Icewolf77 Saison 2014

Danke dir!

Die Habaneros sind leider nicht ganz so scharf wie erwartet, oder ich spür mittlerweile schon nichts mehr :P

Tom, wahrscheinlich ist beides der Fall :D

Edit: Ich habe das gestern mal wieder gemerkt. Da wo ich gestern war hatten sie eingelegte Peperoni aus dem Supermarkt und erzählten mir ich solle vorsichtig sein. Sie hätten Tränen in den Augen gehabt. Naja, die Schärfe war gerade mal leicht über meiner Wahrnehmungsschwelle und sogar mein achtjähriger Sohnemann hat eine gegessen und sich nur über den zu starken Essiggeschmack beschwert.

Die rasante Keimung geht weiter, so langsam klinkt sich auch das Semillas-Saatgut ein.

Heute neu:

2x Aji de Jardin (IPK)
1x Santa Rosa Blanco (SLP)
4x Champion (IPK)
1x Cedrino (SLP)

Die Santa Rosa ist leider ein Hutträger, aber nach etwas einweichen ging die Hülle problemlos ab:

In der Schale mit den angeblichen Cayenne haben sich auch bereits die ersten wieder freigekämpft. Hatte sie ja gestern versenkt, vermutlich kamen sie sich veräppelt vor...

Bisher läuft also alles zu meiner Zufriedenheit.

In der Schale sieht man ja schon einige die einen Buckel machen ;)
So kanns doch weitergehen! Weiterhin viel Erfolg.

Tommy, das nenn ich mal ne schnelle Keimung. :w00t:
Meine lassen noch auf sich warten, aber noch ist ja auch reichlich Zeit. ;)
Mfg, Jens. :)

Da hast du recht Jens.

Bei mir gehts locker weiter:

Eine Woche sind die Samen nun in der Keimphase. Selten hatte ich so schnell so viele Pflänzchen, denn heute ist die Anzuchtschale förmlich explodiert.

Neu sind dazugekommen:

IPK:
2x Aji de Jardin
2x Pimenta Bode
2x Tangerine Bell
2x Langer gelber Cayenne
3x Leutschauer Schotenpfeffer
2x Omnicolor

Semillas:
2x Santa Rosa Blanco
2x Chili Blanco
1x Moruga Red
4x Martin's Carrot Pepper

Nach 7 Tagen also bereits 34 kleine Pflänzchen + 4 aus dem Rocoto Mix, eine Chile de Seda und diverse "Cayenne"

Na Tom, dass nenn ich aber mal einen Blitzstart. Du bist ja schon mitten drin in der Saison. Gut keim braucht man da gar nimmer wünschen.:w00t::lol:

Icewolf77 schrieb:
An der Rocoto Manzano (Manzano = Apfel) ...

Wenn ich darf... Manzano heißt Apfelbaum. Manzana ist Apfel.

Zu deiner Saison: Viel Erfolg weiter damit! Es scheint zu sein, dass sie richtig gut angefangen hat!

Danke!

@Místico: Darfst du gerne. Man lernt ja nie aus :) Im Google Übersetzer heißt übrigens beides nur Apfel, kann man sich mal wieder nicht drauf verlassen...

Die gute Keimung geht weiter. Wieder begrüßten mich heute neue Keimlinge.

IPK:

2x Pimenta Bode
2x Tangerine Bell
1x Leutschauer Schotenpfeffer

Semillas:

1x Santa Rosa Blanco
2x Chili Blanco
1x Moruga Red
2x Red Bhutlah SLP
1x Cedrino
3x King Naga

Die Keimquote steigt und steigt, freut mich sehr!

Zurück
Oben Unten