Icewolf77 Saison 2014

Die sehen echt gut aus! :thumbup:

Und eine tolle Liste hast du zusammengestellt! (müssen gleich ein paar davon googlen)

Wir wünschen dir viel Erfolg für 2014!

Icewolf77 schrieb:
Danke euch!

@Max: Ja, bei Fürstenfeldbruck zwischen Augsburg und München. Bin aber grad im Begriff, in den bayrischen Wald nach Straubing/Cham zu ziehen.

Perlit hab ich jetzt bei Amazon bestellt, gibts aber auch in der Bucht. Habs bei uns in den Gärtnereien nie bekommen.

Bist du auch ein Fußballfan? "Unser Manninger" spielt bei den Augsburgern im Tor!
Umziehen? Private Gründe, oder hast du dort ein besseres Chiliklima?;)

@Max: Nein, Fußball interessiert mich überhaupt nicht. Bin da eher für Motorsport zu begeistern :)
Ich ziehe aus privaten und beruflichen Gründen um. Meine Schwiegermutter hat da einen großen Pferdehof und ich kann mietfrei wohnen. Unser Sohn hat da bereits einen Krippenplatz und ich nun vor kurzem einen guten Job gefunden. Jetzt kanns also losgehen.
Aber der guten Gäuboden ist ja nicht zu verachten in Straubing ;)

@Heiko: Geht jetzt ins 6. Jahr. Verholzt halt immer mehr, deshalb wird der Rückschnitt immer mehr zum Risiko.

cool 6 Jahre ist aber auch schon ne Nummer :thumbup: solange es ihr noch gut geht und sie ordentlich trägt ist das klasse. Respekt für deine super Überwinterungskünste :)

Es wächst und gedeiht. Hier mal wieder ein kleiner Überblick über die Pflanzen. Das Umtopfen haben sie alle recht gut überstanden:

Für 3-4 Wochen doch schon recht groß geworden. Auf die Reise schicke ich demnächst folgende Pflanzen:

Ich hoffe, es reicht für meine Arbeitskollegen aus.

Die Stecklinge:

Wachsen mir langsam über den Kopf. Hoffentlich ist bald Sommer ;)

Zu den Überwinterern:

Die Biker Bill fruchtet schon ordentlich, der gehts sehr gut. Auch Rocozilla hat schön ausgetrieben und scheint noch ein 6. Jahr leben zu wollen.

Kein Glück hatte ich mit der Tiger Teeth. Die wurde langsam braun und ist mittlerweile leider tot. Keine Ahnung woran es lag, im Keller war sie noch saftig grün. Erst nach dem Hochtragen und Angießen ging sie langsam zu Grunde.

Schade drum, aber ich habe ja noch genügend andere Sorten.

Wow, 6 Jahre ist toll!
Auf dass dir Rocozilla auch heuer wieder jede Menge Schoten beschert! :)

Was bestellt man bitte, das auf einem Karton steht:
"Nicht an Kinder ausliefern, keine Nachbarschaftsabgabe!" :w00t:

Musst natürlich nicht antworten....hört sich aber gefährlich an. :undecided:

Drücke der Rocozilla die Daumen. Sieht aber irgendwie abgeschwächt aus.....so hatte ich sie in den letzten Jahren nicht in Erinnerung.
Die muss durchhalten, egal was kommt. :rolleyes:

Gruß Christian

@Christian: Online-Apotheken z.B. versenden mit solchen Kartons. :)

@Thomas: Schönes kleines Update! :thumbup: Viel Erfolg für die Rocozilla - auf ein weiteres Jahr! :D

Sehr schickes Update und tolle Pflanzen!!
Die Arbeitskollegen freuen sich bestimmt über die Chilis :)
Toi, toi, toi für die Rocozilla!

Danke euch! Ja Rocozilla kommt mir auch immer schwächer vor, ich hoffe sie schafft auch den bevorstehenden Umzug.

@Christian: Der Karton ist, wie Markus schon richtig sagt, von einer Online-Apotheke.

Hallo Tom,
schöne Pflanzen hast du schon. Da werden sich die Arbeitskollegen freun. :D
Ich denk auch immer an meine Kollegen und zieh gleich paar mehr groß. :w00t:
Viel Glück für die Rocozilla. :P

Zurück
Oben Unten