Ich plane meine erste chilli Saisong

Ich habe nochmal 8 Samen nachgelegt nachgelegt :angelic:

  • 2x Lemon Drop
  • 1x Habanero Orange
  • 1x Habanero Rot
  • 1x Numex Twilight
  • 1x Experiment aus getrocknet gekauften chillis
  • 2x Charapita Rot

Hab im Lokalem Gärtnerbetrieb und Reifeisen leider keine Chilli Pflanzen gefunden , hab dafür ein Waldmeister adoptiert :whistling:
 
Du kannst auch gerne zum Hessentreffen kommen
Ist für mich leider alles nicht möglich da kein Auto^^

Ich hole mir den Waldmeister im Wald ;)
hab leider nie während meinen Wanderungen wilden gefunden oder war zu unaufmerksam

Ein versuch ist es wert , zur not werden die neuen halt überwintert hab ich gleich nen vorschusstart in die nächste saisong :)

Du könntest Dir auch Pflanzen bestellen.
Hatte ich mir überlegt aber irgendwie reizt es ja schon sie vom Samen an großzuziehen. Mein neuer versuch ist ja an einer neuen stelle im Haus mit neuer Erde etc gestartet , mal sehen was daraus wird

Woher kommst du Wolf?
Großraum Hannover
 
Ich habe bestimmt noch das eine oder andere Pflänzchen übrig. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine PN schreiben.

Liebe Grüße
Markus
 
Ich habe nochmal 8 Samen nachgelegt nachgelegt :angelic:
Sind denn nun welche gekeimt? :)

Du musst aber beachten, dass du wahrscheinlich alle Chilis im Spätherbst ins Haus holen musst, damit die Chilis voll reif werden und es auch so weniger Ertrag geben wird.

Aber wenn dir das nichts ausmacht: Viel Spaß und Glück! :)


LG ford

EDIT: Chilis überwintern find ich auch recht schwer, mir sind bisher alle über den Winter eingegangen :/
 
Sind denn nun welche gekeimt?
Jap alle :)

EDIT: Chilis überwintern find ich auch recht schwer, mir sind bisher alle über den Winter eingegangen :/
Ich will nicht alle Überwintern nur ein Paar die NMx auf jedenfall die will ich als Hauspflanze halten

Und die CPr weil ich gehöhrt habe die legen im 2ten Jahr erst richtig zu :)

Du musst aber beachten, dass du wahrscheinlich alle Chillis im Spätherbst ins Haus holen musst, damit die Chillis voll reif werden und es auch so weniger Ertrag geben wird.
Ja leider

Update zu den Chillis
Gekeimt
HBr-003 am 25.4
HBo-003 am 28.4
NMx-005 am 23.4
LMD-008 am 29.4
LMD-009 am 28.4
CPr-006 am 23.5
CPr-007 am 23.4

Unser Großger Junge da ist mein Zugelaufener Sprösling, schon im wahrscheinlich Endtopf. Das andere ist der neue wurf der sich in der sonne räckeln durfte.

Im weisen Topf war ein experiment das leider bis jetzt fehlgeschlagen ist. Dort waren Samen aus getrocknet gekauften ganzschotenchillis drinne
 

Anhänge

  • IMG_20180506_123428.jpg
    IMG_20180506_123428.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20180506_123455.jpg
    IMG_20180506_123455.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 79
Das sind meine Interne ist eigentlich ganz einfach

die volle interne bezeichnung von LMD-008 währe eigentlich

LMD-18-0008-008

LMD = Lemendrop
18 = der Jahrgang
0008 = gesamtcounter dieser sorte
008 = counter diese sorte diese saisong

so kann ich auch noch in zukunft überblicken was ich wann wie gesäht habe :)
am liebsten hätte ich das gesamte sähdatum und anderen stuff drinne dann würde mir die nummer aber zu unhandlich werden.

HBr = Hcbanero Rot
CPr = Charapita Rot
NMx = Numex Twilight
 
Zurück
Oben Unten