Ich will es nochmal wissen...Gestrüpp wird buntisch

Weder zufrieden noch unzufrieden....?:woot:
Das wird schon seine Gründe haben, dass sich der behaarte Geselle dort so wohl fühlt.
Die Großen machen mir keine Sorgen, es sind die Kleinen, die teilweise einfach nicht in die Pötte kommen wollen. Es wird echt Zeit, dass das Wetter freundlicher wird...

Genial die ersten Dschungelbewohner sind schon da
Ja, so ein wenig Leben gehört doch in die Bude.... :D
Schönes Avatarbild, Gabi!

Ist der so abgerichtet das er die Schale gleich in die Erde einarbeitet zwecks düngung?
Geniale Idee - muss ich ihm beibringen.:laugh:

Welcome to the jungle :)
Sieht wirklich nach Urwald aus - kein Wunder das sich der Affe bei dir schon heimisch fühlt :P

Wahnsinn was tolle Bilder! Ich habe eine Frage zu deinen Überwinterern und zwar hast du bei der ein oder anderen etwas um den Pflanzkübel. Sind das Strümpfe? Aber nicht verprügeln falls ich was falsches gesehen habe:happy: Falls es doch welche sind, welchen Zweck haben diese? LG

Hui, Dschungel ist wohl das richtige Wort! :D
Sehen aber echt super aus! Kriegen die Kleinen da noch genug Licht?
Die Kleinen stehen nur für´s "Familienfoto" vorn. Normalerweise stehen die direkt am Fenster. Die Lampen habe ich jetzt - bis auf die eine, kleine Funzel - abgebaut. Vielleicht war ich da doch etwas voreilig, es will einfach nicht heller werden.:wtf:

Welcome to the jungle :)
Sieht wirklich nach Urwald aus - kein Wunder das sich der Affe bei dir schon heimisch fühlt :p
Haha Martin, das macht nur die Banane ;)

@Riotcrew: Keine Sorge, hier wird niemand verprügelt. Ich danke dir und ja, du hast das richtig erkannt, das sind Strümpfe. Besser gesagt, Teile von Strumpfhosen. Damit wollte ich verhindern, dass sich die Trauermücken nicht in sämtlichen Pötten niederlassen. :D

Das schau ich mir nächstes Wochenende in Natur an, bin ich gespannt.
Babsi, ich freu mich drauf!

@trekkinggips: Danke, Renate! :)

@omateffi und das funktioniert auch? Finde die Idee super und muss zugeben ich finde das ansehnlicher als die nicht besonders schönen Gelbtafeln :D
Noch ist das bei mir in der Testphase und ich bilde mir auch ein, dass die Trauermücken schon wesentlich weniger geworden sind. Nur leider ist die Medthode bei der Menge an Pflanzen und den unterschiedlichen Pottgrößen nicht bei jeder anwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich was ganz besonders Hübsches entdeckt (finde ich jedenfalls ;))

interessant: hatte vor ein paar Tagen nun auch so eine Coyote Zan White erhalten, mit 4 Keimblättern, aber bei den echten Blättern macht die das jetzt genau umgekehrt...nur eins?!?

DSC_0200.jpg
DSC_0201.jpg

Wie ist es bei dir mit der vom November aus- bzw. weitergegangen?

Grüße, P.

Nachdem ich hier mal wieder sträflich alles vernachlässigt habe (ich gelobe Besserung, ehrlich...!):
Tataaaa! Erste Beeren an Matteo´s Thunder. Von der Form her kommen sie eher nach Vicente´s Sweet Habanero, die Farbgebung geht eher in Richtung Da Neyde. Eine Pflanze kommt im Garten in´s Gewächshaus, eine bleibt Indoor und jeweils eine gehen an @Sonix und an @trekkinggips.
Und hier nun ein Bild von dem Schätzchen an der Indoorpflanze:

Nun bin ich sehr gespannt auf den weiteren Farbverlauf - und auf den Geschmack natürlich. :happy:

Zurück
Oben Unten