Viel zu lange ist es her, seit ich mich um meinen Thread gekümmert habe. Die Arbeit lässt momentan einfach nicht viel Zeit für Hobbys zu.
Nach den Ostern gehts dann dafür min. einen Monat lang deutlich gemässigter zu und her. Dann wird es sicherlich mehr zu sehen und lesen geben, versprochen.
Und jetzt zum eigentlichen Grund für mein heutiges Erscheinen
"Breaking News"
Die erste reifende Frucht, eine Mini Paprika welcher ich wirklich einiges zugemutet habe.
Als Fusionierungsversuch bekam sie im 0,4 Liter Topf ein "Gspändli", die Fusionierung wurde aber gar nie erst angegangen und so liegt der Gummi welcher beide zu Einem hätte vereinen sollen, immer noch in der Schublade. Danach folgten Überwässerung, Überdüngung und sicherlich irgendwann auch mal Unterdüngung um dann irgendwann ein tristes Dasein an einem Nordfenster zu verbringen.
Ja, ich muss mir eingestehen, allzu viel Liebe hat sie von mir nicht bekommen, und trotzdem dankt sie es mir mit der ersten reifenden Beere, ich freu mich wie Bolle. Danke.
Erstaunlich ist auch der Umstand, dass die Form wirklich einer normalen Gemüsepaprika gleicht und nicht wie alle Anderen, die Mini Paprika typische ovale Form angenommen hat. Die Länge beträgt gute 3cm.
Hier noch 3 weitere Bilder aus einem Fotoshooting der vergangenen Tage:
Meine grösste Birds Eye Baby gedeiht prächtig, sie hat bereits eine schöne Verzweigung gebildet und die Blütenpracht ist beeindruckend. Beeren zeigen sich auch schon. Mit den kleinen Blättern hat sie ein tolles Bonsai Potential.
Eine hübsche Explosive Ember Blüte von hinten, Blüten von vorne sieht man im Forum schliesslich genug, räusper räusper.
Die untere Etage meines Grow Schrankes.
Bis die Tage...
Marcel