Update 07.04.2016
Es läuft ganz ordentlich, nach den ersten beiden reifen Mini-Paprikas konnte ich unterdessen auch die ersten reifen Cayenne Beeren ernten.
Generell sind alle Pflanzen, trotz allen Pflegefehlern, ganz gut im Saft.
Mehr als die Hälfte aller Sorten haben bereits Blüten-/Beerenansätze gebildet und beim Rest dauerts auch nicht mehr lange bis sie soweit sind.
Ein Drittel aller Pflanzen habe ich unterdessen an gute Freunde und Familienangehörige weitergegeben, ein zweites Drittel steht bereits dauerhaft draussen und wird nur noch bei Frostgefahr in die warme Stube geholt.
Und das letzte Drittel wird immer noch in der guten Stube und im Grow Schrank unter KL Bedingungen gehegt und gepflegt.
Die Bishops Crown bei meiner Mutter, welche seit anfangs Februar ausschliesslich am Südfenster in ihrer Loggia steht, hat bereits mehrere Beerenansätze gebildet, die grösste Beeren hat bereits ca. 5cm Durchmesser. Muss davon am Wochenende definitiv mal ein Foto machen.
Hier ein paar Impressionen vom "letzten Drittel" aus der Stube und dem Growschrank.
Cayenne
TML
Jamaican Hot Chocolate
PDN
Mini-Paprika
Fusionierungsversuch (Lemon Drop/Bishops Crown/Naranga)
Fidalgo Roxa, gehören zu meinen bisherigen Favoriten, wunderschöne Pflanzen und Beeren. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Cheiro Roxa und die CGN 21500. Wenn irgendwie möglich möchte ich alle drei, nach dieser Saison, zu Bonsais umgestalten.
Cheiro Roxa
Bolivian Rainbow
Aji Panca