Ikadabuki's erstes Chili Jahr (2016)

Wirklich starkes Update von ebenso starken Pflanzen :thumbup:
Läuft ja mehr als nur gut bei dir!!

Danke VanDoom

Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.
Die Pflanzen waren aber auch alle sehr Nachsichtig mit mir.
Jetzt plange ich auf warmes, sonniges Wetter. :)

Update 07.04.2016

Es läuft ganz ordentlich, nach den ersten beiden reifen Mini-Paprikas konnte ich unterdessen auch die ersten reifen Cayenne Beeren ernten.
Generell sind alle Pflanzen, trotz allen Pflegefehlern, ganz gut im Saft.
Mehr als die Hälfte aller Sorten haben bereits Blüten-/Beerenansätze gebildet und beim Rest dauerts auch nicht mehr lange bis sie soweit sind.

Ein Drittel aller Pflanzen habe ich unterdessen an gute Freunde und Familienangehörige weitergegeben, ein zweites Drittel steht bereits dauerhaft draussen und wird nur noch bei Frostgefahr in die warme Stube geholt.
Und das letzte Drittel wird immer noch in der guten Stube und im Grow Schrank unter KL Bedingungen gehegt und gepflegt.
Die Bishops Crown bei meiner Mutter, welche seit anfangs Februar ausschliesslich am Südfenster in ihrer Loggia steht, hat bereits mehrere Beerenansätze gebildet, die grösste Beeren hat bereits ca. 5cm Durchmesser. Muss davon am Wochenende definitiv mal ein Foto machen.

Hier ein paar Impressionen vom "letzten Drittel" aus der Stube und dem Growschrank.

Cayenne

TML

Jamaican Hot Chocolate

PDN

Mini-Paprika

Fusionierungsversuch (Lemon Drop/Bishops Crown/Naranga)

Fidalgo Roxa, gehören zu meinen bisherigen Favoriten, wunderschöne Pflanzen und Beeren. Das Gleiche gilt übrigens auch für die Cheiro Roxa und die CGN 21500. Wenn irgendwie möglich möchte ich alle drei, nach dieser Saison, zu Bonsais umgestalten.

Cheiro Roxa

Bolivian Rainbow

Aji Panca

Die Jamaican Hot Chocolate sieht tatsächlich sehr ... muskulös (?) aus!
Sehr schöne Pflanzen und schon reife Beeren, Respekt!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Jamaican Hot Chocolate sieht tatsächlich sehr ... muskulös (?) aus!
Sehr schöne Pflanzen und schon reife Beeren, Respekt!!

Danke Oli

Yep, die JHC ist vollgestopft mit Steroiden, da war sicherlich etwas viel Dünger mit dabei :angelic:, aber grundsätzlich haben alle Pflanzen ähnlich viel Dünger abbekommen. Keine Ahnung warum sich gerade die JHC dermassen aufblustert. Das wird sich sicherlich bald normalisieren, ich erhoff mir einiges von dieser Chili Sorte. Hab viel über die Qualität des JHC Pulvers gelesen, die Erwartungen sind hoch :laugh:.

Gruss

Also was da bei dir schon abgeht ist wirklich der Oberhammer!
Die TML, WOW! Da sieht man schon sehr schön die langen Stiele der Früchte :)
Fidalgo Roxa, Cheiro Roxa, 1A! Und Bolivian Rainbow sowieso! Top :)

Bin gespannt was aus dem Fusionsversuch wird! Steht der schon im Endtopf? Bzw. wie groß wird der Endtopf?

Bin gespannt was aus dem Fusionsversuch wird! Steht der schon im Endtopf? Bzw. wie groß wird der Endtopf?

Danke Svend :)

Der Fusionsversuch steht bereits im diesjährigen Endtopf mit Lechuza PON Substrat, die Bolivian Rainbow ebenso.
Alternativ zum Lechuza Substrat kann man übrigens auch Fibotherm Blähton verwenden, das kriegt man deutlich günstiger. Einzig, vorgedüngt ist das Fibotherm Blähton Substrat nicht.

Zurück
Oben Unten