In des Porkls Parzelle - Frühsommerflaute

Erstmal wünsche ich dir frohe Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage.
Jetzt hab ich doch wahrhaftig verpasst mir selber zum einjährigen Bestehen dieses Threads zu gratulieren
Dann mache ich das für dich🥂Gratuliere zum einjährigen Bestehen, lese immer gerne bei dir mit und freue mich auf weitere Beiträge🥂

sicher auch an den guten @chillax :p
Das ist aber sehr nett von dir:thumbsup:
 
Dir auch ein Frohes Fest! :)

So. Ich mache jetzt mal meinen Weihnachtsspaziergang in Richtung der Parzelle und gucke mal was der Frost (von vor- auf gestern doch schon wieder -3 °C!) angerichtet hat
Das ist aber sehr nett von dir:thumbsup:
Du weisst ja noch gar nicht, was dir unter der Überraschung blüht, oder? :D Wenn ich nicht totalen Mist produziert habe, müsste das meine erste eigene Kreuzung werden, aber pssst! :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sorten und nicht so scharf👌, könnte ich auch ausgewählt haben🤭.
Eine tolle Saison wünsch ich! 👋

P.S., frohe Weihnachtstage!
 
Tolle Sorten und nicht so scharf👌, könnte ich auch ausgewählt haben🤭.
Ich freue mich vor allem auf die Verarbeitungsmöglichkeiten bei den milden Sorten. Meist reicht mir der Bums wenn man die dann als "Hero Zutat" großzügig einsetzt. Die Inca Peach Drop hat da für mich in dieser Saison auf jeden Fall so einige Tiefkühlmargaritas vergoldet. :)
Bin sehr gespannt diese gegen die "neuen Milden" zu testen.

Können wir dann von einer Regionalensorte sprechen?;)
Klar, wenn ich das Dingen stabilisiere, dann wirds eine echte vorpommersche Sorte. Die hat zumindest schon mal das Prädikat Seltenheit intus. ;)

Gerade habe ich mal den Röschenkohl abgelichtet. Der ist jetzt so schön! Das erste Foto ist allerdings vom letzten Wochenende:

full


full


full
 
Danke euch für die lieben Wünsche! Das kann ich brauchen, meine Rocotos sehen gerade nicht besonders gut aus :arghh:

Eine Änderung habe ich gerade in der Tabelle vorgenommen. Die Stelle 10. Piment vegetarian 9. Salvador de Bahia habe ich getauscht durch die Biquinho vermelho aus dem Tomaten/Blumen Tauschpaket von @Schneeglöckchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Trauermücken ... leider war ich mal wieder zu faul die Erde in den Backofen zu schieben ... jetzt hab ich den Mist.
 
Das kenne ich, bei mir waren sie an den Stecklingen. Habe am Freitag Raubmilbe Hyposapis miles bekommen, hoffentlich legen sie bald los. Hast du noch Rocoto Saatgut?
 
Ja, ein bisschen von allen Sorten. Von der Ollantaytambo noch Massen. Ich geh mal stark davon aus, dass einige Keimlinge durch kommen werden. Von der RBB sind auch bereits 6 gekeimt. Ich hoffe dass sie bis nach dem Jahreswechsel durchhalten, damit ich sie dann in 9er Töpfe mit sterilisierter Erde pflanzen kann.
 
Fürs nächste Jahr habe ich schon Pläne besonders viele baccatümmer anzubauen und schau schon mal wo ich Saatgut her nehme...
Guter Plan! :)

Sehr schönen Anbau hattest du 2022. Nicht nur die Chilis 😍

Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg in 2023! Und beim Sorten tauschen nach der Ernte bin ich gerne dabei!

LG
 
Zurück
Oben Unten