Porkl
Skatin' Satan & Salsa
[...]kommen wir in der Summe auf 56 Pflanzen, [...] Am Ende möchte ich gern von den "2ern" bloß eine behalten. Da wo ich mehr ziehe, möchte ich auch diese Anzahl möglichst nachher im Garten stehen haben, da mich die Sorten besonders begeistern - von der Überraschungssorte behalte ich bestimmt so 4 und verteile den Rest hier an Freunde, sicher auch an den guten @chillax . Also ... 40 Pflanzen ... +Rocotos... naja, dat wird schon irgendwie
Nach reichlichem Überlegen habe ich mich dazu entschieden dass ich mich doch gern etwas verkleinern möchte... Wenn ich überall etwas reduziere kann ich auf ein Minimum von 8 C. baccatum, 12 C. chinense, 10 C. annuum kommen sowie den 4 Überraschungspflanzen ... fände ich jetzt erst mal ganz elegant aufgeteilt. Damit fällts mir schon leichter die Pflanzen im Garten (in der Erde!) Unter zu bekommen:
6 ins Gewächshaus (Hälfte der C. chinense, Rrstfläche soll mal endlich wieder mit Tomaten bestellt werden)
~16 ins Sechseckhhochbeet (vier weniger als letztes Jahr)
5 in den Frühbeetkasten (wenn Salate/Frühkohl raus sind kommen von den Paprika hier rein)
fehlen bloß noch 7 (oder eben eine Hand voll mehr, je nachdem wie die sich in der Anzucht machen) die ich irgendwo anders im Garten unterbringen muss... bspw. im nächsten Sechseck-Knöchelhochbeet