Insanity's erste Saison - die Limons keimen :)

RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

Jau, auch die Fotos sind mal wieder wunderbar! Dankö!
Schön, wie du die SHP dokumentierst, sehr schöne Studien der Beeren!
Wegen dem Geschmack der braunen chinense aus der Rewe-Packung: ist mir leider auch oft so gegangen, dass die Chilis aus den Discountern einfach fade schmecken. Wahrscheinlich haben die auch niemals die Sonne gesehen, womit dann das ganze Aroma irgendwo anders, aber sicher nicht in der Beere gelandet ist. Nuja...so isses.
 
RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

Ich werd wohl von den Supermarktchilies abstand nehmen.. so ohne Aroma is des nix..
Meine SHP bekommt ja nicht soo viel Sonne, hat dafür aber verdammt viel Aroma.

Mir ist heut ein kleines Mißgeschick passiert, da sitzt man am pc und liest im Forum http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10203-post-174585.html#pid174585..
Und was passiert als man diese Passage liest ?:
Die SHP ist ja bekannt dafür das sie recht viel abkann und auch mal etwas dunklere Tage verträgt, auch die Apache oder limon kann das eventuell noch abhaben, teils auch Zierchilis,dann wirds aber schon schwer mit anderen Sorten
?
Ich konnts gerade noch aus dem Augenwinkel sehen wie ein Limon Samenkorn in einen kleinen Topf mit Erde gehüpft ist.. vor Schreck ist mir doch glatt Wasser drüber gelaufen !

Na wenns keimt muss es ins Büro, da gibts 10 Stunden am Tag kunstlicht + südfenster :)
 
RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

In der von dir zitierten Passage muss irgendein Code versteckt sein.
Mich hat sie dazu veranlasst Limon-Samen zu bestellen. Im Winter! Verrückt, wer macht denn sowas?!
Ich werde mit der Aussaat natürlich auf den richtigen Zeitpunkt warten. Also entweder werden die Samen in einer lauschigen Vollmondnacht im Februar ausgesät oder nächste Woche direkt nach dem Eintreffen. :D
 
RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

Danke für den Thread. Auf die Fotos bin ich neidisch. das wird meine Panasonic Z28 wohl nie können, aber ich arbeite dran. Ausserdem war es lehrreich für den Indoor Bereich. Hast mich dazu inspiriert auch mal so genau zu dokumentieren. und ich hoffe Andere auch. Auf Deine 2012 bin ich mehr als gespannt.
 
RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

Insanity schrieb:
Ich konnts gerade noch aus dem Augenwinkel sehen wie ein Limon Samenkorn in einen kleinen Topf mit Erde gehüpft ist.. vor Schreck ist mir doch glatt Wasser drüber gelaufen !

Na wenns keimt muss es ins Büro, da gibts 10 Stunden am Tag kunstlicht + südfenster :)

Sowas aber auch, diese Limon Samen sind echt verrückt oder :D
 
RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

Also und selten sind sie geworden. Das ist das Schönste. Übernächstes Jahr werd ich mich auch damit beschäftigen. Auch die "von unten Ernte" ist bei 55 kg Körpergewicht kein Problem.
 
RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

Nachdem es meinem Bonsai leider nicht wirklich gut geht und ich mitlerweile echt bezweifle ob der durchkommt gibt es zumindest etwas anderes schönes.

Am 4.11 sind mir ja Limon Samen hinterhältigerweise in Erde gehüpft, am 12.11. war es nun soweit am Nachmittag konnte ich schon entdecken das sich etwas tut.
Abends hatte ich dann endlich Zeit zum fotografieren:

imgp1578.jpg


Heute vormittag war dann die zweite am Licht, und heute nachmittag zeigte sich auch die dritte Limon. Damit bin ich stolzer Vater von Drillingen geworden, 100% keimquote !

imgp1581.jpg

imgp1586.jpg


8 Tage keimzeit finde ich sehr fix ! Nun muss ich nur schauen ob das Bürokunstlicht + das Licht durch das Südfenster ausreichen ! Morgen wird da gleich mal nachgemessen wie hoch die Beleuchtungsstärke ist :)
 
RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

Super Fotos......:w00t:
Die Samen sind aber auch immer hinterhältig, wenn die einfach so in die Erde hüpfen :D:D.
Vier Erfolg :).
 
RE: Insanity's erste Saison - erste SHP reif !

Mit den Chilisamen ists wie mit Kindern, man schimpft zwar mit Ihnen aber bös sein kann man Ihnen dann doch nicht wirklich *g*

Finds gut das hier so viele Bilderbegeisterte sind. Chili und Fotografie lässt sich sowas von Klasse verbinden :)
 
Zurück
Oben Unten