It's Doomsday 2013

AndiArbeit schrieb:
Schönes Update!
Warum sind die Macarena und die Macho in so einen Bogen gewachsen? Hatten die mal Schieflage durch vom Wind?

Bei Ersterer ist es klar, das ist ne Tanzchili: "Hey Macarena -- aj":lol:

Chicago schrieb:

Hallo,
Tanzchili ist mal ganz was neues!;) Bei Martin ist wohl Alles möglich.
Supergeile Pflanzen!!:clapping:
Das hin und herschleppen ist aber recht Mühsam.:sweatdrop:
Aber was macht man nicht Alles für seine Lieblinge!! Grüße Max.

Bei dir gibts ja auch schon überall Früchte :w00t:
Die Chili Negro hatte ich auch mal. Die hat getrocknet ein klasse Pulver gegeben aber frisch war sie nicht so der Hit.

Jerry schrieb:
Da hängen ja schon einige Früchte an der "Jala". :w00t: Die Macho denkt wahrscheinlich, dass sie eine Kletterpflanze ist. ;)

Die Portugal „Jala“ hängt wirklich schon recht voll, bin gespannt wann an der Pflanzen die ersten Früchte anfangen abzureifen!
Die Macho wächst in letzer Zeit recht schnell (natürlich nur in die Höhe :D )
Aber mittlerweile hat sie wenigstens schon ein paar Knospen angesetzt - für eine Annuum doch recht spät!

hannsemann schrieb:
die macho ist ja n klasse teil :D
erinnert mich an meine angelo! schönes update. da gibts ja bald was zu futtern ;)

Ein drittel ihrer Höhe hat die Macho bereits erreicht. Werde sie heute mal genau vermessen!
Von meinem Thai Steckling kann ich mittlerweile immer öfters ein paar Schoten ernten, nur leider treffen die (noch) nicht so ganz meinen Geschmack, aber man freut sich trotzdem über jede reife Beere :D

Schilli schrieb:
Sehr schön sieht aus! Bei den Bildern könnte man doch glatt denken es wäre Sommer in Deutschland :dodgy:
clappingmarkey schrieb:
Er wohnt ja auch in Österreich, und hat gefühlt immer gutes Wetter! :dodgy: :D
(Ungelogen: Hier hat es den ganzen Tag ohne Pause geregnet...)

Mit den Landesgrenzen ist das ja nicht mehr so genau. Es gab ja auch mal Zeiten ... :whistling: Lassen wir das :angel:

Aber glaubt mir das Wetter ist bei uns im Moment genauso schlecht. Natürlich kann ich Fotos nur machen, wenn das Wetter draußen mitspielt.

mph schrieb:
Auch hier freue ich mich schon auf den Erntethread.

Letzte Saison hatte ich die erste Beere erst Mitte Juli, heuer geht das hoffentlich etwas schneller :)
Langsam aber sicher wird der Erntethread aber wieder interessant (du konntest ja auch schon einiges ernten :cool: )

AndiArbeit schrieb:
Schönes Update!
Warum sind die Macarena und die Macho in so einen Bogen gewachsen? Hatten die mal Schieflage durch vom Wind?

Die Macho stand auf Grund der Größe eigentlich immer etwas Windgeschützter als die anderen. Anders als die Macarena die tatsächlich Sturm, Regen und Föhn ausgesetzt ist/war.
Ein paar werden demnächst eine Stütze bekommen - vlt wachsen die dann wieder etwas gerader :)

clappingmarkey schrieb:
Sieht ja klasse aus bei dir! :thumbup:
Schön, dass der Macho auch langsam in die Breite geht! :D

Danke,
es wird langsam :)
Der Macho läßt halt jetzt die Muskeln spielen :lol:
Habe mir schon gedacht das die Pflanze nicht so buschig wird; schließlich soll sie ja über 3 Meter groß werden!

b.delta schrieb:
Sehen gut aus. Denen scheint der Regen nicht viel auszumachen.
"Der" Macho verdient seinen Namen zurecht. ;) Was für ein Angeber. :cool::D
(Sieht stark aus.)

Noch geht's mit dem Regen, aber sehr viel länger sollte er dann doch nicht andauern. Ab Montag wird's dann wieder etwas sonniger und wärmer!
Hoffe aber auf einen schönen Sommer
sunshine.GIF

Kennt jemand das Lied von Rainhard Fendrich: "Macho, Macho"
Das kommt mir jedes Mal in den Sinn wenn ich nach der Pflanze sehen :lol:

Chicago schrieb:

Der ist echt gut :D:P
Die Macarena ist eine weitere Sorte die ich von Sandra (Chilitieger) bekommen habe.
Soll ne hübsche Pflanze werden, wenn sie mir draußen nicht absäuft!

Chili Max 67 schrieb:
Hallo,
Tanzchili ist mal ganz was neues!;) Bei Martin ist wohl Alles möglich.
Supergeile Pflanzen!!:clapping:
Das hin und herschleppen ist aber recht Mühsam.:sweatdrop:
Aber was macht man nicht Alles für seine Lieblinge!! Grüße Max.

Vielen Dank :blush:
Das hin und hertragen der Pflanzen hat nun aber endgültig ein Ende. Jetzt müßen die Chilis selber sehen wie sie klar kommen :D
Sie wurden jetzt ja schon fast ein halbes Jahr lang verhätschelt :whistling:

Kanoni schrieb:
Bei dir gibts ja auch schon überall Früchte :w00t:
Die Chili Negro hatte ich auch mal. Die hat getrocknet ein klasse Pulver gegeben aber frisch war sie nicht so der Hit.

Langsam fruchtet es - auch die Chinensen setzten schon einige Beeren an :)
Die Chili Negro ist auch für Pulver gedacht!
Eine der wenigen Pflanzen des IPK.
Freue mich schon sehr auf die sehr dunklen Schoten der Negro :)

An diesem verlängerten aber leider verregneten Wochenende hätte ich gerne einen Teil 2 meines letzen Annuum-Updates reingestellt.
Leider sind die meisten Fotos, auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse nichts geworden :(

Black Scorpion Tongue (BioJolokia)

Zimbabwe Black

Salsa Rot (Jerry)

Und ein paar wenige Tomaten die ich ebenfalls in Töpfe gepflanzt habe.

Der Rest der Tomaten ersäuft gerade im Garten!
In Vorarlberg werden Stellenweise um die 200 Liter Regen pro Quadratmeter prognostiziert.
Hoffentlich wird es dann doch nicht ganz so heftig ausfallen

Trotz alledem wünsche ich euch ein schönes Wochenende :)

Trotz schlechtem Wetter und schlechtem Licht, ein schönes Update! :)
Den Pflanzen sieht man das Wetter überhaupt nicht an. :)

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird mit dem Regen... *Daumen drück*

VanDoom schrieb:
Leider sind die meisten Fotos, auf Grund der schlechten Lichtverhältnisse nichts geworden :(

Macht doch nichts. Wichtiger ist, dass deine Pflanzen nicht wirklich absaufen!

Dann viel Glück das es nicht so viel wird...oh Mann hoffentlich wirds irgendwann dieses Jahr mal schön und sonnig!
Ansonsten sehr tolle Pflanzen!

Ja, die Regenmeldungen für die nächste Zeit sind besorgniserregend, ich hoffe, dass wir jetzt dann endlich mal Sommer kriegen, und dass Deine Tomaten trotz des vielen Regens nicht ersaufen.

Der violette Fruchtansatz an der Black Scorpion Tongue ist hübsch! - Auch die Fruchtfarbe ist wesentlich schöner als bei meiner voriges Jahr, bestärkt aber auch wieder meine Befürchtung, dass ich da von Jukka nicht ganz sortenreine BST geliefert bekommen habe (bei mir sollte ja dank Fensterfarbe nichts schiefgegangen sein) oder die Sorte selbst noch eher jung ist.

Die Zimbawe Black scheint ja auch fleißig zu tragen, sehr schöne Blüten!

clappingmarkey schrieb:
Trotz schlechtem Wetter und schlechtem Licht, ein schönes Update! :)
Den Pflanzen sieht man das Wetter überhaupt nicht an. :)

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird mit dem Regen... *Daumen drück*

Heute hat der Regen endlich aufgehört. War schon krass hier. GSD sind wir hier bei uns mit einem blauen Auge davon gekommen. Da hat es andere schon wesentlich schlimmer getroffen :(
Hoffentlich entschädigt der Sommer etwas für diesen Frühling!

Kanoni schrieb:
Macht doch nichts. Wichtiger ist, dass deine Pflanzen nicht wirklich absaufen!

Werde heute mal eine Bestandsaufnahme machen. Einige Pflanzen sehen doch recht gebeutelt aus. Aber das soll das schlimmste sein. Lieber ein paar eingegangene Pflanzen als ein überfluteter Keller!

Fossegrim schrieb:
Ich drücke dir auch die Daumen. Das vorhergesagte Wetter ist ja echt ein Alptraum :w00t:

Nach langer Zeit sollte jetzt erst mal wieder ein Hochdruckgebiet kommen. Freue mich schon über die ersten Sonnenstrahlen :)
Einige der Pflanzen draußen haben bereits gelbe Blätter bekommen. Das ständige Nass scheint ihnen nicht allzu gut zu bekommen!

Schilli schrieb:
Dann viel Glück das es nicht so viel wird...oh Mann hoffentlich wirds irgendwann dieses Jahr mal schön und sonnig!
Ansonsten sehr tolle Pflanzen!

Danke!
Ich hoffe auch auf einen gut Sommer ohne weitere größere Zwischenfällen.
Langsam aber Sicher klettert das Thermometer wieder Richtung 20 Grad *freu*

BioJolokia schrieb:
Ja, die Regenmeldungen für die nächste Zeit sind besorgniserregend, ich hoffe, dass wir jetzt dann endlich mal Sommer kriegen, und dass Deine Tomaten trotz des vielen Regens nicht ersaufen.

Der violette Fruchtansatz an der Black Scorpion Tongue ist hübsch! - Auch die Fruchtfarbe ist wesentlich schöner als bei meiner voriges Jahr, bestärkt aber auch wieder meine Befürchtung, dass ich da von Jukka nicht ganz sortenreine BST geliefert bekommen habe (bei mir sollte ja dank Fensterfarbe nichts schiefgegangen sein) oder die Sorte selbst noch eher jung ist.

Die Zimbawe Black scheint ja auch fleißig zu tragen, sehr schöne Blüten!

Die Kübeltomaten waren GSD in Sicherheit im Tomatenhaus haben auch alle das Wetter gut überstanden nur die im Beet sind noch sehr klein geblieben.

Die Black Scorpion Tongue ist wirklich sehr hübsch, ganz egal ob Sortenrein oder nicht. Die Schoten sind einfach nur schön :)
Auch die Zimbawe Black macht sich ganz gut!

soellner-hans schrieb:
Die ersoffenen Tomaten können dann durch Chilis ersetzt werden :devil:

Keine schlechte Idee :lol:
Ein paar hätte ich ja noch übrig!

Heute gibt's dann wieder mal ein kleines Update - schließlich scheint zum ersten Mal seit langem wieder etwas die Sonne
7wetter.gif

Sehr schön!
Die Zimbabwe Black erinnert ein wenig an die RoyalBlack, nur eben ohne dunkle Blätter.
Meine Black Scorpion Tongue gleicher Herkunft sind noch nicht so groß wie Deine. Aber sie stehen im GWH und holen hoffentlich noch gut auf! :)

John F schrieb:
Sehr schön!
Die Zimbabwe Black erinnert ein wenig an die RoyalBlack, nur eben ohne dunkle Blätter.
Meine Black Scorpion Tongue gleicher Herkunft sind noch nicht so groß wie Deine. Aber sie stehen im GWH und holen hoffentlich noch gut auf! :)

Dankeschön :)
Du hast recht die Zimbabwe ähnelt schon irgendwie der Royal Black. Ist ne hübsche Sorte aber die Schoten sind wohl nicht so der Hammer.

Habe sie heute umgepflanzt, aber nicht in einen Topf sondern in eine Art Pflanzentrog. Bin gespannt ob die da auch weiterhin gut gedeiht :whistling:

Fotos folgen bald ;)

Zurück
Oben Unten