It's Doomsday 2013

Chicago schrieb:
Bei meiner Surprise-Mischung hab Ich 4 Samen zum keimen gebracht, die alle eindeutig unterschiedlich waren (Größe, Form, zum Teil Farbe). Allerdings sehen sich trotzdem 2 Pflanzen sehr ähnlich.

Das ist halt immer wie ein Ü-Ei :) Man weiß nie was drinnen ist!
Aber vlt sind es ja doch unterschiedliche Pflanzen - Mal abwarten wie sie aussehen wenn die ersten Schoten abreifen.

Kanoni schrieb:
Aber bitte. Das heist doch "Klimakatastrophe" :D :D :D

... zu deinen Blümchen gibt es eigentlich nichts zu sagen als: Klasse, wahnsinn, exorbitant (und weitere superlative Adjektive ...)

Vielen Dank :blush:
Ja, "Klimakatastrophe" trifft das ganze echt gut :D
Heute ist der letzte halbwegs warme und sonnige Tag bevor uns die nächste Kaltfront mit weiteren Niederschlägen erreicht - es ist zum verzweifeln :hammer:

soellner-hans schrieb:
eins muss ich hier mal loswerden: GEILER WINTERGARTEN!!!! (die Chilis natürlich auch :) )

Danke dir!
Der Wintergarten ist schon praktisch und hat den Pflanzen auch gut gefallen :)
Gestern wurden die Pflanzen dann wieder ausgesiedelt - hoffentlich nicht zu früh da es ja schon morgen wieder kälter wird :(

Komisch mit den Surprises...dachte es wären überwiegend Superscharfe Chinensen...und nun du zwei Annum...ich zwei Annum eine Chinense...haben wir uns vergriffen :D ?

Ist ja nich schlimm. Die Superscharfen Chinensen könnte bei uns sowieso kaum einer genießen.
Da kommen mir die Annuums gerade recht :D

Hast du schon eine Ahnung was für Sorten du haben könntest?

Ja ich bevorzuge auch lieber die Annums... :)
Möglicherweise auch wie bei dir eine/zwei Thai???
Die andere denk ich wird wohl ne Superhot sein... :( ich hab schon meine Probleme mit Habbis :whistling:
Hier kannste sie dir mal anschauen....sind halt noch etwas klein...
Klick
Aber wachsen ziemlich rasant, außer die chinense.

Schilli schrieb:
Ja ich bevorzuge auch lieber die Annums... :)
Möglicherweise auch wie bei dir eine/zwei Thai???
Die andere denk ich wird wohl ne Superhot sein... :( ich hab schon meine Probleme mit Habbis :whistling:
Hier kannste sie dir mal anschauen....sind halt noch etwas klein...
Klick
Aber wachsen ziemlich rasant, außer die chinense.

Die Blätter bei dir sind auch recht schmal, aber ob es sich um eine Thai-Sorte handelt kann ich im Moment noch nicht sagen. Aber hüsch sind sie bereits jetzt :)
Was die Chinense angeht bin ich sehr gespannt was bei dir rauskommt!

grünzeug fee schrieb:
tolle unterkunft für die lieben.die fühlen sicher wohl.

Danke!
Mittlerweile sind sie aber schon wieder draußen. Im nachhinein hätte ich wohl noch etwas abwarten sollen, da uns schon die nächste Kaltfront erreicht hat :(
Aber GSD wird es nicht mehr ganz so kalt aber doch noch unter 10 Grad!

Mache heute Abend mal ein paar Fotos von den ausgesiedelten Pflanzen ;)

Eine kurze Regenpause wurde genutzt um ein paar wenige Bilder einiger Annuums zu schießen!

CAP 1004 Chile Negro

Macarena

Kl. Paprika orange – Ophelia

Pimiento de Padron Steckling

Portugal „Jala“ (Jerry)

Guajillo (Mexico) (el chico)

Fish Pepper

Nocturne

Mit Blüte

Macho

Nach weit über einem Meter verzweigt sie sich nun endlich!

Hier sieht man eine Knospe und die, für diese Pflanze typischen Härchen

Die Chilis, vorranging Annuums im Garten habe das kalte WE gut überstanden. Wie man sieht wurden sie mit einem Flies abgedeckt

Das war’s soweit von ein paar Annuums.
Nächstes Update bei schönem Wetter :) :D

Da hängen ja schon einige Früchte an der "Jala". :w00t: Die Macho denkt wahrscheinlich, dass sie eine Kletterpflanze ist. ;)

Sehr schön sieht aus! Bei den Bildern könnte man doch glatt denken es wäre Sommer in Deutschland :dodgy:

Schönes Update!
Warum sind die Macarena und die Macho in so einen Bogen gewachsen? Hatten die mal Schieflage durch vom Wind?

Sieht ja klasse aus bei dir! :thumbup:
Schön, dass der Macho auch langsam in die Breite geht! :D

Schilli schrieb:
Bei den Bildern könnte man doch glatt denken es wäre Sommer in Deutschland :dodgy:

Er wohnt ja auch in Österreich, und hat gefühlt immer gutes Wetter! :dodgy: :D
(Ungelogen: Hier hat es den ganzen Tag ohne Pause geregnet...)

Sehen gut aus. Denen scheint der Regen nicht viel auszumachen.
"Der" Macho verdient seinen Namen zurecht. ;) Was für ein Angeber. :cool::D
(Sieht stark aus.)

Zurück
Oben Unten