Schluckauf schrieb:
... und wieder mal machen deine Bilder mir gute Laune!
Die Sonne scheint, alles grünt und blüht und Früchte hat's auch schon!
Die Sonne ging mir auch schon ab
Nun soll es aber bis anfang nächster Woche wieder besser werden.
Heute Abend wandern dann noch die letzten paar Pflanzen in die Endtöpfe!
Jerry schrieb:
Die Grundhöfers ist ja riesig geworden. :w00t:
Die wächst wirklich super, bin ganz begeistert was das für eine kräftige Pflanze geworden ist
AndiArbeit schrieb:
Sehr schön!
Dann haben die annuums das Wetter ja gut überstanden
War auch sehr überrascht. Die letzten Tage haben die nicht sehr gut ausgesehen. Einige hingen recht schief in den Töpfen. Aber nach dem aufbinden und ein paar Stunden Sonne standen die wieder super da
Chili Max 67 schrieb:
Hallo Martin,
jetzt geht es hoffentlich "steil bergauf"!!
Bei uns ist zwar noch immer regen, aber die Flut hat Gott sei Dank mit uns nichts am Hut, obwohl sie nur wenige Kilometer entfernt ist.
Klasse Pflanzen! :clap: Grüße Max.
Ich hoffe auch, dass es nun bergauf geht
Wenn man die Bilder von den ganzen Katastrophengebieten sieht kann man sich Glücklich schätzen, dass man selbst verschont geblieben ist !
Neben unserem Haus ist ein kleinerer Bach der die letzten Tage zu einem reißenden Fluß angestiegen ist - bin froh dass das nun ein Ende hat :blink:
Hoffentlich läßt der Regen nun auch bei euch wieder nach *daumendrück*
Schilli schrieb:
Kannst du dir ja bald ein paar reife Schoten genehmigen!
Der Pulvervorrat geht ja schon langsam zu Ende, da freue ich mich umso mehr über die ersten abreifenden Schoten - hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange
Fossegrim schrieb:
Endlich gibt's wieder Sonnenscheinbilder
Sieht optimal aus bei dir
Was ist die Grundhöfers nochmal für eine?
Endlich - das hebt auch wieder etwas die Stimmung des Chilibauern
Die Samen habe ich ja von Sebastian aka Jerry bekommen. In seinem 2012er Thread steht Grundhöfers Wochenmarkt. Der Name bezieht sich wohl nicht auf die Sorte selbst sondern auf die Herkunft (Bauer Grundhöfer ? ) Keine Ahnung:huh: Nichts desto Trotz wächst sie sehr gut und das ist das Wichtigste
grünzeug fee schrieb:
die fish pepper ist wunderschön:w00t:
die werd ich auf jedenfall 2014 ziehen
du hast überhaupt schöne chilis,kannste stolz drauf sein!!
Vielen Dank :blush:
Die Fish Pepper habe ich heuer auch das erste Mal und wie bei vielen Sorten bin ich auch erst über das Forum auf die gestoßen
Über Geschmack kann ich noch nicht viel sagen, aber das Aussehen ist schonmal echt klasse!
hannsemann schrieb:
die annuums sehen aber nich sehr betreuungsintensiv aus :w00t:
die wachsen ja von ganz alleine megaprächtig! :clap:
Mich wundert es auch, dass die so gut wachsen. Letzte Saison waren ja alle Pflanzen (inkl. die Annuums) unter einem Glasdach. Deshalb war ich mir nicht sicher wie gut die den Dauerregen verkraften. Aber wie es aussieht ist alles doch recht glatt verlaufen
Kanoni schrieb:
Annuums wollen das so
Die sehen doch schön aus. Was mich aber in Moment noch mehr freut ist, dass heute endlich wieder schönes Wetter war.
Anstatt mich um meine Chilis zu kümmern war heute Radtour angesagt :angel:
Die Kleinen werden dann morgen behätschelt.
Recht hast du
Und die Pflanzen laufen ja auch nicht weg
Werde mich heute auch noch um ein paar kümmern müßen. Ausserdem sollte ich dringenst mal die Rocotos aufbinden. Mal sehen wie mir das gelingt
clappingmarkey schrieb:
Die recht grobe EM-Erde trocknet oberirdisch recht schnell ab, aber das täuscht
Es ist alles Nass!
Die werden die nächsten Tage hoffentlich kein Wasser mehr sehen