It's Doomsday 2013

Schilli schrieb:
Die Annums werden wohl egal was da noch von oben kommt überleben :D
Ansonsten find ich sieht das wirklich klasse aus!!!

Die Annuums sind echt hart im Nehmen, aber wie ich gerade gesehen habe wird die kommende Woche wieder recht Nass! Aber bislang machen sie sich überraschend gut - hoffe es geht so weiter :)

Fossegrim schrieb:
Sieht super aus. Unsere runden Steinkübel müssen für völlig unsinniges Blumengestrüpp herhalten :D

Ich habe mir überlegt ob ich diese Steinkübel andersweitig bepflanzen soll - aber da ich ja heuer auch einige Zierchilis habe, hat sich das angeboten :)

clappingmarkey schrieb:
Schick schick! :thumbup:
Die werden sich sicher gut machen! ;)

Bislang sieht es ganz gut aus. Wenn die gut wachsen werden nächste Saison mehr Pflanzen in diese Steintröge wandern.
Bin gespannt. Die Größe dürfte auch mehr als ausreichen :D

John F schrieb:
Die sehen aber noch so allein da drin aus! :)

Dann muß ich wohl noch ein paar Töpfe dazu stellen. Will ja nicht das die vereinsamen :lol:
Zumindest haben/hätte sie den ganzen Tag Sonne - das dürfte ihnen wenigstens gefallen ;)

Chinense Update

Heute wurden noch die letzten verbliebenen Pflanzen in ihre Endtöpfe gesetzt. Es gab doch nochmals mehr Arbeit als gedacht :)
Darum zeige ich euch heute lediglich ein paar Bilder ;)

Zavory Chili

Blüht und setzt langsam Früchte an

Trinidad Scorpion red

Leider hat sie erst Knospen

CGN 22155

Mit ein paar Blüten …

… und Fruchtansätzen

Limi Blanco

Ebenfalls mit den ersten Knospen

Habanero Orange Devil (Fossegrim)
Diese Pflanze trägt schon ordentlich

Früchte der PdN

Und eine Blüte :heart:

Nach langem Warten hat nun auch die CGN 21500 die ersten Früchte angesetzt

Und auch die Blätter bekommen langsam wieder etwas Farbe

Dieses kleine Kerlchen ist eine Trinidad X-Strain (Fossegrim)

Fatalii White

Habanero Mustard (clappingmarkey)
Sie wächst zwar etwas seltsam, scheint sich aber bester Gesundheit zu erfreuen

Und trägt schon Schoten

Allen einen schönen, ruhigen und sonnigen Feierabend!

Hey, deine X- Strain sieht meiner echt ähnlich, von der Blattform, über die Wuchsform bis zu den winzigen Blättchen, die am Stiel anfangen zu wachsen :)

Die Zavory Chili Frucht sieht ja Hammer aus.
:w00t:

Viel rauer und Jolokia-mäßig geriffelt als ich erwartet hätte.

Bei deinen pflanzen is ja so einiges los! Überall Knospen, Blüten und Früchte!
Die PdN und die Mustard Schoten sind ja schon ganz schön groß und bald Verzehrbereit :)

Wo wollte die Mustard denn hin :D Klasse wie die Orange Devil abgeht. So ein bisschen bereue ich es doch das ich die nicht angebaut habe. Bin gespannt was du zum Geschmack sagst.

Modane schrieb:
Hey, deine X- Strain sieht meiner echt ähnlich, von der Blattform, über die Wuchsform bis zu den winzigen Blättchen, die am Stiel anfangen zu wachsen :)

Ich bin bei der X-Strain echt gespannt was da schlußendlich rauskommt. Es sind ja einige verschiedene Fruchtformen im Umlauf (naja kein Wunder ist ja noch nicht ganz stabil die Sorte).
Ich find's jedenfalls spannend :cool:

clappingmarkey schrieb:
Klasse Update! :thumbup:

Was immer vorher neben der Mustard stand - stell es auf die andere Seite! :D

Wird gemacht :P
Die Mustard hat sich recht früh verzweigt, aber dann ist nur ein Seitentrieb weitergewachsen.
Vlt hat da schon in der Anzuchtphase auf einer Seite etwas Licht gefehlt :whistling:
Naja, sie wächst ansonsten ja ganz ordentlich :)

Aspiranto schrieb:
Die Zavory Chili Frucht sieht ja Hammer aus.
:w00t:

Viel rauer und Jolokia-mäßig geriffelt als ich erwartet hätte.

Ich habe mir die Frucht auch etwas anders vorgestellt, aber es ist ja oft so das die ersten Schoten noch nicht die endgültige Form haben. Abwarten wie die nächsten Beeren aussehen :)

AndiArbeit schrieb:
Schönes Update!
Die Habi Mustard ist ja echt crazy :D

Och, da habe ich noch ganz andere Pflanzen im Sortiment. Einige krichen richtig am Boden entlag :D
jokersmile.gif

Wichtiger als das Aussehen ist doch schließlich der Ertrag

Schilli schrieb:
Bei deinen pflanzen is ja so einiges los! Überall Knospen, Blüten und Früchte!
Die PdN und die Mustard Schoten sind ja schon ganz schön groß und bald Verzehrbereit :)

Die Chinensen kommen auch schon langsam in die Gänge! Bin gespannt ob ich überhaupt bemerke wann die PdN reif sind - die bleiben ja fast so dunkel wie sie jetzt schon sind :blink:
Auf die Mustard bin ich sehr neugierig - ich glaube Christian (Habbi Metal) hatte die letzte Saison.

Fossegrim schrieb:
Wo wollte die Mustard denn hin :D Klasse wie die Orange Devil abgeht. So ein bisschen bereue ich es doch das ich die nicht angebaut habe. Bin gespannt was du zum Geschmack sagst.

Die Mustard hat ihren eigenen Kopf :D
Die Orange Devil ist eine ganz interessante Sorte. Obwohl sie eine Chinense ist scheint sie auch Merkmale einer Annuum zu haben.
Die Früchte sollen auch sehr dünnwandig sein und somit optimal zur Pulverherstellung taugen.
Wenn das Pulver wirklich so lecker ist wie im Internet beschrieben kann ich dir davon ja am Ende der Saison etwas zukommen lassen - so als kleines Dankeschön für das Saatgut ;)

Hallo!
Die Limi Blanco sieht super aus:thumbup:.Hattest du die schon mal im Anbau?
Die Habanero orange Devil-Früchte sehen ja jetzt schon lecker aus.Die kannst ja schon bald ernten.
Die CGN 21500 will ich nächstes Jahr auch unbedingt anbauen.

Alles in allem sieht das bei dir wieder mal wunderbar aus :thumbup:

Gruß Norbert

Schon PDN Früchte :w00t:
Wie geil! Du wirst schon bemerken, wenn die reif sind: einfach etwas zwischen Daumen und Zeigefinger drücken um zu spüren, ob sie weicher werden. Ist auch wichtig - nur die Reifen haben das grandiose Aroma.

Wenn das Pulver wirklich so lecker ist wie im Internet beschrieben kann ich dir davon ja am Ende der Saison etwas zukommen lassen - so als kleines Dankeschön für das Saatgut ;)
[/quote]

Da sage ich bestimmt nicht Nein :whistling::)

Na, jetzt geht's aber los hier
Schönes Update
Bist du soweit verlustfrei durch den Mai-Winter gekommen ?

Zurück
Oben Unten