It's Doomsday 2013

Oh weia! Hoffe die Rocotos erholen sich schnell wieder!
Die Rhombo steckt das bestimmt gut weg. Ist ja noch einiges an Blattmasse da :)

BioJolokia schrieb:
Ganz klar, das war die NSA, die da verwanzt hat. Ach so, nein, die andere Art Wanze.

:lol:
Hab mich schon gefragt was die Männer in den schwarzen Anzügen und Sonnenbrille bei meinen Pflanzen machen :D

clappingmarkey schrieb:
Oh je, das mit dem Hagel sieht ja gar nicht gut aus... :undecided:
Ich hoffe die Pflanzen überstehen es gut und werden nicht allzu sehr zurückgeworfen. ;)

(Ich hatte gestern auch kurz Angst, dass es anfängt zu Hageln, als wie aus dem Nichts ein Gewitter aufzog... aber es blieb Gott sei Dank nur bei einer Minute Platzregen).

Das Risiko besteht natürlich jedes Jahr. Und lieber jetzt den Hagelschaden als später in der Saison, wenn alles mit Schoten voll hängt!

Kanoni schrieb:
Ohh - die Rocotos hat es ja ganz schön mitgenommen :ohmy:

Die Rocos hat's am schlimmsten getroffen :crying:
Aber auch die Pflanzen im Garten sehen nicht mehr alle so gesund aus!
Was will man machen und es gibt viel schlimmeres, gerade in letzter Zeit!

b.delta schrieb:
Oh man, die Rocotos sehen wirklich übel aus.
Ich drück Dir die Daumen, das sie sich schnell erholen. :)

Danke dir,
das wird schon wieder, aber im ersten Moment ist das schon ärgerlich :hammer:

Danke Leute für euren Zuspruch und die aufmunternden Worte :blush:
Ihr seid super :thumbup:

.

AndiArbeit schrieb:
Oh weia! Hoffe die Rocotos erholen sich schnell wieder!
Die Rhombo steckt das bestimmt gut weg. Ist ja noch einiges an Blattmasse da :)

Der Rhombo hat es gleich die ganzen Blätter abgerissen, aber die hat ja mehr als genug :)
Um die mache ich mir keine Sorgen.
Auch die Rocotos werden sich wieder erholen - ich bin da ganz zuversichtlich!
Der Ärger ist anfangs schon groß wenn man die Pflanzen ein halbes Jahr lang großzieht und 10 Minuten Hagel alles zunichte macht, aber damit muß man eben rechnen :(

Kopf hoch Martin! :) Die fangen sich schon wieder. Den Anblick kenne ich leider nur zu gut. :(

Jerry schrieb:
Kopf hoch Martin! :) Die fangen sich schon wieder. Den Anblick kenne ich leider nur zu gut. :(

Danke Sebastian!

Man weiß ja das die Pflanzen so einiges wegstecken können.
Und in ein paar Wochen wird man wohl nicht mehr viel sehen - hoffe ich zumindest :)

Oh :Crying: Da schaut man mal ne weile nicht hier rein und dann bekommt man solch traurige Bilder zu sehen :(
Hoffe wirklich deine kleinen erholen sich schnell wieder.
Drück dir aufjedenfall die Daumen.

Aua das tut in den Augen weh...die armen Rocotos....
aber ich glaube wir hatten alle zu leiden bei diesem furchtbaren Mai.
Wir hatten in einer Woche 3x Sturmböen mit mehr als 75Km/h.
Einmal überraschend Nachts....die Chilis sahen alle aus als hätte einer mit einer Schrotflinte durchgeschossen :(

Lg Roger

Oh shit....hats da eingeschlagen :( Ich drücke dir auch die Daumen das es denen bald wieder besser geht. Aber bei deiner Pflege wirds schon werden.

MrchiliFan schrieb:
Oh :Crying: Da schaut man mal ne weile nicht hier rein und dann bekommt man solch traurige Bilder zu sehen :(
Hoffe wirklich deine kleinen erholen sich schnell wieder.
Drück dir aufjedenfall die Daumen.

Ich denke schon, dass die Kleinen durchkommen, aber im Wachstum werden die eventuell schon etwas zurückgeworfen, naja das soll das schlimmste sein!

Zumindest hängen schon einige Früchte dran die fast unbeschadet davon gekommen sind. Das lässt zumindest schon auf ein paar Früchte hoffen, wenn es keine weiteren Zwischenfälle gibt :)

Sassenach schrieb:
Aua das tut in den Augen weh...die armen Rocotos....
aber ich glaube wir hatten alle zu leiden bei diesem furchtbaren Mai.
Wir hatten in einer Woche 3x Sturmböen mit mehr als 75Km/h.
Einmal überraschend Nachts....die Chilis sahen alle aus als hätte einer mit einer Schrotflinte durchgeschossen :(

Lg Roger

Der Mai war wirklich eine Katastrophe. Sturm, Kälte, Regen und jetzt noch der Hagel. Daumen drücken dass der Sommer und/oder der Herbst dafür etwas besser wird - der Frühling war zum vergessen :hammer:

Fossegrim schrieb:
Oh shit....hats da eingeschlagen :( Ich drücke dir auch die Daumen das es denen bald wieder besser geht. Aber bei deiner Pflege wirds schon werden.

Danke für's Daumen drücken. Im Moment regnet es wieder wie aus Kübeln (es werden bis zu 100mm erwartet). Ab Mittwoch wird es dann hoffentlich besser und wärmer.
Im Moment läuft es nicht so wie erwartet aber es kommen wieder bessere Zeiten für die Pflanzen!

hannsemann schrieb:
Autsch... Das ist echt ärgerlich.
Ich hoffe, die erholen sich schnell von dem Bombardement.
:(

Mich hat's anfangs auch sehr geärgert, aber man muß sich wohl damit abfinden :(
Die erholen sich schon aber durch den Regen der jetzt wieder in Strömen fällt hoffe ich nicht das sich da jetzt weitere Probleme (Pilze, Fäulnis ...) breit machen!

Euch allen einen großen Dank für die tröstenden Worte und die Aufmunterungen :)

Danke für die Bilder :D
Oh Mann die hats ja ganz schön erwischt :undecided:
Aber die werden sich bestimmt wieder fangen!!! Alles Gute dir und deinen Schützlingen!

Schilli schrieb:
Danke für die Bilder :D
Oh Mann die hats ja ganz schön erwischt :undecided:
Aber die werden sich bestimmt wieder fangen!!! Alles Gute dir und deinen Schützlingen!

Die haben ordentlich was abbekommen, aber die werden schon wieder!
Es herrscht schon wieder Dauerregen, aber wie es aussieht soll es bald wieder sommerliche Temperaturen geben.
Es kann ja nurmehr besser werden :rolleyes::whistling:

Ich denke wir können es alle auch garnicht mehr erwarten endlich wieder
was Positives von dir zu hören.
Vielleicht hat das kollektive Daumen-drücken ja geholfen ;)

Aspiranto schrieb:
Ich denke wir können es alle auch garnicht mehr erwarten endlich wieder
was Positives von dir zu hören.
Vielleicht hat das kollektive Daumen-drücken ja geholfen ;)

Das Daumendrücken hat geholfen ;)

Es reifen weitere Beeren an den Chinensen ab!

Hot Paper Lantern

Und diese beginnt auch langsam sich umzufärben

Und die allererste Frucht an der 7 Pod Barrackepore :clap:

Die Fruchtform entspricht wohl noch nicht ganz der einer typischen 7 Pod aber das ist ja bei den ersten Beeren bekanntlich öfters der Fall

Ja...geil. Mehr kann man dazu doch nicht sagen.
Die Hot Pepper Lantern sieht ja echt wie gemalt aus. :hammer:
Und sooo untypisch sie die Barrackpore doch nicht aus...oder? Aber das sagt jemand der sie wohl erst nächstes Jahr selbst im Anbau hat und nur die Google Foto kennt. :blush:

Zurück
Oben Unten