It's Doomsday 2013

Danke!
Die HPL gehört schon langsam zum Standard. Finde die Sorte sowohl geschmacklich wie auch vom Aussehen echt klasse :)

Aspiranto schrieb:
Und sooo untypisch sie die Barrackpore doch nicht aus...oder?

Es ist meine erste 7 Pod - hatte die vorher noch nie im Sortiment.
Bin davon ausgegangen, dass die Oberfläche sehr viel rauer ist; in etwa so wie bei meiner Bhut Jolokia!

Das kommt oft vor dass die erste Frucht nicht ganz sortentypisch aussieht. Die ersten an meiner Douglah sehen eher wie eine typische Habanero Red aus. Die erste der Moruga hingegen hatte das typische Aussehen, war dafür aber etwas kleiner und etwas schwächer in der Schärfe.

Edi: Ist die HPL indoor-tauglich? Ich meine, hat sie auch schon indoor gefruchtet oder dort eher Blüten abgeworfen?

Schilli schrieb:
Ja geil sieht die aus! Glückwunsch zur ersten 7Pod! So kanns doch weiter gehen, oder? :)

Das wäre mir ganz recht wenn es so weiter gehen würde :D
Freue mich schon sehr über die erste geerntete 7 Pod - bin echt auf den Geschmack und die Schärfe gespannt!

mph schrieb:
Das kommt oft vor dass die erste Frucht nicht ganz sortentypisch aussieht. Die ersten an meiner Douglah sehen eher wie eine typische Habanero Red aus. Die erste der Moruga hingegen hatte das typische Aussehen, war dafür aber etwas kleiner und etwas schwächer in der Schärfe.

Edi: Ist die HPL indoor-tauglich? Ich meine, hat sie auch schon indoor gefruchtet oder dort eher Blüten abgeworfen?

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass bei manchen die ersten Früchte etwas untypisch aussehen. die ersten Schoten an meiner Bhut sahen völlig anders aus :)

Der HPL Steckling hat indor bereits Früchte getragen und das obwohl ich nicht wirklich bestäubt habe. Sie wurde nur ab und zu etwas gerüttelt.
Ich glaube also schon das sie sich recht gut für den Indooranbau eignet. Was dazu kommt ist das sie eine sehr reichtragende und schnell abreifende Sorte ist!!

Schön, dass ich wenigstens bei dir die HPL bewundern darf! :) Bei meiner hab ich wenig Hoffnung, auch wenn sie es so wies aussieht überlebt hat. :)

Und die 7 Pod sieht auch klasse aus! :cool: ;)

VanDoom schrieb:
Das wäre mir ganz recht wenn es so weiter gehen würde :D
Freue mich schon sehr über die erste geerntete 7 Pod - bin echt auf den Geschmack und die Schärfe gespannt!
...

Sie sind sehr fruchtig und gut scharf. Neulich hat mir jemand erzählt, daß er - so ganz nebenbei - in einem Gewürzhandel getrocknete Bhuts gekauft habe, sich aber nicht so recht wagt davon zu probieren. Ich habe ihm dann 7Pot-Pulver zu kosten gegeben. Er hat für sich beschlossen, die Bhuts weiterhin einfach nur liegen zu lassen. :D

Glückwunsch zur 7 Pot Martin ! :clap: Und deine HPL leuchtet ja echt wie eine Laterne ! Wahnsinn ! :heart:

clappingmarkey schrieb:
Schön, dass ich wenigstens bei dir die HPL bewundern darf! :) Bei meiner hab ich wenig Hoffnung, auch wenn sie es so wies aussieht überlebt hat. :)

Und die 7 Pod sieht auch klasse aus! :cool: ;)

Na wenn sie es überlebt hat, dann wird sie dich für die ganze Führsorge wohl mit ein paar Beeren belohnen ;)
Ist wirklich ne klasse Sorte - ich drück dir die Daumen.

Die 7 Pod ist mittlerweile fast völlig abgereift :clap:

John F schrieb:
Sie sind sehr fruchtig und gut scharf. Neulich hat mir jemand erzählt, daß er - so ganz nebenbei - in einem Gewürzhandel getrocknete Bhuts gekauft habe, sich aber nicht so recht wagt davon zu probieren. Ich habe ihm dann 7Pot-Pulver zu kosten gegeben. Er hat für sich beschlossen, die Bhuts weiterhin einfach nur liegen zu lassen. :D

Ich hab auch noch jede Menge Bhut Pulver - von der Schärfe her vertrage ich es eigentlich schon ganz gut (in kleiner Menge natürlich) aber mein Magen rebelliert dann meistens. Bei anderen Sorten ist das nicht der Fall. Setze jetz meine ganze Hoffnung in die 7 Pod und die Trinidad Scorpion ;)

GreenThumb schrieb:
Glückwunsch zur 7 Pot Martin ! :clap: Und deine HPL leuchtet ja echt wie eine Laterne ! Wahnsinn ! :heart:

Die HPL sind erst so richtig ein Hingucker wenn die Pflanze voll hängt und die Schoten in allen möglichen Farben leuchten.

Archiv-Bilder :D

Und sie tragen auch massenhaft Schoten

Kanoni schrieb:
Auch von mir einen Glückwunsch!

Danke schön!

Auch die Annuums reifen nun ab. Heute habe ich die erste abreifend Pimiento de Padron entdeckt und die Thai hat auch schon einiges an roten Schoten!!

Kaum ist es ein paar Tage sonnig geben die Pflanzen wieder Gas :)

VanDoom schrieb:
Die HPL sind erst so richtig ein Hingucker wenn die Pflanze voll hängt und die Schoten in allen möglichen Farben leuchten.

Archiv-Bilder :D

Nä, wat es dat schön! :w00t: Tolle (wenn auch nur Archiv-)Bilder! :)
Ich glaub, soweit wird meine nicht mehr kommen... aber mit Glück sind ein, zwei Beeren drin. ;) Sie treibt untenrum immerhin wieder aus. :)

Die HPL ist echt ein Hingucker, wenn sie abreift. Ist dass der HPL-Stecki?

clappingmarkey schrieb:
Nä, wat es dat schön! :w00t: Tolle (wenn auch nur Archiv-)Bilder! :)
Ich glaub, soweit wird meine nicht mehr kommen... aber mit Glück sind ein, zwei Beeren drin. ;) Sie treibt untenrum immerhin wieder aus. :)

Der Sommer legt doch jetzt erst richtig los - da bleibt schon noch etwas Zeit ;)
Ich gebe die Hoffnung nicht auf; habe die HPL als sehr zähe Pflanze in Erinnerung die so ziemlich alles Übersteht!

Aspiranto schrieb:
Wow das ist ja echt ein Traum....

Wann kann ich bei dir in die Lehre gehn? ;)

Das bekommst du bis zum Ende der Saison doch auch selbst hin :)
Du wirst sehen, da gibt's kein Geheimnis!!
Wenn das Wetter mitspielt dann werden die Pflanzen von ganz alleine riesig ;)

Kanoni schrieb:
Die HPL ist echt ein Hingucker, wenn sie abreift. Ist dass der HPL-Stecki?

Nein, der Stecki sieht leider bei weitem noch nicht so gut aus wie die Pflanzen in der letzten Saison :D
Aber ein paar Schoten wird auch der heuer noch schaffen!

Super schon die ersten reifen Chinensen.

Denen hat das tolle Wetter wohl richtig gut getan.

Grüße Peter

Zurück
Oben Unten