clappingmarkey schrieb:
Tolles Update! :clap:
Bei den schönen Bildern kann man sich ja gar nicht sattsehen!
Deine PdN hat ja schon echt große Früchte und die CGN 21500 - Toll! :heart:
Das Wetter heute wird ihnen gefallen...
Danke, danke :blush:
Die PdN wächst wirklich sehr gut - hab auch schon gelesen das einige von der Sorte etwas enttäuscht sind weil sie nicht so richtig fruchten will. Bei mir wächst die eigentlich ganz gut.
Die CGN 21500 finde ich auch sehr schön
Die Früchte sehen einfach phantastisch aus - keine Ahnung warum ich auf die nicht schon früher aufmerksam wurde
Fossegrim schrieb:
Klasse update
Die CGN 21500 Schoten sehen echt spitze aus. Ist bei dir das Wachstum der Schoten auch so langsam? Kommt mir so vor als würde bei mir nichts mehr passieren :huh:
Das kann ich nicht so richtig beurteilen. Ich sehe so oft nach den Pflanzen, das mir das Wachstum generell sehr langsam vorkommt
Aber ich glaube wenn ich mal ein paar Tage nicht nach denen sehen würde, wäre man überrascht wie schnell sie wachsen!
Ich werde dass aber für dich im Auge behalten und dann berichten
Kanoni schrieb:
Das kommt mir auch so vor ... aber vielleicht liegts auch daran, dass ich kaum erwarten kann bis was reif wird und ich jeden Tag mehrfach gucke.
Das Update ist wieder super gelungen! :clap:
So eine Fishpepper muss ich nächstes Jahr auch haben.
Ja diese Ungeduld kenne ich nur zu gut
Die Fish Pepper habe ich auch erst durch das Forum so richtig registriert
Ist aber ne tolle Sorte mit einzigartigem Blattwerk und tollen panaschierten Schoten!
Aspiranto schrieb:
Findest du es nicht ein wenig Unverschämt hier ein Hammer-Update nach dem nächsten rauzuhauen :clap:
Weiter so
Bin die letzten Tage gesundheitlich etwas angeschlagen, weswegen ich aber auch mehr Zeit habe mit der Kamera bewaffnet nach den Pflanzen zu sehen. Da gibt's dann meist mehr Bilder als ich zeigen kann
Aber schön wenn es euch gefällt :blush:
AndiArbeit schrieb:
Riesen Update, dass du da rausgehauen hast :w00t:
Wirklich klasse Pflanzen!
Vielen Dank!
Wollte noch ein paar Bilder meiner Tomaten ranhängen, aber dann wäre es wohl noch unübersichtlicher geworden
Das Wetter in den letzten Tagen verleitet aber auch auch zum fotographieren und Updates machen - denn draußen hält man es auch nicht allzu lange aus
Snowchen schrieb:
Wow die Black Scorpion... Hammer... *neid* Hast du da vll noch Samen übeR? Die wäre was für 2014!!!
Hab von Herwig (BioJolokia) ein paar Körner bekommen - wir sind uns aber nicht ganz sicher ob die Black Scorpion sortenrein bzw noch nicht ganz stabil ist.
Werde ein paar Blüten verhüten und dir nach der Ernte dann ein paar zukommen lassen
Aber bitte erinnere mich in ein paar Wochen nochmals daran
mph schrieb:
nanaglen schrieb:
Oh man was für ein Update..... ich muß das alles mal ausdrucken und meinen Lütten zeigen, damit die sich mehr Mühe geben
Dankeschön!
Die ganze Sonne und die tropischen Temperaturen (auch Nachts über 20°) scheint den Pflanzen gut zu tun!
Die letzen Wochen mußte ich kaum gießen und die letzen Tage habe ich schon weit über 200l verbraucht
Aber so ist es mir doch lieber
Sassenach schrieb:
Tolle Bilder und Pflanzen, wie immer bei dir
Naja nicht immer, aber vielen Dank
Mit den Bildern der ganzen Hobby Fotografen hier im Forum kann ich nicht mitthalten
Deshalb gilt hier das Motte Masse statt Klasse
nickba schrieb:
Klasse update! Diese lila Beeren sind ja interessant. Bleiben die Lila oder reifen die in einer anderen Farbe ab? Essbar sind die aber schon oder? ^^
Die Pimienta da Neyde bleibt auch im reifen Zustand lila, sie wird nur unwesentlich heller.
Die Black Scorpion Tongue hingegen reift rot ab!
Und ja wie alle Chilis (auch die Zierchilis) sind die essbar
Aber nicht alle (Zier-) Chilis sind geschmacklich zu empfehlen. Deshalb verzichten viele die nicht so viel Platz haben auf diese zwar schönen aber geschmacklich uninteressanten Sorten!
Jerry schrieb:
Sommer, Sonne und Martins Updates - so kann man den Tag beginnen.
Danke dir!
Der Sommer hat nun endlich Einzug ins Ländle gehalten.
Hoffentlich bleibts nun eine Zeit lang so!
Aber die ersten Wärmegewitter werden die nächsten Tage wohl auftreten - hoffe nur das ich von weiterem Hagel verschont bleibe :undecided:
Schilli schrieb:
Bei der Ramiro ist ja die Sxhote fast größer als die Pflanze
Die ganzen Purple's und Black's sind ja ein hingucker! Wirklich ein Hammer Update!
Die Ramiro im Garten ist zwar die kleinste die ich habe, hat dafür aber die dicksten Schoten
Bei den Topf Ramiros habe ich die ersten Blüten entfernt. Die sind zwar jetzt noch nicht so weit tragen dafür aber um einiges mehr!
Ja so ein paar Blacks und Purples müssen schon jedes Jahr dabei sein. Ansonsten hätte man ja ein halbes Jahr lang nur grüne Pflanzen
Schluckauf schrieb:
:clap: Es ist eine Freude, sich anzuschauen, was sich in der Zwischenzeit bei dir getan hat!
Die Menge an großen und oft schon umgefärbten Früchten ist erstaunlich! Ich halte an meiner Hexerei-Vermutung fest! Ihr da oben in den Bergen sollten nicht so gutes Wetter haben! Da stimmt doch was nicht!
Jaja, gleich schiebst Du die Schuld auf deinen tollen Wintergarten, war vorauszusehen!
Tolles update, das erfreut, aber auch ein wenig ungeduldig macht mit den eigenen Pflanzen.
Auch an dich ein Dankeschön
Aber wenn man bedenkt wann ich angefangen habe, dann merkt man recht schnell, dass die Pflanzen eigentlich noch gar nicht soweit sind
Aber das tolle Wetter in den letzten Tagen spielt mir natürlich schon in die Hände!
Bei meinen Baccatums werde ich aber langsam auch schon etwas ungeduldig! Es sind zwar schon einige Blüten vorhanden aber so richtig Früchte wollen die noch nicht ansetzten!
Der Sommer hat aber auch erst angefangen, das wird für uns mit Sicherheit noch eine gute Saison