It's Doomsday 2013

Annuum-Update:

Mein PdP Stecki bringt reife Früchte hervor :clap:

Und auch mein zweiter Annuum-Stecki Thai Hot ist bereit für die erste große Ernte!

Portogal „Jala“ (Jerry)

Auch diese Pflanze will es wissen. Die Schoten scheinen täglich größer zu werden :W00t:
CAP 1131 Pasilla:

Auch Jerry’s Salsa reift langsam ab

Surprise Chili Mix

Auch hier schon was Rotes zu sehen ;)

Macskapöcse (Fossegrim)

Peruvian Purple (Jerry)

… öffnet die erste Blüte

Die Nocturne zeige ich öfters – sie sieht aber auch einfach klasse aus :)

Golden Nugget (Chilitiger)

Peter Pepper Gelb (BorisQante)

Die typische Fruchtform lässt sich schon erahnen ;)

Guajillo (Mexico) (el chico)

St. Malo (Jerry)
Wo die hin wachsen will ist mir noch schleierhaft :D

Cayenne lang (Jerry)

Pimiento de la puta madre

Von der ist mir jetzt leider der Name entfallen

Könnte unter Umständen die Jalapeno sein ?!?

Red Cheese Pepper (Jerry)

Meine Tanz-Chili :lol: Macarena (Chilitiger)

Satan’s Kiss

CAP 1004 Chile Negro (IPK)

So dass war’s für dieses Wochenende!

Uff! :D

Mal wieder eine Vielzahl vollbepackter Pflanzen, die auch irgendwie schon reif sind? :huh: :D Wie machst du das? Meine haben zum Teil noch nicht mal Früchte! :D

Bei dem Satan's Kiss - Blütenbild musste ich grade zweimal hinschauen, dachte erst, das wär mein Bild von gestern! :D

Aber wie immer: Tolles Update! :clapping: :thumbup:

Endlich das heiß ersehnte Annuumupdate. :D
Schön wie immer Martin. :)
Meine Peruvian hat schon die ersten Früchte, aber deine scheint mir größer zu sein.
Die St. Malo hat sich von der Macho beeinflussen lassen.
Die Nocturne gefällt mir gut.

Ein tolles update :) Wenn man bei dir so durch die Bilder schwebt könnte man denken es wäre Sommer ;) Immer wieder ein Genuß

Boah hast du Früchte am Start!!! Deine Thai (Red) Hot?!? gibt ja mächtig Gas! Die Surprise hat auch schon reife Früchte könnte wie du gesagt hast ne Thai sein?!?

Ich kriege die Tür nicht zu ,was geht den bei dir ab :w00t: ,wo wohnst du noch mal . Sehr Geil wie es bei dir ausschaut Martin .

Wie immer Top update, wie mans gewohnt ist. :D

Was ist denn nun die Suprise Chilli? :D Hat ja scheinbar echt kleine Früchte, im Gegensatz zu den Cayenne LOOOOONG:D. Die Peruvian Purple is echt klasse, die dunklen Blätter und vor allem die Lila Blüten. Eine wahre Augenweide. Bei solchen hübschen Chilis braucht man ja keine Blumen mehr im Garten :)

clappingmarkey schrieb:
Uff! :D

Mal wieder eine Vielzahl vollbepackter Pflanzen, die auch irgendwie schon reif sind? :huh: :D Wie machst du das? Meine haben zum Teil noch nicht mal Früchte! :D

Bei dem Satan's Kiss - Blütenbild musste ich grade zweimal hinschauen, dachte erst, das wär mein Bild von gestern! :D

Aber wie immer: Tolles Update! :clapping: :thumbup:

Das ist ganz einfach. Man nehme hundert Pflanzen und hofft dass da ein paar schnelle Brüter dabei sind :D
Es liegt wohl nur an den letzten warmen Tagen, das die Pflanzen mal ein paar reife Früchte ansetzen!

Jerry schrieb:
Endlich das heiß ersehnte Annuumupdate. :D
Schön wie immer Martin. :)
Meine Peruvian hat schon die ersten Früchte, aber deine scheint mir größer zu sein.
Die St. Malo hat sich von der Macho beeinflussen lassen.
Die Nocturne gefällt mir gut.

Wow, deine Peruvian hat wirklich schon die ersten Früchte :w00t: Cool!!
Da muß ich mich wohl noch etwas gedulden :)
Die St. Malo wächst in den Himmel. Die war schon als Jungplanze eine der größeren, dafür lässt sie sich mit den Früchten etwas Zeit, aber auch das kommt noch!
Von der Nocturne bin ich auch begeistert, besonders dass sie schon so viele Schoten hat :)

Fossegrim schrieb:
Ein tolles update :) Wenn man bei dir so durch die Bilder schwebt könnte man denken es wäre Sommer ;) Immer wieder ein Genuß

Der Sommer scheint leider schon wieder vorbei zu sein!
Regen, regen und nochmehr regen :(
Aber die letzten Tage haben den Pflanzen gut getan - durch die Bank sind sie alle ein Stück gewachsen. Auch die Rocotos scheinen sich langsam zu erholen :)

Schilli schrieb:
Boah hast du Früchte am Start!!! Deine Thai (Red) Hot?!? gibt ja mächtig Gas! Die Surprise hat auch schon reife Früchte könnte wie du gesagt hast ne Thai sein?!?

Danke.
Bei der Klassifizierung der Thai Sorten tue ich mir noch etwas schwer.
Die Surprise hat ganz ähnliche Schoten unterscheidet sich aber im Wachstum. Würde sie aber doch eher der Thai-Chili-Familie zuordnen :)
Werde bei Zeiten mal im "Bunte Mischungs-Thread" ein paar Bilder posten - vlt finden wir dann die genaue Zuordnung!

onkelhotti schrieb:
Ich kriege die Tür nicht zu ,was geht den bei dir ab :w00t: ,wo wohnst du noch mal . Sehr Geil wie es bei dir ausschaut Martin .

Ich bin noch nicht in den Süden ausgewandert, falls du das vermutest :D:D
Das Abreifen ging die letzten Tage echt schnell - kaum scheint für ein paar Tage die Sonne schon färben sich die Chilis um :)
Jetzt hoffe ich auf weitere warme Tage, obwohl es im Moment eher nicht danach ausschaut.

nickba schrieb:
Wie immer Top update, wie mans gewohnt ist. :D

Was ist denn nun die Suprise Chilli? :D Hat ja scheinbar echt kleine Früchte, im Gegensatz zu den Cayenne LOOOOONG:D. Die Peruvian Purple is echt klasse, die dunklen Blätter und vor allem die Lila Blüten. Eine wahre Augenweide. Bei solchen hübschen Chilis braucht man ja keine Blumen mehr im Garten :)

Es ist eigentlich nicht ungewöhnlich das die ersten Schoten etwas kleiner bleiben.
Die meisten Beeren an der Surprise sind schon ein paar Zentimenter groß!
Muß mich die Tage mal informieren was genau das für eine Sorte sein könnte - werde euch dann berichten falls ich was rausbekomme :)

Die Peruvian Purple bereitet mir auch Freude. Ist ne hübsche Pflanze mit tollen Blättern und Blüten und auch die Beeren sollen recht lecker sein. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt.

Stefan Eb. schrieb:

Vielen Dank :blush:

Hab da noch ein paar Bilder die ich beim letzten Update nicht hinzufügen wollte, da ich die Pflanzen schon zu oft gezeigt habe!
Da ich die Zeit bis zum Feierabend aber noch sinnvoll nutzen will ;) stell ich sie heute noch rein :D

Zimbabwe Black

Blüte und Früchte der Black Scorpion Tongue

Und noch etwas OT

Wünsche Euch trotzt des andauernden Regens einen schönen Montagabend

Tja, deine Früchte werden rot und lila und ich werde vor Neid gelb :D
Tolle updates! Bei dir ist es echt schwer hinterher zu kommen.

Ich werd so grün vor Neid wie deine Pflanzen und ärger mich schwarz wie die Zimbabwe Black, dass meine nicht so toll aussehen! :D :D :D

Immer wieder sehenswert, selbst die ungeplanten Updates. :)

Hallo Martin,
tolle Pflanzen, guter Fruchtansatz!! Für dieses Sauwetter Überdurchschnittlich!!
Die Zimbabwe Black sieht besonders geil aus:thumbup:
Wir sitzten alle in "einem Boot"! Jeder erwartet sich Superpflanzen, mit vielen Beeren. Aber wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man nicht mehr erwarten.:(
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, und alles Gute. Grüße Max.

Die letzetn Tage gab es viel zu tun, dennoch will ich kein Kommentar unbeantwortet lassen ;)

Das Wetter bleibt weiterhin zu kalt für diese Jahreszeit und der Regen will auch kaum mehr aufhören :(
Bilder gibt es dann wahrscheinlich erst mit den ersten Sonnenstrahlen wieder :)

Schilli schrieb:
Bei solchen Fotos kann man doch das triste Wetter fast verdrängen :D

Danke!
Naja etwas Sonne wäre mittlerweile schon mal wieder ne willkommene Abwechslung! Ab Sonntag soll es aber wieder etwas besser werden :)

Kanoni schrieb:
Tja, deine Früchte werden rot und lila und ich werde vor Neid gelb :D
Tolle updates! Bei dir ist es echt schwer hinterher zu kommen.

Im Moment stagniert das Wachstum schon etwas. Es ist bei weitem zu kalt für Ende Juni. Aber das Azorenhoch soll wieder gutes Wetter bringen.
Und auch die eine oder andere geerntete Schote vermag die Stimmung etwas zu heben ;)

clappingmarkey schrieb:
Ich werd so grün vor Neid wie deine Pflanzen und ärger mich schwarz wie die Zimbabwe Black, dass meine nicht so toll aussehen! :D :D :D

Immer wieder sehenswert, selbst die ungeplanten Updates. :)

Dankeschön :)
Und ich werde im Moment rot wegen all eueren netten Kommentaren :blush:

Chili Max 67 schrieb:
Hallo Martin,
tolle Pflanzen, guter Fruchtansatz!! Für dieses Sauwetter Überdurchschnittlich!!
Die Zimbabwe Black sieht besonders geil aus:thumbup:
Wir sitzten alle in "einem Boot"! Jeder erwartet sich Superpflanzen, mit vielen Beeren. Aber wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man nicht mehr erwarten.:(
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, und alles Gute. Grüße Max.

Ja Max,
das Wetter macht uns wohl allen etwas zu schaffen im Moment.
Der ganze Vorsprung durch die frühe Aussaht scheint schon fast dahin zu sein.
Aber was will man machen?
Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Annuums dem Regen trotzen auch wenn sie schon seit Tagen viel zu feucht stehen!
Irgendwann geht's ja auch wieder bergauf :)

Zurück
Oben Unten