It's Doomsday 2013

Bei dem tristen Wetter ist es echt immer wieder schön bei dir reinzuschauen. Alles blüht und wächst und färbt sich. Traumhaft :heart:

Stefan Eb. schrieb:
Haha, ich setz deinen Freudentanz mit nem Sonnentanz gleich, eventuell kommt sie ja für ein paar Stündchen raus :P

Und hat's funktioniert :D:D
Bei uns kam für ein paar Minuten tatsächlich die Sonne. Als ich aber die Kamera in der Hand hatte und zu den Pflanzen wollte setzte bereits wieder der Regen ein :(
Vlt klappts ja am WE wieder mit einem kleinen Update ;)

ChiliSand89 schrieb:
Bei dem tristen Wetter ist es echt immer wieder schön bei dir reinzuschauen. Alles blüht und wächst und färbt sich. Traumhaft :heart:

Dann sollte ich wohl wirklich mal wieder ein paar Bilder machen!
Am Sonntag soll der Regen wieder nachlassen, dann könnte ich mal wieder meine Rocotos ablichten.
Denen macht das Wetter im Moment am wenigsten aus :D

Die drei leuchtenden Schoten auf seite 113 sind wirklich der hammer. Ich kommentiere zwar wenig aber lese eigentlich in jedem Thread mit und ich kann sagen dass die 3 Bilder zu den besten gehören wenn nicht sogar die besten die ich bisher gesehen habe! Tolles Farbspiel, tolles licht, da passt wirklich alles!

VanDoom schrieb:
Und hat's funktioniert :D:D
Bei uns kam für ein paar Minuten tatsächlich die Sonne. Als ich aber die Kamera in der Hand hatte und zu den Pflanzen wollte setzte bereits wieder der Regen ein :(

Jup hats! :D bis 17.15 Uhr war Sonne da, auch wenn der Wind kühl war. Hab dann noch Fotos gemacht, die konvertiere ich gerade, dann gibts n fettes Update :)

Schön das bei Dir schon soviel abreift, und die Peruvian Purple haut mich immer wieder um, die will ich nächstes Jahr auch.

Auch Deine nicht-Chili Bilder sind super, ich fotografier auch immer meine Rosen und alles andere was da wächst. Toll.

Jens

Ach, gibt doch nix schöneres als überall in der Wohnung schöne selbstgemachte Fotos von Blumen & Co zu haben.

Zum einen kann man sich immer an die schönen vergangen Momente erinnern und es ist auch gleich viel individueller als gekaufte Motive.

Das stimmt Noel, so handhabe ich das auch. :) Kaufen kann doch jeder, aber mit den eigenen Motiven ists am schönsten.

So ganz auf dem laufenden bin ich ja net , aber das es bei dir immer was tolles zu gucken gibt , bleibt sich immer gleich :D

Clepto schrieb:
Die drei leuchtenden Schoten auf seite 113 sind wirklich der hammer. Ich kommentiere zwar wenig aber lese eigentlich in jedem Thread mit und ich kann sagen dass die 3 Bilder zu den besten gehören wenn nicht sogar die besten die ich bisher gesehen habe! Tolles Farbspiel, tolles licht, da passt wirklich alles!

Vielen Dank :blush:
Das sind aber meistens glückliche Schnappschüße. Bei der Menge an Bildern die ich für's Forum mache, ist ab und zu auch mal ein Gutes dabei :whistling:

Stefan Eb. schrieb:
Jup hats! :D bis 17.15 Uhr war Sonne da, auch wenn der Wind kühl war. Hab dann noch Fotos gemacht, die konvertiere ich gerade, dann gibts n fettes Update :)

Dein Update habe ich gesehen - und ich glaube auch kommentiert :)

dot schrieb:
Schön das bei Dir schon soviel abreift, und die Peruvian Purple haut mich immer wieder um, die will ich nächstes Jahr auch.

Auch Deine nicht-Chili Bilder sind super, ich fotografier auch immer meine Rosen und alles andere was da wächst. Toll.

Jens

Danke.
Diese Woche sollte ja etwas besser werden, dann sollten auch wieder ein paar Schoten abreifen :)
Die Peruvian Purple ist wirklich ne tolle Sorte. Sie soll eine der wenigen Zierchilis sein die sogar geschmacklich ganz gut ist - ich bin gespannt!

Aspiranto schrieb:
Ach, gibt doch nix schöneres als überall in der Wohnung schöne selbstgemachte Fotos von Blumen & Co zu haben.

Zum einen kann man sich immer an die schönen vergangen Momente erinnern und es ist auch gleich viel individueller als gekaufte Motive.
Stefan Eb. schrieb:
Das stimmt Noel, so handhabe ich das auch. :) Kaufen kann doch jeder, aber mit den eigenen Motiven ists am schönsten.

Gekaufte Bilder kommen bei mir sowieso nicht in Frage. Aber der eine oder andere Schnappschuß aus Urlaub und/oder Natur hängt schon an den Wänden ;)
Obwohl ich zugeben muss, dass es bislang noch kein einziges Chilibild gibt :rolleyes:

Kaufi schrieb:
So ganz auf dem laufenden bin ich ja net , aber das es bei dir immer was tolles zu gucken gibt , bleibt sich immer gleich :D

Dankeschön :)
Ich war in letzter Zeit auch nicht mehr ganz so oft im Forum, aber ich gelobe Besserung ;)
Aber schön auch wieder mal etwas von dir zu hören!

Heute gibt’s seit langer Zeit mal wieder ein kleines Rocoto-Update

Beginnen wir mit der kleinsten, einer Rocoto Riesen

Die Turbo Pube Rot hat sich von den Hagelschäden am wenigsten gut erholt, trägt dafür aber die meisten Früchte

Mini Rocoto (clappingmarkey)
Mit der Mini hatte ich bei der Aufzucht die größten Schwierigkeiten. Erst bei der 3. Keimrunde hatte ich Erfolg. Dafür gibt sie jetzt umso mehr Gas und hat die anderen bereits ein bzw sogar überholt.

Sie blüht bereits kräftig

Rocoto Aji Voijo (cosi229)
Gedeiht ordentlich und die Blattschäden sind kaum mehr zu erkennen

Auch sie mit einigen Beeren

Überblick der drei Sorten

Und um das Update abzurunden kommt nun die große der beiden Rocoto Riesen

Und die einzige Sorte bei der mir die Blütenbilder halbwegs was geworden sind.

Da das Wetter nun nach langer Zeit wieder besser ist und das Hoch „Walburga“ Vorarlberg erreicht hat, hoffe ich nun wieder etwas regelmäßiger Updates machen zu können :)

Bis dahin viele Grüße!

Sind ja auch schon richtige Büsche geworden, deine Rocotos! :cool:

Hat die Mini schon irgendwelche Früchte angesetzt? Meine beiden blühen nämlich wie blöde, aber schmeißen alles ab... ;)

Schon witzig, daß die "Riesen" die kleinsten von deinen Rocotos sind! Passend dazu sind die "Mini" bei mir die größten. :head: :D

Sehen erstklassig aus, die Rocis! ... und ihre Früchte natürlich auch!

Dünnst Du bei denen in der Mitte eigentlich das Laub aus? Ich seh, daß die bei dir in der Mitte teilweise auch so dicht gewachsen sind und so viele Blätter tragen, daß Licht da kaum noch durchkommt. Lässt man die so?
Bei Regenwetter bietet das ganze Laub denen vielleicht sogar Schutz, aber sonst sehen da doch nur die Hälfte der Blätter je die Sonne... :huh1:

@ Markus: Die Mini hat leider auch bei mir noch keine Früchte, denke aber dass sich das mit dem guten Wetter, welches sich ankündigt doch noch ändert :)

@ Roland: Nein noch habe ich nicht ausgedünnt. Viele der Blätter waren durch den Hagel vor ein paar Wochen sowieso zerstört.
Nur die Blätter die gelb werden und abfallen würden mache ich ab, ansonsten dürfen die Pflanzen nach belieben wachsen ;)

Ich glaube mal , das du dir bei euch etwas weniger Sorgen ums Wetter machen musst . Aber zum Glück soll es ja überall besser werden . Wobei die Pflanzen schon nach echt gutem Wetter ausschauen :D

Zurück
Oben Unten