It's Doomsday 2013

Halbwegs was geworden? Was hast du denn für Ansprüche?
Die Rocotoblütenbilder sehen doch klasse aus!

Kaufi schrieb:
Ich glaube mal , das du dir bei euch etwas weniger Sorgen ums Wetter machen musst . Aber zum Glück soll es ja überall besser werden . Wobei die Pflanzen schon nach echt gutem Wetter ausschauen :D

Danke!
Im Moment bin ich mit dem Wetter auch ganz zufrieden. Nur morgen gibt's nochmals Regen bevor der Sommer so richtig durchstartet :)

Kanoni schrieb:
Halbwegs was geworden? Was hast du denn für Ansprüche?
Die Rocotoblütenbilder sehen doch klasse aus!
ChiliSand89 schrieb:
Superschöne Bilder. Und die tollen Blüten erst. Ich finde auch, dass die super aussehen. ;)

Danke euch beiden!
Naja, ich habe zig Blüten fotographiert aber nur die gezeigten sind gut geworden.
Bei den anderen sah man nur einen lila Farbklecks :lol:

HILFE!!!

angsthab.png

Hab heute Mittag, wie gewohnt einen Rundgang zu meinen Pflanzen gemacht und mußte mit Entsetzen feststellen, dass mir meine Macarena weggammelt.
Ganze Zweige sterben ab und knicken um!

Es tut mir leid das ich keine besseren Bilder machen kann – hoffe aber das man doch genug erkennt um eventuell eine Diagnose stellen zu können!

Und hier nochmals eine Stelle – etwas vergrößert

Bin für jeden Tipp dankbar!

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich drücke die Daumen, dass sie sich wieder fängt.

Ist echt seltsam. Vor zwei Tagen ist das erste kleine Ästchen abgeknickt. Hab mir nichts dabei gedacht und heute sind etliche weitere abgeknickt!
Muß etwas gröberes sein :crying:

Ja, dass kann ich ausschließen.
die Zweige werden in der Mitte braun und knicken später um.
ZT sind auch Blütenknospen betroffen.

Hmmmm....sieht nicht gut aus! Wie isses mit nem Virus oder so? Kenn mich mit den ganzen Krankheiten nicht so gut aus...aber hoffe die wird wieder :undecided:

Ich kann dir jetzt bzgl. der Schadensursache auch nicht richtig weiterhelfen...

Weichhautmilbenschäden kenn ich (bislang) nur an Blättern, aber nicht an den Stängeln... :noidea:

Ich drück dir die Daumen!

Ich kenne mich leider auch nicht so wirklich aus!
Bislang blieb ich eigentlich immer von größeren Problemen verschont!
Der Verlust einer Pflanze könnte ich ohne weiteres verkraften, weiß aber auch nicht ob sich das nicht vlt schon auf andere übertragen hat?!?

Zurück
Oben Unten