Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aspiranto schrieb:OH man...das eine ganze Frucht wegschimmelt hab ich bisher auch noch nicht gesehen.
Bei ein paar Zucchinis sah das so aus...aber Chili?!hmy:
Aber dafür sieht der Rest doch super aus.
mph schrieb:Du hast doch drinnen ganz viel Platz. Stell doch welche rein für eine Grundversorgung mit Chilis. Ich bin momentan froh, dass 7 von 11 bei mir drinnen stehen. Alleine die eine Pflanze Limon hat bisher mehr gebracht als alle 4 Balkon-Chilipflanzen zusammen.
clappingmarkey schrieb:Heftig!Die schimmelt an der Pflanze?! Krass, kannte ich nur von Erdbeeren...
Ich hoffe, du kannst den Schrecken eindämmen.
Schöne reife Früchte, trotzdem!![]()
Kanoni schrieb:Och man
Das gleicht ja einem Kriegsschauplatz.
nickba schrieb:Sieht echt fies aus. Aber so ist dat leider, wie Du schon schön geschrieben hast mit Licht & Schatten![]()
hero schrieb:Das schaut echt net gut aus.
Was nimmste denn für Zeugs gegen den Pilz?
Mfg, Jens.![]()
Fazer schrieb:ich würd einfach alle befallenen Blätter abmachen, die treiben ja schon wieder unten neu aus. Spritzen würd ich nix, Grund war die zu hohe Luftfeuchte die letzten Tage, die kommen wiedersonst sieht es ja klasse bei dir aus
Chili Olli schrieb:Oh man Martin ... da kann ich nur beide Daumen drücken .. das sieht wirklich nicht schön aus.
Aber du wirst den Krieg schon gewinnen.![]()
60N schrieb:Ach mönsch, das sieht ja traurig ausscheint echt als ob der Wettergott dem Chiligott eins auswischen will dieses Jahr.
Aber Kopf hoch, irgendwann muss der Sommer mal kommen und das Wetter weniger nass werden. Ist schließlich Juli und die Sonne hat noch ein paar Arbeitsstunden auf zu holen![]()
Kaufi schrieb:Alter , was ein kack . da freuen wir uns noch über das Wetter und dann das. Auch wenn ich wohl langsam wie einer aus dem Verkaufs TV klinge ,nimm Schachtelhalm . Das hat bei mir so gut geklappt . Ich drücke natürlich , egal was du machst , ganz fest die Daumen . Ich hatte mal fast alle chinesen in einem Jahr an irgendeinen Pilz verloren und weis wie scheiße das ist
![]()
Pixar schrieb:Kopf hoch Martin es wird scho wieder und wenn Hilfe brauchst beim schneiden umtopfen aussortieren dann melde dich bin ja keine 5 min entfernt vo dir.
Die Schneckenplage habe ich im Moment auch im Griff (sind kleine Nacktschnecken) und deine Pimiento de Padron bekommt immer mehr offene Blüten und auch die anderen von dir beginnen schon langsam Blüten anzusetzen.
chilidrops schrieb:Hallo,
das ist ja echt heavy....
Die schönen Pflanzen vor sich hinsiechen zu sehen-einfach nur ärgerlich.
Ich hoffe du kriegst das in den Griff.
Gruß Norbert
MrchiliFan schrieb:Wünsche dir viel Glück, dass sich die Pflanzen wieder fangen![]()
Weise WorteVanDoom schrieb:Früher hätte ich die Leute, die mit Pflanzen reden für bekloppt erklärt und jetzt blutet einem selbst das Herz wenn es einer Pflanze schlecht geht
Wir sind zwar ein verrückter Haufen, aber die Hilfe hier im Forum ist einfach einzigartig :clap:
Kaufi schrieb:Auch wenn ich wohl langsam wie einer aus dem Verkaufs TV klinge ,nimm Schachtelhalm . Das hat bei mir so gut geklappt .