Jerry schrieb:
Die Tepin ist der Hammer, für die wirst du im Wintergarten anbauen müssen.
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Sonst sehen die "Verschontgebliebenen" doch sehr gut aus.
Die Tepin wächst im Moment echt gut und die Schoten sind innerhalb weniger Tage abgereift. Interessant das die von fast schwarz über grün nach rot abreifen.
Ist ne tolle Pflanze, die mir echt Freude bereitet
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Wenn die auch so groß wird wie die deinige muß ich wohl wirklich anbauen
sonissichili schrieb:
:w00t: das ist ja der Hammer da ... fällt mir nix mehr zu ein ... Was genau ist die als " Macho " bezeichnete Pflanze für eine? Mein Cap 524 kommt so langsam an 130 cm, ich find Gefallen an den " Bäumen "
Die Macho ist eine mexikanische Annuum die scheinbar ohne weiteres in nur einer Saison die 3 Meter Marke knacken soll! Das besondere an der Pflanze ist auch das alle Teile leicht behaart sind. Es wurde in einem Thread mal nach der größten Chilipflanze gefragt - ich glaube die Macho ist da ein heißer Kandidat
clappingmarkey schrieb:
Oh la la! Très bien! :clapping:
An der Mustard wird ja sogar schon was reif! :w00t: Ich hab meine beiden gerade erst zum Blühen überreden können.
Die Macho will ja wohl immer noch zeigen, was sie kann, oder?
Die Tepin ist der Knaller, ein echt toller Busch!
Und auch sonst
![Thumbsup :thumbup: :thumbup:](/styles/default/xenforo/smilies/thumbsup.png)
für die Pflanzen, schön, dass neben dem ganzen Schatten doch noch Licht bei dir auf der Terrasse ist!
Merci beaucoup mon ami
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Je suis tres ravie :blush:
Oh man mein französisch ist völlig eingerostet!
Bei der Mustard werde ich wohl bald die erste Schote ernten können - der Geschmack soll ja wirklich gut sein!
Die Macho wächst zwar etwas krumm und bildet erst so langsam die ersten Beeren aber sie zeigt schon was so in ihr steckt!
Die Tepin ist ne schöne Pflanze, die roten und schwarzen Beeren und die vielen kleinen Blüten macht sie echt zu einem Hingucker auf meiner Terrasse
à bientôt
Habbi Taverne schrieb:
Wow. Na diese Prachtburschen trösten dich bestimmt über so manchen Schaden hinweg. Sehen alle toll aus
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Die Nocturne sieht richtig edel aus.
Liebe Grüße, Lisa
Es tröstet schon ein wenig. Da ich aber von jeder Sorte nur eine Pflanze habe schmerzt der Verlust jeder Pflanze.
Aber das gehört nun mal auch zum Chilianbau
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
Und jetzt da das Wetter sommerlich ist schöpfe ich schon wieder neuen Mut, dass auch die Anderen Pflanzen sich wieder erholen!
Die Nocturne habe ich letzte Saison - ich glaube bei Christian (Habbi Metal) - gesehen und wollte die unbedingt haben. Bin gespannt ob sie so gut schmecken wie sie aussehen
Fossegrim schrieb:
Da sind doch echte Knaller bei und bald kann schon einiges geerntet werden. Super! Ich steh total auf die Farbe der Black Scorpion Tongue.
Die Farbe der BST ist schon was besonderes - sowas habe ich bislang bei keiner andere Chilipflanze gesehen! Deshalb ist sie auch bei vielen Updates mit dabei
mph schrieb:
Da sind wirklich ein paar Highlights dabei.
Danke!
Ich will ja auch nicht immer jammern :angel:
Einige Sorten machen sich trotz aller Probleme echt gut und eine kleine Ernte wird es auch heuer wieder geben
Schilli schrieb:
Das versteh ich unter "nicht alles läuft schlecht". Das sieht doch wahnsinnig gut aus!!!
Dankeschön!
Aber es hat schon einen Grund warum ich von manchen Sorten nur die Beeren oder Blüten zeige und nicht die ganze Pflanze
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Die Chinensen stehen ja GSD etwas geschützt unter einem Dach, die haben die Regenzeit ganz gut überstanden, und die ganzen Annuums draußen erholen sich hoffentlich auch noch
Kanoni schrieb:
:clap:
Also bei solchen Fotos kann ich nur sagen: Hut ab Kollege!
Der Sommer hat doch gerade erst angefangen - auch wenn es Verluste gab:
Der Rest wird nachziehen
Vielen Dank,
hoffe auch das der Rest noch nachziehen wird
Und zum Thema Sommer fällt mir noch ne Bauernregel ein:
Wenn's Wetter so bleibt wird's morgen wie heit
Kaufi schrieb:
Ein "paar" Highlights , Untertreibung ist doch eher meine Sache
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies/wink.png)
,echt klasse Bilder .
Danke Markus!
Wollte mal etwas Kontrast zu den letzen Bilder reinbringen
![Whistling :whistling: :whistling:](/styles/default/xenforo/smilies/whistling.png)
Vergammelnde Schoten und absterbende Äste werden auf Dauer auch langweilig
![Big Grin :D :D](/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Von einem Extrem zum nächsten so zu sagen
Aspiranto schrieb:
Bei solchen Tatsachen sind die Probleme der Vergangenheit doch direkt passé.
Mir gefallen vor allem die abreifenden Habanero Orange Devil..das wär doch direkt ein Kandidat für den Chili Kalender.
...von den Black Scorpion Tongue ganz zu schweigen :w00t:
Die Habanero Orange Devil ist ne intressante Sorte. Sie ist sehr dünnwandig und wenn man die nicht gleich nach dem Farbumschlag erntet trocknen die sogar direkt an der Pflanze! Das war mir bei Habaneros völlig neu!
Aber das Pulver der Orange Devil soll extrem lecker sein
Beim Wettbewerb für den Chili Kalender werde ich mich eher nicht beteiligen - da gibt's sehr viel begnadetere Fotografen als mich
![Smile :) :)](/styles/default/xenforo/smilies/smile.png)
Aber danke für das Lob :blush: