It's Doomsday 2013

Wenn du schreibst " Das Wetter wird besser " können wir wohl bald wieder neidisch Richtung Österreich blicken ;)

Am Wochenende hatten wir traumhaftes Wetter und auch die kommende Woche sollte, bis auf ein paar Wärmegewitter, sommerlich bleiben.
Das merken nun auch die Pflanzen und beginnen mit dem Abreifen :)
Werde heute mal die schönsten Pflanzen auswählen und ein paar Bilder posten - es läuft ja nicht alles schlecht ;)

Nach all den Rückschlägen in letzter Zeit habe ich heute mal ein paar Highlights herausgesucht.
Frei nach Monty Python "Always Look on the Bright Side of Life"

Die letzen Tage war das Wetter wieder recht sonnig mit angenehmen Temperaturen, das hat auch wieder ein paar Pflanzen dazu bewogen mit dem Abreifen der Beeren zu beginnen :)

Aber nun zu den Bildern :)

Habanero Mustard (clappingmarkey)

CGN 21500

Habanero Orange Devil (Fossegrim)

Habanero Peach (cosi229)

Blüten und Fruchtansätze

Tepin mit den ersten reifen Früchten :clap:

Brasilian Starfish: Blüte und Frucht

Macho (würde ich bereits auf gut 1,60m schätzen)

Fatalii White

CGN 22155

Mit unzähligen Knospen, Blüten und Fruchtansätzen

Erste Frucht die beginnt abzureifen

Condors Beak (Chilitiger)

Black Scorpion Tongue (BioJolokia)

Portugal „Jala“ (Jerry)

Guajillo (Mexico) (el chico)

Nocturne

Jalapeno

CAP 1131 Pasilla (IPK)

Salsa rot (Jerry)

Macskapöcse (Fossegrim)

Peruvian Purple (Jerry)

Erste Beeren

Die Tepin ist der Hammer, für die wirst du im Wintergarten anbauen müssen. :D
Sonst sehen die "Verschontgebliebenen" doch sehr gut aus. :thumbup:

:w00t: das ist ja der Hammer da ... fällt mir nix mehr zu ein ... Was genau ist die als " Macho " bezeichnete Pflanze für eine? Mein Cap 524 kommt so langsam an 130 cm, ich find Gefallen an den " Bäumen " :D

Oh la la! Très bien! :clapping:

An der Mustard wird ja sogar schon was reif! :w00t: Ich hab meine beiden gerade erst zum Blühen überreden können. ;)

Die Macho will ja wohl immer noch zeigen, was sie kann, oder? ;)

Die Tepin ist der Knaller, ein echt toller Busch!

Und auch sonst :thumbup: für die Pflanzen, schön, dass neben dem ganzen Schatten doch noch Licht bei dir auf der Terrasse ist! ;)

Wow. Na diese Prachtburschen trösten dich bestimmt über so manchen Schaden hinweg. Sehen alle toll aus :) Die Nocturne sieht richtig edel aus.
Liebe Grüße, Lisa

Da sind doch echte Knaller bei und bald kann schon einiges geerntet werden. Super! Ich steh total auf die Farbe der Black Scorpion Tongue.

:clap:
Also bei solchen Fotos kann ich nur dagen: Hut ab Kollege!
Der Sommer hat doch gerade erst angefangen - auch wenn es Verluste gab:
Der Rest wird nachziehen

Ein "paar" Highlights , Untertreibung ist doch eher meine Sache ;) ,echt klasse Bilder .

Bei solchen Tatsachen sind die Probleme der Vergangenheit doch direkt passé.

Mir gefallen vor allem die abreifenden Habanero Orange Devil..das wär doch direkt ein Kandidat für den Chili Kalender.
...von den Black Scorpion Tongue ganz zu schweigen :w00t:

Jerry schrieb:
Die Tepin ist der Hammer, für die wirst du im Wintergarten anbauen müssen. :D
Sonst sehen die "Verschontgebliebenen" doch sehr gut aus. :thumbup:

Die Tepin wächst im Moment echt gut und die Schoten sind innerhalb weniger Tage abgereift. Interessant das die von fast schwarz über grün nach rot abreifen.
Ist ne tolle Pflanze, die mir echt Freude bereitet :)
Wenn die auch so groß wird wie die deinige muß ich wohl wirklich anbauen :D

sonissichili schrieb:
:w00t: das ist ja der Hammer da ... fällt mir nix mehr zu ein ... Was genau ist die als " Macho " bezeichnete Pflanze für eine? Mein Cap 524 kommt so langsam an 130 cm, ich find Gefallen an den " Bäumen " :D

Die Macho ist eine mexikanische Annuum die scheinbar ohne weiteres in nur einer Saison die 3 Meter Marke knacken soll! Das besondere an der Pflanze ist auch das alle Teile leicht behaart sind. Es wurde in einem Thread mal nach der größten Chilipflanze gefragt - ich glaube die Macho ist da ein heißer Kandidat :D

clappingmarkey schrieb:
Oh la la! Très bien! :clapping:

An der Mustard wird ja sogar schon was reif! :w00t: Ich hab meine beiden gerade erst zum Blühen überreden können. ;)

Die Macho will ja wohl immer noch zeigen, was sie kann, oder? ;)

Die Tepin ist der Knaller, ein echt toller Busch!

Und auch sonst :thumbup: für die Pflanzen, schön, dass neben dem ganzen Schatten doch noch Licht bei dir auf der Terrasse ist! ;)

Merci beaucoup mon ami :D
Je suis tres ravie :blush:

Oh man mein französisch ist völlig eingerostet!

Bei der Mustard werde ich wohl bald die erste Schote ernten können - der Geschmack soll ja wirklich gut sein!
Die Macho wächst zwar etwas krumm und bildet erst so langsam die ersten Beeren aber sie zeigt schon was so in ihr steckt!
Die Tepin ist ne schöne Pflanze, die roten und schwarzen Beeren und die vielen kleinen Blüten macht sie echt zu einem Hingucker auf meiner Terrasse :)

à bientôt ;)

Habbi Taverne schrieb:
Wow. Na diese Prachtburschen trösten dich bestimmt über so manchen Schaden hinweg. Sehen alle toll aus :) Die Nocturne sieht richtig edel aus.
Liebe Grüße, Lisa

Es tröstet schon ein wenig. Da ich aber von jeder Sorte nur eine Pflanze habe schmerzt der Verlust jeder Pflanze.
Aber das gehört nun mal auch zum Chilianbau ;)
Und jetzt da das Wetter sommerlich ist schöpfe ich schon wieder neuen Mut, dass auch die Anderen Pflanzen sich wieder erholen!
Die Nocturne habe ich letzte Saison - ich glaube bei Christian (Habbi Metal) - gesehen und wollte die unbedingt haben. Bin gespannt ob sie so gut schmecken wie sie aussehen :)

Fossegrim schrieb:
Da sind doch echte Knaller bei und bald kann schon einiges geerntet werden. Super! Ich steh total auf die Farbe der Black Scorpion Tongue.

Die Farbe der BST ist schon was besonderes - sowas habe ich bislang bei keiner andere Chilipflanze gesehen! Deshalb ist sie auch bei vielen Updates mit dabei :whistling:

mph schrieb:
Da sind wirklich ein paar Highlights dabei.

Danke!
Ich will ja auch nicht immer jammern :angel:
Einige Sorten machen sich trotz aller Probleme echt gut und eine kleine Ernte wird es auch heuer wieder geben :rolleyes:

Schilli schrieb:
Das versteh ich unter "nicht alles läuft schlecht". Das sieht doch wahnsinnig gut aus!!!

Dankeschön!
Aber es hat schon einen Grund warum ich von manchen Sorten nur die Beeren oder Blüten zeige und nicht die ganze Pflanze :D
Die Chinensen stehen ja GSD etwas geschützt unter einem Dach, die haben die Regenzeit ganz gut überstanden, und die ganzen Annuums draußen erholen sich hoffentlich auch noch :)

Kanoni schrieb:
:clap:
Also bei solchen Fotos kann ich nur sagen: Hut ab Kollege!
Der Sommer hat doch gerade erst angefangen - auch wenn es Verluste gab:
Der Rest wird nachziehen

Vielen Dank,
hoffe auch das der Rest noch nachziehen wird :)

Und zum Thema Sommer fällt mir noch ne Bauernregel ein:
Wenn's Wetter so bleibt wird's morgen wie heit :lol:

Kaufi schrieb:
Ein "paar" Highlights , Untertreibung ist doch eher meine Sache ;) ,echt klasse Bilder .

Danke Markus!
Wollte mal etwas Kontrast zu den letzen Bilder reinbringen :whistling:
Vergammelnde Schoten und absterbende Äste werden auf Dauer auch langweilig :D
Von einem Extrem zum nächsten so zu sagen :rolleyes:

Aspiranto schrieb:
Bei solchen Tatsachen sind die Probleme der Vergangenheit doch direkt passé.

Mir gefallen vor allem die abreifenden Habanero Orange Devil..das wär doch direkt ein Kandidat für den Chili Kalender.
...von den Black Scorpion Tongue ganz zu schweigen :w00t:

Die Habanero Orange Devil ist ne intressante Sorte. Sie ist sehr dünnwandig und wenn man die nicht gleich nach dem Farbumschlag erntet trocknen die sogar direkt an der Pflanze! Das war mir bei Habaneros völlig neu!
Aber das Pulver der Orange Devil soll extrem lecker sein :)

Beim Wettbewerb für den Chili Kalender werde ich mich eher nicht beteiligen - da gibt's sehr viel begnadetere Fotografen als mich :)
Aber danke für das Lob :blush:

Die Habanero Orange Devil ist ne intressante Sorte. Sie ist sehr dünnwandig und wenn man die nicht gleich nach dem Farbumschlag erntet trocknen die sogar direkt an der Pflanze

Das ist auch so eine Beschreibung die man bei Semillas häufig ließt und direkt das interesse weckt. ;)
Nächstes Jahr hab ich auch ein oder zwei Pflanzen bei denen es schon an der Pflanze anfangen soll zu trocknen. :P

Aber warum so bescheiden was die Fotos angeht. Ob begnadet oder nicht...das Foto zählt. Eine gute Kamera macht noch kein gutes Foto und was wenn alle begnadeten Fotografen nicht so schöne Motive vor der Nase haben :huh:

Zurück
Oben Unten