It's Doomsday 2013

clappingmarkey schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! :clapping: :clap: :clapping: :cool:

Danke!!

so sieht die Kleine aus :)

p1040090h3rf2.jpg

Hach so ein kleines Chilibaby....mir wird ganz warm ums Herz.... blöd das ich mir augerlegt habe erst im Februar zu starten :(

Kümmer dich gut um das exotische Baby. .... naja eigentlich weis ich ja, das du es tust ;)

nanaglen schrieb:
Hach so ein kleines Chilibaby....mir wird ganz warm ums Herz.... blöd das ich mir augerlegt habe erst im Februar zu starten :(

Na die Vorfreude ist doch die schönste Freude :D
Aber ich hätte unmöglich bis Februar warten können - zumal schon so viele ihre ersten Keimlingsbilder gepostet haben!

Kanoni schrieb:
Kümmer dich gut um das exotische Baby. .... naja eigentlich weis ich ja, das du es tust ;)

Versprochen! Ich werde mich gut um den Kleinen kümmern :)
Es soll ihm an nichts fehlen!

Mensch,deine Chinensen-Liste wird ja ganz schön toll.:)
Die Black Scorpion Tongue hat mir ja auch ins Auge gestochen.Ich wollte noch ein bißchen warten,weil der Peter die auch auf der Liste hat,aber scheint noch ein bißchen zu dauern.
Na ja,dann in der Saison 2014.:)

Ich finde schon die violett angehauchten Blüten der Black Scorpion Tongue sehr schön :blush:
Das ist eine Sorte auf die ich mich sehr freue!!

Bin zwar nicht Martin,aber: Ich finde die Chil Tepin geschmacklich hervorragend, frisch wie getrocknet. Getrocknet entwickeln die ein tolles Aroma. Schärfe: ziemlich scharf. :)

Kaufi schrieb:
Wie sind die Tepin einetlich so , vom Geschmack usw , oder sid die nur zur Zierde ?

Jerry schrieb:
Bin zwar nicht Martin,aber: Ich finde die Chil Tepin geschmacklich hervorragend, frisch wie getrocknet. Getrocknet entwickeln die ein tolles Aroma. Schärfe: ziemlich scharf. :)

Danke Jerry,
ich hätte ja noch nicht viel dazu sagen können!
Bislang habe ich nur mal eine von dir probieren können :)

Ich glaube dass sich die kleinen Schoten hervorragend für eine "Pfeffermühle" eignen! So hat man immer frische gemahlenes Tepin-Chili-Pulver.

Ausschlaggebend dafür dass ich diese Sorte unbedingt haben wollte war ein Wiki-Eintrag mit diesem Satz: Die Verwendung als Gewürz-, Heil- und Wundermittel reicht 9000 Jahre zurück. In vielen Indianerstämmen gilt die Tepin als heilig

Wenn das nicht vielversprechend klingt :D

Jerry schrieb:
Zurecht! :D Eine meiner absoluten Favoriten. Wie geht es dem Nachwuchs? ;)

Dem geht es sehr gut!
Habe heute die ersten zwei LSR angemacht, da die zwei ESL nicht mehr ausgereicht haben!
Wenn noch mehr keimt können bei bedarf noch zwei weitere LSR zugeschaltet werden!

Also keine Angst den Kleinen geht es prächtig :D

Zurück
Oben Unten