It's Doomsday 2013

:lol: Ja bei so kleinen Beeren kommen gleich ein paar Dutzend Schoten zusammen :D

Es reifen aber nun nach und nach recht viele Chilis ab. Hab schon einiges getrocknet und zu Pulver vermahlen. Am Wochenende werde ich wohl eine etwas größere Ernte einfahren können :)
Dann gibt's vlt sogar mein erstes Posting im Erntethread :D

Waaas? Findest du die schönen roten Tepin Beeren sind es nicht wert im Erntethread gezeigt zu werden?

Na toll...und so hat es die Wirkung das Jeder der Zweifel hat und nicht zu den Anbau-Cracks gehört, denkt jeder würde hier nur die super-mega Früchte ernten. :blink:

So. Ich werde von der nächsten Ernte (und wenns nur eine Beere ist) im Erntethread posten. Sozusagen als Kontrast. :D

(Achja Martin: Bitte nicht falsch verstehen... ;) )

Ich hab doch einen Ruf zu verlieren :D
Wenn ich jede Beere im Erntethread posten würde müßte ich ja jeden Tag ein paar Bilder knipsen :)
Es sind ja auch heuer wieder 100 Pflanzen +
Aber keine Angst, heute ist ja Feiertag und das heißt bei mir Erntetag - Ihr bekommt eure Fotos :P :D

Hätte nicht gedacht dass das Sätzchen oben so eine Wirkung hat :blush:

Tut mir echt leid wollte niemanden auf den Schlips treten
tschuldigung.gif

VanDoom schrieb:
Ich hab doch einen Ruf zu verlieren :D
[...]
Aber keine Angst, heute ist ja Feiertag und das heißt bei mir Erntetag - Ihr bekommt eure Fotos :P :D
[...]
Tut mir echt leid wollte niemanden auf den Schlips treten

Stimmt, du hast einen Ruf zu verlieren... :P :D
Ich glaube, es hat sich niemand angegriffen gefühlt, insgeheim gucken wir doch alle gerne tolle Erntebilder. ;)

Wie Feiertag? Hast du es gut... :D

Wie nutzt Du die frischen Tepin? Wofür eignen die sich deiner Meinung nach?
Oder trocknest Du die alle für Pulver?
Leicht rauchig würden die sich wohl für BBQ-Saucen u.ä. anbieten.

clappingmarkey schrieb:
Stimmt, du hast einen Ruf zu verlieren... :P :D
Ich glaube, es hat sich niemand angegriffen gefühlt, insgeheim gucken wir doch alle gerne tolle Erntebilder. ;)

Wie Feiertag? Hast du es gut... :D

Na dann bin ich beruhigt :)

Ja bei uns ist Feiertag - Maria Himmelfahrt (glaube ich) habs nicht so mit den Kirchlichen Feiertagen ;)
Aber hauptsache frei :D

Schluckauf schrieb:
Wie nutzt Du die frischen Tepin? Wofür eignen die sich deiner Meinung nach?
Oder trocknest Du die alle für Pulver?
Leicht rauchig würden die sich wohl für BBQ-Saucen u.ä. anbieten.

Die Tepins die ich bislang geerntet habe wurden fast ausschließlich getrocknet und kommen in meine Chili-Mühle!
Aber die Idee mit den BBQ-Saucen gefällt mir!
Es werden ja schon bald wieder die nächsten reif - überlege mir dann etwas besonderes :)

Chinense Ernte Update

Habanero Chocolate

Habanero Gelb

Trinidad Scorpion red

CAP 1540: Pimenta bode

Fatalii White

Snow White

CGN 22155

Cheiro Recife

CGN 23769

Trinidad Sunrise Scorpion

Habanero Orange Devil

CGN 21500

Zavory Chili

Trinidad X-Strain

Habanero St Martin

Hot Paper Lantern

Und die gesamte Chinense Ernte zusammen:

Einige der Beeren sind noch immer recht klein und sehen zT noch nicht ganz so aus wie sie sollten.
Dennoch ist diese Woche einiges reif geworden.

Die Bilder der Einzelnen Schoten zeigen nicht die gesamte Ernte sondern jeweils nur die schöneren Beeren :)

Und ein weiteres Bild findet sich im Erntethread ;)

Das ist aber schon eine Ordentliche Ernte :) so einige kleine hab ich auch noch, sind meist die ersten. Andere sind noch grün und brauchen dieses Jahr enorm viel Zeit :confused: :D

Zurück
Oben Unten