It's Doomsday 2013

Wirklich schöne Ernte! :clap:

Die Trinidad Sunrise Scorpion sieht ja mal stark aus! :w00t: (ob du da ein paar Körnchen über hast... ? :) )
Die Snow White sehen auch schön aus, mein Pflänzchen beginnt ja jetzt erst mit Blüten und Früchten, das hing ja ewig lang zurück...

Feine Ernte ! Wer soll die denn alle essen ? :hot1:
Meine einzige große chinense wirft leider noch alle Blüten ab :angry:

Super Martin, sehr schöne Ernte und die Pflanzen hängen ja mega voll.
Das wird noch ein fettes Chilijahr werden.

Grüße Peter

Ahhhhh, die Zavory :w00t:

Hab ich als Dreingabe von Peter bekommen und ich ringe mit mir, doch das ein oder andere Pflänzchen auf meine Liste für nächstes Jahr drauf zupacken .... Man hat es aber auch nicht leicht mit der Auswahl :D

Tolle Ernte. Ich wünschte es würde bei mir langsam auch von 'Vereinzelt' auf 'Masse' umswitchen. Beeren hängen genug dran, nur abreifen könnten sie langsam mal. Ja, ich weiß: Geduld ist eine Tugend ... :whistling:

Pusztablume schrieb:
Die sehen ja aus wie aus dem Bilderbuch :D Tolle Ernte!!! :w00t:

Vielen Danke!
Auch wenn noch nicht alle Beeren so aussehen wie sie sollten ist doch einiges zusammen gekommen.

Fazer schrieb:
Das ist aber schon eine Ordentliche Ernte :) so einige kleine hab ich auch noch, sind meist die ersten. Andere sind noch grün und brauchen dieses Jahr enorm viel Zeit :confused: :D

Ich hab noch immer sehr viele so kleiner Beeren - ist mir die letzten Jahr nie so arg vorgekommen wie heuer. Liegt vlt am schlechten Frühling und/oder an den extrem heißen Tagen der letzten Wochen, oder es ist alles nur einbildung :D
Aber auch Kleinvieh macht Mist - und eingies ist ja jetzt schon an Ernte zusammen gekommen :)

Chribi schrieb:
Wahnsinns Ernte!!
Täuscht es, oder ist die kleinste Snow White so richtig weiß?
:heart:

Danke,
nein das täuscht nicht! Die Snow White sollte tatsächlich ganz weiß bleiben. Ander Sorten sollen ja bei vollreife eher etwas gelblich cremig sein, nicht aber das "Schneewitchen"!!

clappingmarkey schrieb:
Wirklich schöne Ernte! :clap:

Die Trinidad Sunrise Scorpion sieht ja mal stark aus! :w00t: (ob du da ein paar Körnchen über hast... ? :) )
Die Snow White sehen auch schön aus, mein Pflänzchen beginnt ja jetzt erst mit Blüten und Früchten, das hing ja ewig lang zurück...

Danke auch an dich!
Ich glaube schon, dass ich bis zum Ende der Saison ein paar Körnchen übrig habe ;)
Die Snow White hat bei mir auch eher etwas länger gebraucht - aber nun reifen die kleinen Beerchen der Reihe nach ab!

Sille schrieb:
Feine Ernte ! Wer soll die denn alle essen ? :hot1:
Meine einzige große chinense wirft leider noch alle Blüten ab :angry:

Tut mir leid dass zu hören, aber deine große Chinense wird schon noch ein paar Beeren hervorbringen :)
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Die Verarbeitung ist schon im Gange. Hab schon die ersten Chilimarmeladegläser gefüllt (und schon wieder das meiste verschenkt :rolleyes: ) und auch die Pulverproduktion läuft an!

Sassenach schrieb:
Was soll man nur immer sagen...
Super Bilder und tolle Ernte :)

Danke - wirklich nett!
Jetzt steht mir dieses Wochenende nur noch die Annuum Ernte bevor - da wird wohl nochmals etwas zusammen kommen.
Und auch ein paar Rocotos sind dabei! Da schaue ich ja immer ganz neidig in deinen Thread :)

maximan36 schrieb:
Super Martin, sehr schöne Ernte und die Pflanzen hängen ja mega voll.
Das wird noch ein fettes Chilijahr werden.

Danke Peter!
Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass das noch ein recht gutes Chilijahr werden wird :)
Nach anfänglichen Rückschlägen, gedeiht jetzt alles wie gewünscht!

Schmichel schrieb:
Ahhhhh, die Zavory :w00t:

Hab ich als Dreingabe von Peter bekommen und ich ringe mit mir, doch das ein oder andere Pflänzchen auf meine Liste für nächstes Jahr drauf zupacken .... Man hat es aber auch nicht leicht mit der Auswahl :D

Tolle Ernte. Ich wünschte es würde bei mir langsam auch von 'Vereinzelt' auf 'Masse' umswitchen. Beeren hängen genug dran, nur abreifen könnten sie langsam mal. Ja, ich weiß: Geduld ist eine Tugend ... :whistling:

Bei mir hängen ja auch noch nicht die Massen dran. Die Menge der Pflanzen macht wohl den Unterschied ;)
Die Zavory finde ich eigentlich eine recht schöne Sorte. Nur ist sie nicht ganz so scharf wie die Angaben im Internet vermuten lassen. Aber das passt mir eigentlich ganz gut. Neben Bhut, Scorpion und X-Strain ist es eine willkommene Abwechslung auch ein paar mittelscharfe Sorten zu haben :D

grünzeug fee schrieb:
kann ich mich nur anschliesen,alles super bei dir.
lass sie dir alle schön schmecken:hot1::nono1:

Danke, das werde ich :)
Langsam kommt wieder die Zeit wo ich hier die ganzen Rezepte durchstöbere - auf der Suche nach neuen Verarbeitungsmöglichkeiten!
Aber der Winter kann lang sein, da müßen ja Vorräte angelegt werden :D

Fossegrim schrieb:
Das sieht ja ordentlich aus. Mein Favorit ist auch die Trinidad Sunrise. Kannst du schon was zu der Sorte sagen?

Vielen Dank!!

Ja kann ich - aber viel besser und ausführlicher hat es BioJolokia hier beschrieben :)
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14181-post-249925.html#pid249925

Da ist eigentlich alles wissenswerte über die Sorte dabei!!

onkelhotti schrieb:
Da kann ich mich nur an meinen Vorrednern anschließen . Sieht echt gut aus Martin . Toll Ernte was will man mehr . :thumbup:

Ein Dankeschön auch an dich!
Ja man kann durchaus zufrieden sein :)
Es gab einige Momente heuer wo ich schon fast dem Mut verloren hätte, aber nun läuft es wieder recht gut.

:thumbup:
Da geht was die nächsten Tage und Wochen :)
Die St Martin sind ja mal süß. ..so klein die meisten...den wars wohl zu heiß ;)

VanDoom schrieb:
Tut mir echt leid wollte niemanden auf den Schlips treten
tschuldigung.gif

Ups :rolleyes:
So hatte ich das auch nicht gemeint - da habe ich wohl das hier: ;) vergessen.

Übrigens wieder ein klasse update :thumbup:
Da muss man sich schon zwangsweise wiederholen: Toll!

Schilli schrieb:
:thumbup:
Da geht was die nächsten Tage und Wochen :)
Die St Martin sind ja mal süß. ..so klein die meisten...den wars wohl zu heiß ;)

Die St. Martin hat einige dieser Mini Beeren gehabt, nun werden die aber richtig dicke Brummer! Die Habanero St Martin soll von der Antilleninsel St. Martin kommen und (ist vlt Zufall) sie erinnert mich doch etwas an die Caribbean Antillais die ich letzte Saison im Anbau hatte!

Kanoni schrieb:
Ups :rolleyes:
So hatte ich das auch nicht gemeint - da habe ich wohl das hier: ;) vergessen.

Übrigens wieder ein klasse update :thumbup:
Da muss man sich schon zwangsweise wiederholen: Toll!

Ich weiß schon gar nicht mehr um was es ging ;)

Da kommt mir das Zitat welches man Konrad Adenauer zuschreibt in den Sinn:
"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Und danke für dein Lob :)
Es ist schon das nächste Roco Update in Vorbereitung!!
Bis dahin ..

Rocoto Update

Die Pubescens habe ich euch ja nun schon seit längerem vorenthalten.
Grund dafür gab es keinen, außer vlt dass sie im Garten stehen und nicht auf meiner Terrasse ;)

Beginnen wir mit der Sorte die mir vor einigen Wochen als erste ein paar reife Früchte geschenkt hatte – die Turbo Pube Rot

Mini Rocoto:
Die Pflanze ist mittlerweile riesig und auch die Früchte sind alles andere als Mini – naja vlt im Vergleich mit den andere Rocotobeeren :D

Rocoto Aji Voijo
Sehr schön gewachsene Sorte bei der ich die reifen Früchte zwar unter den ganzen Blättern suchen muß, von denen aber schon reichlich vorhanden sind – und lecker sind sie auch noch :drool:

Und zum Abschluß noch die Beiden Rocotos Rote Riesen

Fühlt sich wohl im 65l Topf

Und hier noch die Kleine RRR die aber genauso fleißig Früchte hervorbringt :clap:

Die RRR sind die einzigen von denen ich noch keine reifen Beeren habe – lange kann es aber auch hier wohl nicht mehr dauern!

Einen Teil meiner Rocoto-Hecke und einige Annuums wie Wuschel, Bonsai-Chili und Surprise sowie Peruvian Purple

Einen schönen Sonntag allerseits!!

Das mot den St Martins wird wohl kein Zufall sein wenn die aus der gleichen Ecke stammen?! ;)
Die Rocos...ganz schön dicke Apparate :)

Schönes Rocoto-Update! :clapping:
Hängt ja mal wieder alles voll bei dir... :D

Aber:
Die Mini Rocoto.
Die sollte gelb werden und nicht rot... :huh:
Und die Früchte sehen auch ein wenig größer als "maximal dattelgroß" aus...
Hast du die evtl. verwechselt? (Saatgut war von mir, oder? Meine sehen nämlich so aus, wie sie sollen, deswegen frag ich...)

Zurück
Oben Unten