Pusztablume schrieb:
Die sehen ja aus wie aus dem Bilderbuch
Tolle Ernte!!! :w00t:
Vielen Danke!
Auch wenn noch nicht alle Beeren so aussehen wie sie sollten ist doch einiges zusammen gekommen.
Fazer schrieb:
Das ist aber schon eine Ordentliche Ernte
so einige kleine hab ich auch noch, sind meist die ersten. Andere sind noch grün und brauchen dieses Jahr enorm viel Zeit
Ich hab noch immer sehr viele so kleiner Beeren - ist mir die letzten Jahr nie so arg vorgekommen wie heuer. Liegt vlt am schlechten Frühling und/oder an den extrem heißen Tagen der letzten Wochen, oder es ist alles nur einbildung
Aber auch Kleinvieh macht Mist - und eingies ist ja jetzt schon an Ernte zusammen gekommen
Chribi schrieb:
Wahnsinns Ernte!!
Täuscht es, oder ist die kleinste Snow White so richtig weiß?
:heart:
Danke,
nein das täuscht nicht! Die Snow White sollte tatsächlich ganz weiß bleiben. Ander Sorten sollen ja bei vollreife eher etwas gelblich cremig sein, nicht aber das "Schneewitchen"!!
clappingmarkey schrieb:
Wirklich schöne Ernte! :clap:
Die Trinidad Sunrise Scorpion sieht ja mal stark aus! :w00t: (ob du da ein paar Körnchen über hast... ?
)
Die Snow White sehen auch schön aus, mein Pflänzchen beginnt ja jetzt erst mit Blüten und Früchten, das hing ja ewig lang zurück...
Danke auch an dich!
Ich glaube schon, dass ich bis zum Ende der Saison ein paar Körnchen übrig habe
Die Snow White hat bei mir auch eher etwas länger gebraucht - aber nun reifen die kleinen Beerchen der Reihe nach ab!
Sille schrieb:
Feine Ernte ! Wer soll die denn alle essen ? :hot1:
Meine einzige große chinense wirft leider noch alle Blüten ab :angry:
Tut mir leid dass zu hören, aber deine große Chinense wird schon noch ein paar Beeren hervorbringen
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Die Verarbeitung ist schon im Gange. Hab schon die ersten Chilimarmeladegläser gefüllt (und schon wieder das meiste verschenkt
) und auch die Pulverproduktion läuft an!
Sassenach schrieb:
Was soll man nur immer sagen...
Super Bilder und tolle Ernte
Danke - wirklich nett!
Jetzt steht mir dieses Wochenende nur noch die Annuum Ernte bevor - da wird wohl nochmals etwas zusammen kommen.
Und auch ein paar Rocotos sind dabei! Da schaue ich ja immer ganz neidig in deinen Thread
maximan36 schrieb:
Super Martin, sehr schöne Ernte und die Pflanzen hängen ja mega voll.
Das wird noch ein fettes Chilijahr werden.
Danke Peter!
Ich bin auch ganz zuversichtlich, dass das noch ein recht gutes Chilijahr werden wird
Nach anfänglichen Rückschlägen, gedeiht jetzt alles wie gewünscht!
Schmichel schrieb:
Ahhhhh, die Zavory :w00t:
Hab ich als Dreingabe von Peter bekommen und ich ringe mit mir, doch das ein oder andere Pflänzchen auf meine Liste für nächstes Jahr drauf zupacken .... Man hat es aber auch nicht leicht mit der Auswahl
Tolle Ernte. Ich wünschte es würde bei mir langsam auch von 'Vereinzelt' auf 'Masse' umswitchen. Beeren hängen genug dran, nur abreifen könnten sie langsam mal. Ja, ich weiß: Geduld ist eine Tugend ...
Bei mir hängen ja auch noch nicht die Massen dran. Die Menge der Pflanzen macht wohl den Unterschied
Die Zavory finde ich eigentlich eine recht schöne Sorte. Nur ist sie nicht ganz so scharf wie die Angaben im Internet vermuten lassen. Aber das passt mir eigentlich ganz gut. Neben Bhut, Scorpion und X-Strain ist es eine willkommene Abwechslung auch ein paar mittelscharfe Sorten zu haben
grünzeug fee schrieb:
kann ich mich nur anschliesen,alles super bei dir.
lass sie dir alle schön schmecken:hot1::nono1:
Danke, das werde ich
Langsam kommt wieder die Zeit wo ich hier die ganzen Rezepte durchstöbere - auf der Suche nach neuen Verarbeitungsmöglichkeiten!
Aber der Winter kann lang sein, da müßen ja Vorräte angelegt werden
Fossegrim schrieb:
Das sieht ja ordentlich aus. Mein Favorit ist auch die Trinidad Sunrise. Kannst du schon was zu der Sorte sagen?
Vielen Dank!!
Ja kann ich - aber viel besser und ausführlicher hat es BioJolokia hier beschrieben
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14181-post-249925.html#pid249925
Da ist eigentlich alles wissenswerte über die Sorte dabei!!
onkelhotti schrieb:
Da kann ich mich nur an meinen Vorrednern anschließen . Sieht echt gut aus Martin . Toll Ernte was will man mehr .
Ein Dankeschön auch an dich!
Ja man kann durchaus zufrieden sein
Es gab einige Momente heuer wo ich schon fast dem Mut verloren hätte, aber nun läuft es wieder recht gut.