It's Doomsday 2013

Heute ist wieder eine neue Sorte gekeimt – die Habanero Orange Devil von Fossegrim!
Und eine die ich nachlegen mußte, da beim ersten Keimling die Keimblätter verkümmert waren; eine Alajuela Red

p1040167d6ung.jpg

p1040172cbuwr.jpg

p10401736mubx.jpg

Danke dir!
Heute ist auch eine der Rocotos, die ich auf Zewa in einem Zip-Beutel hatte gekeimt!
Habe sie jetzt in Erde gepflanzt und ins MGWH gegeben.
Jetzt hoffe ich das sie bald aus der Erde schaut :D

maximan36 schrieb:
Glückwunsch, die sehen doch sehr gut aus und endlich tut sich auch bei den Rocotos was.

Die Rocotos treiben mich noch in den Wahnsinn :D:D
Aber langsam tut sich doch was!
Bislang sind erst die
Turbo Pube Rot und die Rocoto Riesen gekeimt und gestern war die erste Wurzel der Rocoto rojo auf dem Zewa zu erkennen.

Jetzt hoffe ich das die Manzano, Mini Rocoto und die Canario auch noch loslegen!!

Das wird schon. Dauert manchmal. Aber was erzähl ich dir. Weiste ja selber. Sind ja keine Tommis.

Highländer schrieb:
Das wird schon. Dauert manchmal. Aber was erzähl ich dir. Weiste ja selber. Sind ja keine Tommis.

Bei den Rocos wartet man gerne mal etwas länger, aber wenn man so liest wie schnell die mitunter bei anderen gekeimt sind, fragt man sich schon ob irgendetwas nicht ganz optimal ist!

Na vlt gibt's da keimtechnisch ein kleines Weihnachtswunder - ich hoffe drauf :D:D

Manchmal möchte ich gerne in son Korn reinschauen. Bei einem keimt ne Sorte wenn die nur Erde sieht, der andere muß Wochenlang warten. Und das bei fast identischen Bedingungen.

Danke Manuela,
wenn der ganze Weihnachtsrummel vorbei ist, werde ich mal Inventur bei den Pflanzen machen und sehen was ich nochmals nachlegen muß.
Noch ist ja Zeit genug :D

Highländer schrieb:
Manchmal möchte ich gerne in son Korn reinschauen. Bei einem keimt ne Sorte wenn die nur Erde sieht, der andere muß Wochenlang warten. Und das bei fast identischen Bedingungen.

:D:D So ist das!
Da spielen halt schon sehr viele Faktoren eine Rolle!
Aber irgendwie gehört das auch dazu - wäre sonst ja langweilig ;):D

Hast Recht. Ist irgentwie wie Lotto. Gehört zur Sucht dazu. Wenn man dann auch noch Zeit hat. Glaub ich muß die anuums außm Haus geben. Obwohl, ist ja fast Januar :whistling:

Zurück
Oben Unten