futurbo
Chilitarier
Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, von den Sorten mit langen Reifezeiten welche nachzusäen, wenn die noch nicht gekeimt sind. Ich hatte mal Lemon Drops im Beet stehen, bei denen ich am Saisonende eimerweise Früchte notgeerntet habe, weil sich Väterchen Frost angekündigt hatte. Vorher hatte ich auch schon ordentlich reife Früchte ernten können, aber es wäre doch ganz nett gewesen, den Rest auch reif statt grün ernten zu können. Ich habe die grünen zwar auch verarbeitet, aber ausgereift sind die doch deutlich besser.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Nachzügler doch noch bald zeigen.
Witzig, dass Du eine violett und eine weiss blühende Tepin im Programm hast, die hatte ich 2012 auch. Aber nicht wirklich absichtlich, die Samen dazu stammten aus demselben Tütchen von Semillas. Die violette Variante gefiel mir sehr gut, aber diese Abweichung fand ich sehr ungewöhnlich, vor allem weil Tepins allermeistens weisse Blüten haben.
Ich habe deswegen mal freundlich nachgefragt und bekam die Auskunft, dass die Saatgutlinie nicht ganz sauber zu sein scheint und ab und zu kommt mal ein dunkler durchkommt. An den Früchten sieht/merkt man übrigens keinen Unterschied, wenn die reif sind. Aber die eine Mutterpflanze ist wohl irgendwann mal mit einer anderen Sorte fremdgegangen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Nachzügler doch noch bald zeigen.
Witzig, dass Du eine violett und eine weiss blühende Tepin im Programm hast, die hatte ich 2012 auch. Aber nicht wirklich absichtlich, die Samen dazu stammten aus demselben Tütchen von Semillas. Die violette Variante gefiel mir sehr gut, aber diese Abweichung fand ich sehr ungewöhnlich, vor allem weil Tepins allermeistens weisse Blüten haben.
Ich habe deswegen mal freundlich nachgefragt und bekam die Auskunft, dass die Saatgutlinie nicht ganz sauber zu sein scheint und ab und zu kommt mal ein dunkler durchkommt. An den Früchten sieht/merkt man übrigens keinen Unterschied, wenn die reif sind. Aber die eine Mutterpflanze ist wohl irgendwann mal mit einer anderen Sorte fremdgegangen.