It's Doomsday 2013

Jerry schrieb:
Sehr schön! Die Peruvian ist schon hübsch. :blush:

Eine wirklich tolle Pflanze mit noch tolleren Farben :)

el chico schrieb:
Wunderschöne Farbe !

Der Übergang von grün nach dunkel ist äußerst faszinierend - bin selbst ganz angetan :)

clappingmarkey schrieb:
Tolle Bilder! :thumbup: Die dunklen Sorten sind toll! :heart:

Aber: Das Bild bei der Peruvian und der Tunistan Baklouti... das ist doch die gleiche Pflanze, nur um 90°C gedreht, oder?! :huh:
...
PS: Ich mag Suchbilder... :D :D :D

Es ist wirklich die gleiche Pflanze, allerdings zweimal fotographiert :blush:
Gut gesehen - ist mir nichtmal selbst aufgefallen :thumbup:

Kanoni schrieb:
Wahnsinn! Die Peruvian Purple und die Tunistan Baklouti sind außen violett und haben innen eine rasiermesserscharfen Übergang ins Grün :w00t:
Tolle Fotos
huepfend_0094.gif

Danke!
Der Fehler ist mir jetzt schon langsam etwas penlich :blush:
Wenn ich ehrlich bin ist die Tunisian Baklouti noch nicht mal gekeimt. Habe die gestern nachgelegt und bin wohl deshalb irgendwie auf den Namen gekommen!
Völliger Kurzschluss :crazy:

Jerry schrieb:
Sorry Martin. ;) Bevor sich der Schreibfehler verbreitet - die Sorte heißt Tunisian Baklouti. Davon abgesehen, denke ich auch, dass es die Peruvian ist, die zu sehen ist. :whistling:

Tippfehler ausgebessert und Sortennamen richtiggestellt!

onkelhotti schrieb:
Wunderbar, das sind richtige Schönheiten . :thumbup:

Denke auch du hast ausversehen das gleiche Bild genommen ( Tunisian Baklouti,Peruvian Purple]
Kanoni schrieb:
Guter Eingriff ;) beim Copy/paste Fehler.
Tatsächlich. Es ist die selbe Pflanze :blink: Wohl vor Freude zwei mal fotografiert :D;)

Edit: Es sind wohl zwei verschiedene Fotos der selben Pflanze

Zwei Fotos, eine Pflanze!
Ich habe heuer rund 90 Sorten im Anbau und obwohl noch nicht alle gekeimt sind, wird es langsam schwierig den Überblick nicht zu verlieren!
Werde mich künftig noch mehr bemühen und nur noch mit Sortenliste in den Keller gehen zum Fotoshooting :D:rolleyes:

hannsemann schrieb:
mensch... hammer... das sind echt tolle farbspiele....

Danke dir!
Finde die dunklen Sorten auch immer Toll:)
Ein paar Farbkleckse machen sich einfach gut bei all dem grün :D

Nochmals einen großes Dankeschön an euch alle und die netten Beiträge!!
Das gestrige posting wurde editiert: Der Tippfehler ist nun ausgebessert, die Sortenbezeichnung richtiggestellt und ein Casting für einen Lektor läuft - wer meldet sich freiwillig??? ;)

Wow die Peruvian hat ja wirklich eine tolle Farbe. :w00t:

Auch sonst sieht es ja bestens bei dir aus. Weiter so. :)

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Die dunklen Sorten sehen richtig schick aus. Davon werde ich nächstes Jahr auch ein paar anbauen :)

Aber noch was anderes: Ich habe gesehen, dass du die Samen im Zip-Beutel Keimen lässt. Hast du keine Angst, dass sich Schimmel bildet, oder kommt da genügend Frischluft ran?

Jerry schrieb:
Bei der Menge, die du postest, muss die Entlohnung aber stimmen. ;) :D

Du wärst doch aufgrund deines Studiums prädestiniert als Lektor für mich zu arbeiten ;)
Und bezüglich Entlohnung würde uns doch auch was einfallen :D

Chili Olli schrieb:
Wow die Peruvian hat ja wirklich eine tolle Farbe. :w00t:

Auch sonst sieht es ja bestens bei dir aus. Weiter so. :)

Wenn man bedenkt dass die Annums rund zwei Wochen alt sind kann ich wohl ganz zufrieden sein :)
Die Peruvian ist wiklich ein kleiner Blickfang!

ChiliSand89 schrieb:
Ich kann mich den anderen nur anschließen: Die dunklen Sorten sehen richtig schick aus. Davon werde ich nächstes Jahr auch ein paar anbauen :)

Aber noch was anderes: Ich habe gesehen, dass du die Samen im Zip-Beutel Keimen lässt. Hast du keine Angst, dass sich Schimmel bildet, oder kommt da genügend Frischluft ran?

Danke!

Ja alle Samen die beim ersten Durchgang in Erde nicht keimen wollen kommen in die Zip-Beutel (Druckverschlussbeutel).
Viele keimen da eigentlich nach recht wenigen Tagen. Ich habe auch ein paar (va Rocotos) die schon längere Zeit in den Beuteln sind; aber mit Schimmel hatte ich noch nicht zu kämpfen.
Die Schimmelgefahr wäre wohl höher wenn man sie offen irgendwo keimen lässt.

Die schwarzen Sorten haben schon was. Ich werd das mal bei Dir weiter beobachten, villeicht erwischt es mich ja auch noch.

Jens

dot schrieb:
Die schwarzen Sorten haben schon was. Ich werd das mal bei Dir weiter beobachten, villeicht erwischt es mich ja auch noch.

Jens

Die dunklen Pflanzen geben zumindest Optisch einiges her :)
Geschmacklich war ich bislang von den Schoten nicht so begeistert. Ich hatte letzte Saison ja eine Black Pearl!

Aber heuer habe ich, so hoffe ich einen guten Mix aus Schön und geschmacklich gut :)

VanDoom schrieb:
Die dunklen Pflanzen geben zumindest Optisch einiges her :)
Geschmacklich war ich bislang von den Schoten nicht so begeistert. Ich hatte letzte Saison ja eine Black Pearl!

Ich hatte ja auch zwei Black Pearl und war ebenfalls sehr enttäuscht. Da finde ich die Ecuador Purple und noch mehr die Peruvian Purple wesentlich schmackhafter.

Wofür brauchst du denn einen Lektor? :D
Bis auf den einen Post sind deine Beiträge doch immer tiptop! :thumbup:
Sehr schön geschrieben und angenehm zu lesen... :P

(und das mit dem falschen Bild... kann immer mal passieren, ich hab bei meinem Megaupdate auch eine Pflanze vergessen... die war in den falschen Ordner gehüpft :whistling: )

So, genug geschleimt! :D :D :D

Zu den schwarzen Sorten:
Die sehen soooo hübsch aus! :heart:
Leider schmecken die Ziersorten ja generell nicht so, unabhängig von der Farbe... ich bin ja schon auf die PdN gespannt :devil:

Jerry schrieb:
Ich hatte ja auch zwei Black Pearl und war ebenfalls sehr enttäuscht. Da finde ich die Ecuador Purple und noch mehr die Peruvian Purple wesentlich schmackhafter.

Ich habe auch schon gelesen, dass die Peruvian Purple ein fruchtiges Aroma und guten Geschmack haben soll und wenn ich mich nicht irre hast du geschrieben, dass sie als Pulver ein rauchiges Aroma entwickelt !?

Ich freue mich jedenfalls schon auf den Sommer und damit auf die ersten Beeren :)

clappingmarkey schrieb:
Wofür brauchst du denn einen Lektor? :D
Bis auf den einen Post sind deine Beiträge doch immer tiptop! :thumbup:
Sehr schön geschrieben und angenehm zu lesen... :P

(und das mit dem falschen Bild... kann immer mal passieren, ich hab bei meinem Megaupdate auch eine Pflanze vergessen... die war in den falschen Ordner gehüpft :whistling: )

So, genug geschleimt! :D :D :D

Zu den schwarzen Sorten:
Die sehen soooo hübsch aus! :heart:
Leider schmecken die Ziersorten ja generell nicht so, unabhängig von der Farbe... ich bin ja schon auf die PdN gespannt :devil:

Vielen Dank

Ja so Fehler passieren manchmal im Eifer des Gefechts :D
Bin aber froh wenn man mich darauf aufmerksam macht damit ich es gleich ausbessern kann!
Auf die PdN freue ich mich auch schon.
Und auch heuer habe ich wieder zwei oder drei Ziersorten - es soll ja auch was für's Auge dabei sein :D

GreenThumb schrieb:
Wow, deine Peruvian Purple ist echt Wahnsinn ! Bin schon gespannt wie die mal später aussieht. :thumbup:

Danke dir!
Die Peruvian Purple wird sicher auch im Erwachsenenalter eine hübsche Pflanze abgeben. Die Bilder die man hier in manchen Threads oder im Internet findet sind schon mal sehr vielversprechend!

VanDoom schrieb:
Ich habe auch schon gelesen, dass die Peruvian Purple ein fruchtiges Aroma und guten Geschmack haben soll und wenn ich mich nicht irre hast du geschrieben, dass sie als Pulver ein rauchiges Aroma entwickelt !?

Das rauchige Aroma entsteht schon beim Trocknen.

Zurück
Oben Unten