It's Doomsday 2013

VanDoom schrieb:
War gerade bei meinen kleinen Zöglingen und wenn mich nicht alles täuscht bildet die Scarlet Lantern, obwohl sie erst wenige Zentimeter groß ist ihre erste Verzweigung :W00t:
Soetwas habe ich bei so kleinen Pflanzen noch nie vorher gesehen.

Werde heute mal ein Foto reinstellen.

Sei froh. Ich hatte von ca. 10cm bis ca. 45cm schon alles Mögliche an Höhe für die Hauptverzweigung.

Und das ist die verrückte kleine Scarlet Lantern die schon meint sie wäre groß genug für die erste Verzweigung :D

p1040378akqcx.jpg

p1040380eeo30.jpg

p1040383fcrkt.jpg

Die merkt die Sonne auf ihren Blättern und hält sich nicht mehr zurück! :) Schönes Pflänzchen!

Hast du die mal umgesetzt oder sonst damit rumgespielt? Ich hatte dasselbe bei meiner Pimenta da Neyde, aber nur, weil mir die ersten Blätter in einem sehr frühen Stadium kaputt gingen und die Pflanze nach kurzem stagnieren auf einmal doppelt austrieb.

Jerry schrieb:
Die merkt die Sonne auf ihren Blättern und hält sich nicht mehr zurück! :) Schönes Pflänzchen!

Die durfte für's Shooting mal kurz ans Fenster und hat zum ersten mal richtige Sonne gespürt :)
Hübsch ist die Kleine, aber dass sie sich so früh verzweigt finde ich doch ungewöhnlich!
Aber mir solls recht sein - wird dann wohl eine buschige Pflanze :)

icebarker schrieb:
Hast du die mal umgesetzt oder sonst damit rumgespielt? Ich hatte dasselbe bei meiner Pimenta da Neyde, aber nur, weil mir die ersten Blätter in einem sehr frühen Stadium kaputt gingen und die Pflanze nach kurzem stagnieren auf einmal doppelt austrieb.

Ich habe sie aus ihrem 2cl Schnappsbecherchen in ein 1dl Becher umgepflanzt und dabei etwas tiefer gelegt. Die scheint ihren eigenen Kopf zu haben und wächst wie es ihr passt :D
Bin schon neugierig was sie als nächstes anstellt ;)

Highländer schrieb:
:w00t: Süß, in 14 Tagen blüht die :D

Sooo verrückt wird sie dann aber hoffentlich doch nicht sein :D:D

Die Scarlet Lantern ist ne peruanische Sorte wenn ich mich nicht irre, oder?
Dann kannst du dich wohl schon auf eine Riesenpflanze wie die Hot Paper Lantern einstellen :)

VanDoom schrieb:
Und das ist die verrückte kleine Scarlet Lantern die schon meint sie wäre groß genug für die erste Verzweigung :D

Ist ja der Hammer :w00t:

Da bin ich mal gespannt was draus wird.
Bitte weiter dokumentieren :)

VanDoom schrieb:

Ja wie geil ist die denn?
Riesengroße Keimblätter (im Vergleich zu den ersten Blattpaaren) und schon einen auf Doppelstamm machen :w00t:

Zurück
Oben Unten