It's Doomsday 2013

Tanja schrieb:
*pfüüüü*

Total standhaft (Momentan hat keiner der Shops bei denen ich noch bestellen werde die Scarlet Lantern vorrätig)

Aber auf der Merkliste für 2014 steht sie auf jeden Fall schon mal :whistling: Bis dahin werde ich mich mit Deinen Fotos begnügen.

Soso, dann hast du ja schonmal die ganzen Shops durchstöbert :whistling:
Ich hätte dir welche zugeschickt, aber leider habe ich selbst nur zwei, drei Kerne ertauschen können :(

Meine Merkliste für 2014 wächst auch schon wieder an - echt schlimm das Forum :rolleyes:

Meine wächst auch nur wird die bei weitem nicht so groß wie deine. xD
Hast du eigentlich mal ein Gruppenbild deiner Pflanzen das man mal sieht wie schön mans haben kann wenn man genügent platz hat xD

Loki schrieb:
Meine wächst auch nur wird die bei weitem nicht so groß wie deine. xD
Hast du eigentlich mal ein Gruppenbild deiner Pflanzen das man mal sieht wie schön mans haben kann wenn man genügent platz hat xD

Ein Gruppenbild kann ich die Tage mal reinstellen!
Obwohl es da noch nicht viel zu sehen gibt. Die Pflanzen sind doch alle noch recht klein.

Wenn ich am WE dran denke gibt's dann Fotos ;)

Hallo liebe Forumsgemeinde:

Ein riesen Dankeschön geht heute an el chico
Auch dein Brief ist mittlerweile angekommen.
thenkju.gif

Somit sind heute wieder ein paar Sorten unter die Erde gekommen:

Guajillo (Mexico)
Eine Annuum-Sorte von den Seychellen
Bolivian Bumpy
Aji cochabamba hot

Es ist auch wieder etwas gekeimt:

Ramiro
p1040402muqqb.jpg

Und ein paar der älteren Pflanzen

Rocoto Turbo Pube Rot:
p1040387oorub.jpg

Bolivian Wild
p1040390nlo9p.jpg

Eine Sorte aus dem Surprise Chili Mix
p1040393geoej.jpg

Zavory Chili
p1040397wcquf.jpg

7 Pod Barrackepore
p1040400tkr4e.jpg

Schönes Wochenende euch allen!!

Immer wieder gerne, sehr angenehmer Kontakt :)

Freue mich auf auf deine Sorten.

Habe gestern auch bescheid bekommen das ich eine "Garten" Parzelle hinter meinem Haus bekomme. Somit ist der Platz für alles was keimt gegeben *freu*

Jetzt muss es nur noch so schön keimen wie bei dir schon wieder ;)

Lg Chico

el chico schrieb:
Immer wieder gerne, sehr angenehmer Kontakt :)

Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben!!

Das mit dem Garten klingt schon mal sehr gut! Da werden sich zumindest die Annuums recht wohl fühlen :)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass auch bei dir bald alle Sorten keimen!

Tolle Pflanzen, weiter so! Wie viele Pflanzen werden es dann vorauchsichtlich bei dir diese Saison?

Beeindruckende Liste.... Wow sag mal, wieviel Platz steht dir denn zur Verfügung? Ich bin ja wirklich total neu auf dem Gebiet, daher mein Interesse. Du packst die alle schon nach draussen oder?
Und noch eine Frage: Habe mir erstmals über Semillas einiges bestellt- wie lange brauchen die denn regulär zum Liefern? Wundere mich nämlich schon.... Habe vor 8 Tagen per Paypal bezahlt und ist noch nix da....:blush:

LG Martina

msspicy schrieb:
Beeindruckende Liste.... Wow sag mal, wieviel Platz steht dir denn zur Verfügung? Ich bin ja wirklich total neu auf dem Gebiet, daher mein Interesse. Du packst die alle schon nach draussen oder?
Und noch eine Frage: Habe mir erstmals über Semillas einiges bestellt- wie lange brauchen die denn regulär zum Liefern? Wundere mich nämlich schon.... Habe vor 8 Tagen per Paypal bezahlt und ist noch nix da....:blush:

LG Martina

Das ist normal, den Semillas liefert von La Palma, Kanarische Inseln, Spanien. Da dauert der Postweg etwas. Ich hatte Bestellungen schon nach etwa 5 Tagen da, es kann aber auch mal 10 Tage dauern.

msspicy schrieb:
Du packst die alle schon nach draussen oder?
Bei den aktuellen Temperaturen in Deutschland geht das sicher nicht.
Oder wie warm ist es bei Dir in "?".
Sorry, in Deinem Profil steht kein Ort, vielleicht wohnst Du ja in Süd-Thailand, da würden die aktuellen Temperaturen für Chilis ganz gut passen, da ist jetzt ja Sommer. ;)
Hier im Forum tummeln sich auch User aus der Karibik und aus Asien, vielleicht gehörst Du ja dazu?
Wie auch immer: Chilis sind nicht Frost-resistent. Temperaturen unter 10° C werden schlecht vertragen, spätestens um den Gefrierpunkt droht der Exitus.

msspicy schrieb:
über Semillas einiges bestellt - und ist noch nix da....:blush:
Das kommt nach meiner Erfahrung in den nächsten Tagen, da muss man sich bei Semillas keine Sorgen machen, wahrscheinlich liegt's eher an der spanischen oder deutschen Post.

Schöne Jungpflanzen und ne echt große Sortenliste !!
Ich wünsch dir dann auch ne tolle Saison. Gut gestartet bist du ja schon, mal vom anfänglichen Substratproblem abgesehen. Ich denk das war nicht so schlecht, nur halt zu nass. Jetzt läuft es ja.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze

futurbo schrieb:
Sorry, in Deinem Profil steht kein Ort, vielleicht wohnst Du ja in Süd-Thailand, da würden die aktuellen Temperaturen für Chilis ganz gut passen, da ist jetzt ja Sommer. ;)
Hier im Forum tummeln sich auch User aus der Karibik und aus Asien, vielleicht gehörst Du ja dazu?
Wie auch immer: Chilis sind nicht Frost-resistent. Temperaturen unter 10° C werden schlecht vertragen, spätestens um den Gefrierpunkt droht der Exitus.

Das kommt nach meiner Erfahrung in den nächsten Tagen, da muss man sich bei Semillas keine Sorgen machen, wahrscheinlich liegt's eher an der spanischen oder deutschen Post.

Wir haben uns missverstanden.... Nein, ich wohne nicht in der Karibik oder so.... Wobei das ganz andere Sphären öffnen würde.....:D

Ich komme aus München.
Dass er die Pflanzen im Haus hat ist mir klar- ich meinte wenn sie groß sind..... Schon dann in der Saison ab Mitte Mai....
Die Frage zielte eher auf:
großer Garten, oder riesiges Gewächshaus oder doch großes Wohnzimmer?!
Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen....
Mein Fehler.....

futurbo schrieb:

Wir haben uns missverstanden.... Nein, ich wohne nicht in der Karibik oder so.... Wobei das ganz andere Sphären öffnen würde.....:D

Ich komme aus München.
Dass er die Pflanzen im Haus hat ist mir klar- ich meinte wenn sie groß sind..... Schon dann in der Saison ab Mitte Mai....
Die Frage zielte eher auf:
großer Garten, oder riesiges Gewächshaus oder doch großes Wohnzimmer?!
Ich hätte mich klarer ausdrücken sollen....
Mein Fehler.....

Sehen gut aus und sehr gesund. Die Surprise-Pflanze macht mich jetzt doch etwas neugierig.
Die 7 Pot Barrackpore scheint am unteren Blatt eine graue Fläche zu haben. Ist dir das schon aufgefallen?

GreenThumb schrieb:
Klasse Update schicke Pflanzen, wie man's von dir gewohnt ist ;)

Danke,
leider sind nicht alle so schick, aber das wird noch :)

Gnuf schrieb:
Tolle Pflanzen, weiter so! Wie viele Pflanzen werden es dann vorauchsichtlich bei dir diese Saison?

Es werden auch heuer wieder rund 80 Pflanzen. Je nachdem wieviele jetzt noch keimen wollen :whistling:

matze schrieb:
Schöne Jungpflanzen und ne echt große Sortenliste !!
Ich wünsch dir dann auch ne tolle Saison. Gut gestartet bist du ja schon, mal vom anfänglichen Substratproblem abgesehen. Ich denk das war nicht so schlecht, nur halt zu nass. Jetzt läuft es ja.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß matze

Vielen Dank.
Das Substrat (EM-Erde) wird bei den größeren Pflanzen wieder zum Einsatz kommen. Letzte Saison lief es ja mit dieser Erde recht gut.
Für die Keimlinge gibt es aber sicher Substrat, welches besser geeignet ist. Man probiert halt öfter mal was aus - und das kann auch mal schief gehen :)

Kanoni schrieb:
Sehen gut aus und sehr gesund. Die Surprise-Pflanze macht mich jetzt doch etwas neugierig.
Die 7 Pot Barrackpore scheint am unteren Blatt eine graue Fläche zu haben. Ist dir das schon aufgefallen?

Auf die Surprise-Chili bin ich auch schon gespannt. Sie beginnt schon die ersten Seitentriebe auszubilden!
Die Stelle an der 7 Pot ist mir aufgefallen. Sie steht unter Beobachtung. Ich hatte schon mit ein paar Blattläusen zu kämpfen, die ich aber in die Flucht schlagen konnte ;)
und ein paar Trauermücken waren schon zu besuch. Daher glaube/hoffe ich nicht dass es ein größeres Problem ist, aber wie gesagt sie wird beobachtet :D

Zurück
Oben Unten