It's Doomsday 2013

Deine Liste ist ja gewaltig , hast du für alle Platz im Haus bis Mai?
Aber auch deine Jungpflanzen sehen klasse aus , viel Erfolg weiterhin

Loki schrieb:
Hast du eigentlich mal ein Gruppenbild deiner Pflanzen das man mal sieht wie schön mans haben kann wenn man genügent platz hat xD

msspicy schrieb:
Beeindruckende Liste.... Wow sag mal, wieviel Platz steht dir denn zur Verfügung? Ich bin ja wirklich total neu auf dem Gebiet, daher mein Interesse. Du packst die alle schon nach draussen oder?

LG Martina

ak4722 schrieb:
Deine Liste ist ja gewaltig , hast du für alle Platz im Haus bis Mai?
Aber auch deine Jungpflanzen sehen klasse aus , viel Erfolg weiterhin

So versuche jetzt mal alles nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten :)

Da ich heuer zum ersten Mal mit Kunstlich arbeite sieht meine Anzuchtstation leider noch nicht ganz so aus wie ich mir das Vorgestellt habe. Für die nächste Saison stehen noch einige Veränderungen und va Verbesserungen an!
p1040408opqv7.jpg

p1040409oapfa.jpg

p1040410q2o0x.jpg

Normalerweise sind rundum noch ein paar Styropor-Platten und auch zwischen den Beiden Lampenleisten ist eine reflektierende weiße Platte, die auch etwas die Wärme dämmt!

Später kommen die Pflanzen alle ins Wohnzimmer, welches nach Süden und Westen ausgerichtet ist:
p10404034pr0l.jpg

p1040404bxpym.jpg

Nach den Eisheiligen kommen die Pflanzen auf die Terrasse und ein paar Annuums in den Garten.

p1040405cjr6j.jpg

p1040407tlqp4.jpg

p1040406l7q1g.jpg

Ein paar hätten noch neben dem Pool Platz und ein weiteres Plätzchen gäbe es noch welches nach Westen ausgerichtet ist.

Es dürfte eigentlich Platz genug da sein für alle Pflanzen.

So sah es letzte Saison auf dem Balkon aus
p10109516luq8.jpg

p10305473ij0j.jpg

Du wohnst wirklich sehr schön. Kein Wunder das sich die Chilis bei Dir so wohl fühlen. :)

b.delta schrieb:
Du wohnst wirklich sehr schön. Kein Wunder das sich die Chilis bei Dir so wohl fühlen. :)

Dem kann ich mir nur anschließen! :)

Wünsche dir wieder so einen Chili-Urwald wie letztes Jahr! Genug Pflanzen kommen da bestimmt zusammen! :D

b.delta schrieb:
clappingmarkey schrieb:
Dem kann ich mir nur anschließen! :)

Wünsche dir wieder so einen Chili-Urwald wie letztes Jahr! Genug Pflanzen kommen da bestimmt zusammen! :D

Danke euch beiden :blush:

Ja man hält es hier gut aus :D:whistling:

msspicy schrieb:
Wow! Danke für den Einblick!

Gerne:)
Es ist schon schön wenn man Platz hat und sein Hobby so richtig ausleben kann!

Schöne Fensterfront in deinem Wohnzimmer, da werden sich die Pflanzen auf jeden Fall wohlfühlen!

Freu mich schon auf ein Bild von deiner Terasse, wenn dann statt Schnee dort Chili stehen. Das gibt garantiert ein gutes Bild ;)

AndiArbeit schrieb:
Schöne Fensterfront in deinem Wohnzimmer, da werden sich die Pflanzen auf jeden Fall wohlfühlen!

Der Platz ist wie für Chilis gemacht :)
Wenn das Wetter mitspielt habe ich dort Sonne satt. Durch die Ausrichtung nach Süden habe ich schon recht früh am Vormittag Sonne und durch die Westausrichtung auch noch bis zum späten Abend!

AndiArbeit schrieb:
Freu mich schon auf ein Bild von deiner Terasse, wenn dann statt Schnee dort Chili stehen. Das gibt garantiert ein gutes Bild ;)

Auf das freue ich mich auch schon!
Muß mir noch überlegen wo ich welche Sorten hinstelle. Bei den Rocotos bin ich mir noch nicht sicher ob sie einen vollsonnigen Platz bekommen oder doch eher Halbschatten (man liest da die unterschiedlichsten Sachen)!
Aber eines ist Sicher - die Terrasse wird wieder grün :D

Fazer schrieb:
Ein Traumhaus für Chilipflanzen und deren pfleger :D

Kanoni schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen :)
Eine richtige Chili-Armee kann man da hinsetzen

Danke euch beiden!!
Die Chili-Armee wird ja schon gezüchtet :D

Habe auf meinem Handy noch Bilder der letzten Saison entdeckt:

Da sieht man ein paar der Pflanzen im Wohnzimmer!

snc00012hjuor.jpg

snc00010owuxy.jpg

VanDoom schrieb:
Soso, dann hast du ja schonmal die ganzen Shops durchstöbert :whistling:
Ich hätte dir welche zugeschickt, aber leider habe ich selbst nur zwei, drei Kerne ertauschen können :(

Meine Merkliste für 2014 wächst auch schon wieder an - echt schlimm das Forum :rolleyes:

Das ist aber nett von Dir :) Ist aber nicht schlimm, dass Du keine mehr hast - so kann ich mich auch schon auf 2014 freuen ;)

Und ja: das Forum ist echt schlimm! Im Besten Sinne.

Zurück
Oben Unten