It's Doomsday 2013

Nerohaba schrieb:
Sehen wirklich super aus deine kleinen :thumbup:
Habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen aber das spar ich mir fürs Wochenende auf. :w00t:

Gruß

Danke dir!
Den gesamten Thread zu lesen ist mittlerweile eine Mammutsaufgabe :D

clappingmarkey schrieb:
Schauen gut aus! :cool:

Deine eine Rocoto geht ja auch schon mega ab! :D

Danke!
Die größere der beiden Rocotos ist eine Turbo Pube - also kein Wunder das die ein schnelleres Wachstum hat ;):D

So jetzt gibt es noch den zweiten Teil des heutigen Updates

Peruvian Purple
p1040531jeupi.jpg

Zimbabwe Black
p1040534rlupk.jpg

Mini Paprika rot
p1040535x9ukj.jpg

p1040537vzu01.jpg

Ramiro Keimlinge
p1040541yzuum.jpg

p10405431ju0f.jpg

p10405448wuav.jpg

Im Hintergrund sieht man eine PdN die ich für einen Freund ziehe
p104054545uzi.jpg

Eine Peter Pepper Gelb mit recht dunklen Keimblättern
p1040548n0u58.jpg

Golden Nugget
p1040552a7uzp.jpg

Eine kleine Übersicht über meinen Grow-Tisch :D
p10405545nuez.jpg

Die Nachzügler
p1040556xeur1.jpg

Trifetti (Purple Tiger)
p1040558awbmg.jpg

Die kleine Boesens lang
p1040564t5bn8.jpg

Die Sonnenbank :)
p1040565tibqj.jpg

… mit einer Habanero Orange Devil
p10405680paf5.jpg

Und mit diesem Bild möchte ich das heutige Update beenden

p1040539cfj44.jpg

Einen schönen Start ins Wochenende!!

Schönes Update!
Wie ich sehe sind bei manchen Pflanzen die Blattspitzen etwas vertrocknet.
Weißt du woran das liegen kann?
Habe bei einigen Pflanzen dasselbe Problem.
Ansonsten ist alles Top.

Wau was für tolle Bilder . Nur leider habe ich da doch arge Bedenken , was dein Anbau angeht . Über kurz oder lang wirst du nicht mehr wissen wohin mit den ganzen Pflanzen ,oder hast du noch einen extra Raum mit ein paar Dutzend Lampen um die kleinen zu beleuchten :w00t:;)
Also ich wollte ja keine Zierpflanzen mehr anbauen aber die Peruvian Purple sieht als Jungpflanze schon richtig toll aus .:D

:w00t: wow was für tolle pflanzen und erst die Fotos, richtig klasse, bin endlich mal wieder dazu gekommen deinen Thread zu lesen :blush: farblich tolle keimlingsbilder :)

Also die Peruvian Purple sieht echt hammermäßig aus. Hoffe meine bekommt auch bald die ersten richtigen Blätter. :clap:

MrchiliFan schrieb:
Schönes Update!
Wie ich sehe sind bei manchen Pflanzen die Blattspitzen etwas vertrocknet.
Weißt du woran das liegen kann?
Habe bei einigen Pflanzen dasselbe Problem.
Ansonsten ist alles Top.

Ich habe die Vermutung, dass in ihrem Nachtquartier im Heizraum etwas trockene Luft herrscht! Daher besprühe ich sie zwei Mal am Tag.
Aber eigentlich kann ich damit gut leben - Es ist mir lieber die Pflanzen stehen über Nacht im Warmen, da nehme ich leicht ausgetrocknete Blattspitzen gerne in Kauf :)

Kaufi schrieb:
Wau was für tolle Bilder . Nur leider habe ich da doch arge Bedenken , was dein Anbau angeht . Über kurz oder lang wirst du nicht mehr wissen wohin mit den ganzen Pflanzen ,oder hast du noch einen extra Raum mit ein paar Dutzend Lampen um die kleinen zu beleuchten :w00t:;)
Also ich wollte ja keine Zierpflanzen mehr anbauen aber die Peruvian Purple sieht als Jungpflanze schon richtig toll aus .:D

Danke Markus!
Deine Bedenken sind nicht ganz unbegründet aber ich denke, dass die Pflanzen bis Ende Februar durchhalten :)
Theoretisch kann ich mit der Beleuchtung noch etwas aufstocken!

Ich wollte heuer eigentlich auch keine Zierpflanzen, aber so ist das mit guten Vorsätzen! Jetzt sind doch wieder ein paar dabei :D

Die Peruvian Purple soll zudem doch einen ganz angenehmen Geschmack haben. Ich lass mich überraschen und freue mich, dass auch ein paar Chilipflanzen für's Auge dabei sind :heart:

Fazer schrieb:
:w00t: wow was für tolle pflanzen und erst die Fotos, richtig klasse, bin endlich mal wieder dazu gekommen deinen Thread zu lesen :blush: farblich tolle keimlingsbilder :)

Vielen Danke Heiko,
ich bemühe mich mit den Fotos, aber es ist schwer mit euch "Profifotografen" mitzuhalten ;)
Im Moment tummeln sich wirklich viele im Forum und es wird immer schwerer alle Threads im Auge zu behalten - aber ich glaube das legt sich im Laufe der Saison wieder etwas!
Trotzdem freut's mich wenn du neben den Neuligen auch bei leicht Fortgeschrittenen noch vorbeischaust :D

b.delta schrieb:
Also die Peruvian Purple sieht echt hammermäßig aus. Hoffe meine bekommt auch bald die ersten richtigen Blätter. :clap:

Auch dir ein Dankeschön Günter!
Das Farbspiel der Blätter ist wirklich super!
Das wird bei dir wohl nicht mehr lange dauern bis die ersten richtigen Blätter zu erkennen sind :)

VanDoom schrieb:
Heute Morgen wurden wieder ein paar Fotos geschossen. Da die Pflänzchen im Heizraum stehen und die Luft dort sehr trocken ist werden sie Abends und Morgens mit warmem Wasser besprüht!

Ich dachte schon du machst das, weil die Fotos dann noch beeindruckender werden :D.
Ne - nur Spaß. Echt toll zu beobachten, wie deine Kleinen sich machen. Die braunen Blattenden am Anfang sind schon lange vergessen, die Blümchen und... alter Schwede jetzt sehe ich erstmal, dass du eine Trifetti anbaus :w00t: Die werde ich sehr genau beobachten ;)
Hast du bei der Sortenanzahl keine Angst, dass du in ein, zwei Jahren nicht mehr weist was du anbauen sollst?

Ach ja: Das letzte Bild deines zweiten Updates sieht schon sehr nach Wasserperlenschönheitstuning aus :P
aber mir gefällts :D

Gruß
Christian

VanDoom schrieb:
Und dass habe ich mir für die kommende Saison vorgenommen:

Von jeder Sorte wird lediglich eine Pflanze gezogen.
Des Weiteren ist auch eine Liste von Rezepten und Verarbeitungsanleitungen, die verlinkt werden geplant.
Die Saison soll also noch etwas professioneller und vor allem wesentlich übersichtlicher werden!
Da bin ich richtig gespannt! Freue mich schon auf deine bunten Chilisalate und raffienierte Köstlichkeiten.

Als ich knapp 100 Sorten und über 100 Pflanzen hatte, das war sehr aufwendig dieses zu dokumentieren. Zum Glück hab ich es getan, denn viele der gehosteten Fotos habe ich nicht mehr auf Festplatte.... :crying: Ja, leider. Dummheit, aber das hab ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben.
zurück zum Thema. Ich wünsche dir viel Spaß und genügend Zeit (die wirst du dir von der Familie abzwacken müssen) mit deinem Vorhaben...

Übrigens, tolle Bilder.
Viel Erfolg weiterhin.;)

Ich denke auch, dass das ne Wahnsinnssaison beu dir wird. Die letzte war ja schon der Hammer aber dieses Jahr wird garantiert sensationell. Ich freue mich auch den umfangreichsten Faden den das Forum hier bisher hatte :)

hannsemann schrieb:
extra frisch geduscht ;) so gefällt mir das... sauschöne pflänzchen! respekt...

Natürlich - für die Kleinen ist das Beste gerade gut genug :D

Sven schrieb:
Wow ,
die PP ist echt ein Hingucker .
Tolle Pflanzen .:clapping:
Weiter so.

Danke,
kann mich im Moment auch kaum sattsehen an der PP :)
Hübsches kleines Ding :heart:

Kanoni schrieb:
Ich dachte schon du machst das, weil die Fotos dann noch beeindruckender werden :D.
Ne - nur Spaß. Echt toll zu beobachten, wie deine Kleinen sich machen. Die braunen Blattenden am Anfang sind schon lange vergessen, die Blümchen und... alter Schwede jetzt sehe ich erstmal, dass du eine Trifetti anbaus :w00t: Die werde ich sehr genau beobachten ;)
Hast du bei der Sortenanzahl keine Angst, dass du in ein, zwei Jahren nicht mehr weist was du anbauen sollst?

Ach ja: Das letzte Bild deines zweiten Updates sieht schon sehr nach Wasserperlenschönheitstuning aus :P
aber mir gefällts :D

Danke Christian,
die kleinen duschen immer bevor ich sie in den Heizkeller stelle und am morgen wenn ich sie wieder raushole.
Durch die Heizungsluft wäre es einfach zu trocken!

Die Trifetti war ein Bonus von Pepper King - wäre ansonsten heuer nicht dabei :)
Es haben sie heuer doch einige im Anbau - obwohl man meistens Purple Tiger liest ;)

Angst, dass ich in ein paar Jahren keine neuen Sorten mehr finde habe ich nicht - die Auswahl wird ja immer größer :D

Wasserperlenschönheitstuning - mein Wort des Jahres :lol:
Das hat sich so ergeben, bin aber überrascht das mit meiner Kamera so ein Bild überhaupt möglich ist *stolzbin*

Scoville-Süchtling schrieb:
Da bin ich richtig gespannt! Freue mich schon auf deine bunten Chilisalate und raffienierte Köstlichkeiten.

Als ich knapp 100 Sorten und über 100 Pflanzen hatte, das war sehr aufwendig dieses zu dokumentieren. Zum Glück hab ich es getan, denn viele der gehosteten Fotos habe ich nicht mehr auf Festplatte.... :crying: Ja, leider. Dummheit, aber das hab ich hier irgendwo auch schon mal geschrieben.
zurück zum Thema. Ich wünsche dir viel Spaß und genügend Zeit (die wirst du dir von der Familie abzwacken müssen) mit deinem Vorhaben...

Übrigens, tolle Bilder.
Viel Erfolg weiterhin.;)

Geplant ist, dass ich im ersten Posting eine kleine Rubrik einfüge mit Rezepten die dann zum entsprechenden Beitrag verlinkt werden, das selbe ist auch mit den verschiedenen Sorten geplant, damit man auf einen Klick Größe, Blüten, Füchte und die wichtigesten Infos sieht. Das kommt natürlich erst im Verlauf der Saison!

Ich glaube auch, dass das eine sehr aufwendige Saison wird und ich hoffe dass ich das wie geplant alles schaffe :confused:

Gott sei Dank unterstützen mich Family und Freunde mit meinem Chiliwahn, ansonsten könnte ich nicht in diesem Ausmaß Pflanzen großziehen :D

Fossegrim schrieb:
Ich denke auch, dass das ne Wahnsinnssaison bei dir wird. Die letzte war ja schon der Hammer aber dieses Jahr wird garantiert sensationell. Ich freue mich auf den umfangreichsten Faden den das Forum hier bisher hatte :)

Wahnsinn wird es auf jeden Fall :lol:
Ein Umfangreicher Fade wird es wohl auch werden :whistling:
Aber er sollte auch Informativ und halbwegs interessant ausfallen.

Werde mich bemühen :blush:

Zurück
Oben Unten