It's Doomsday 2013

chili_freak schrieb:
wow deine chilis sind schon richtig geil!!! :)

bei meinen dauerts noch bis die soweit sind ..... noch ca. 1 Monat dann kommen sie raus in den Garten, jetzt ist mir das Wetter noch zu kalt ...

Vielen Dank :)

Bei uns ist heute seit längerem wieder ein sonniger und halbwegs warmer Tag.
Und die nächsten Tage soll es noch wesentlich wärmer und schöner werden :clap:
Werde die Nachttemperaturen nun etwas genauer im Auge behalten. Vlt dürfen sie ja dann schon bald mal ne Nacht im Freien verbringen ;)

Aber noch ist mir das auch zu unsicher!

Hey,
deine Pflanzen gefallen mir richtig gut....
Ich frage mich wo du die alle unterbringst :D
Finde es sehr schön das es Menschen gibt die dieses Hobby voll und ganz ausleben. :P

MFG otzky

P.S: schau doch mal vorbei...vll kannste mir Tipps geben :D

Danke!
Letzte Saison hatte ich in Etwa auch so viele Pflanzen - ich finde also hoffentlich genug Platz ;)
Es ist einfach ein schönes Hobby, dass auch sehr ansteckend ist :)

Werd dann mal bei dir reinschauen - also bis dann :D

Wieder ein tolles Update :) Die Surprise Chilis werden langsam so richtig interessant. Bei deiner Update Kadenz komm ich kaum hinterher :blush:

Heute scheint seit mehreren Tagen zum ersten Mal wieder etwas die Sonne.

Ich habe zwar heute kein klassisches Update vorbereitet, dafür aber ein paar Frühlingsimpressionen ;)

Und natürlich sind auch ein paar Chilibilder dabei!

Thai Hot –Stecki mit ersten Schoten und Blüten

Rocotoblüte und Knospen

Surprise Chili

Hot Paper Lantern-Stecki

Bhut-Blüte

Noch mehr Blüten :D

PdP – Stecki:

Die erste etwas größere Schote

Eine Melone, die sich unter die Chilipflanzen geschummelt hat :)

Salsa-Chili

Zimbabwe Black

Ein paar Tomaten habe ich auch noch

Und da nach dem verregneten WE doch ein paar Frühlingsgefühle aufgekommen sind habe ich mit der Kamera noch einen kleinen Streifzug unternommen :)

Die ersten Vorbereitungen für die Tomaten und Annuums im Garten

Wünsche Euch allen einen schönen (Fußball-) Abend ;)

Kanoni schrieb:
Wieder ein tolles Update :) Die Surprise Chilis werden langsam so richtig interessant. Bei deiner Update Kadenz komm ich kaum hinterher :blush:

Kaum geschrieben... :P
Super Frühlingsimpressionen :w00t: - ich würde neidisch werden, wenn es hier nicht auch so schön blühen würde :P

Schöööön! Überall kommt der Frühling! :w00t:

Aber gibs zu: Die Bilder von den Thai Hot-Früchten sind aus der letzten Saison... :nono1: ;) :P

Kanoni schrieb:
Kanoni schrieb:
Kaum geschrieben... :P
Super Frühlingsimpressionen :w00t: - ich würde neidisch werden, wenn es hier nicht auch so schön blühen würde :P

Und ich dachte schon ich wäre in letzter Zeit etwas nachlässig mit den Updates :whistling:
Bei uns scheint es fast so als hätten wir den Frühling heuer übersprungen - diese Woche soll schon fast die 30° Marke geknackt werden (ich bin gespannt:) )

clappingmarkey schrieb:
Schöööön! Überall kommt der Frühling! :w00t:

Aber gibs zu: Die Bilder von den Thai Hot-Früchten sind aus der letzten Saison... :nono1: ;) :P
John F schrieb:
Oder Überwinterer!!! ;)

Keine Angst hier wird nicht geschummelt :angel:
Es handelt sich bei der Thai Hot um einen Steckling den ich Ende Oktober bewurzelt habe. Deshalb hat er auch einen leichten Vorsprung gegenüber den neu ausgesäten Pflanzen.
Aber auch die ziehen langsam nach :)

VanDoom schrieb:
Vielen Dank :)

Bei uns ist heute seit längerem wieder ein sonniger und halbwegs warmer Tag.
Und die nächsten Tage soll es noch wesentlich wärmer und schöner werden :clap:
Werde die Nachttemperaturen nun etwas genauer im Auge behalten. Vlt dürfen sie ja dann schon bald mal ne Nacht im Freien verbringen ;)

Aber noch ist mir das auch zu unsicher!

bitte :)

bei uns hats am Tag über 20°C in der Sonne noch mehr.
Hab mir gestern ein Tomatenhaus gekauft und 3 Chilis (2 neue und 1 alte) rausgestellt weil ich keinen Platz mehr habe im Haus...

Aber die Nachttemps machen mir halt auch noch sorgen ... heute Nacht hats so 5°C gehabt ...
Ich werd die wohl in der Nacht reinholen und in der Früh wieder rausbringen, das Risiko ist mir doch zu groß!! Die Anderen bleiben aber weiterhin bis mitte Mai im Keller und der Lampe :D

Wow da blüt ja schon der halbe Garten :w00t:
Jetzt komme ich wohl noch mehr in zugzwang ;)

Immer wieder schön wie die Rocotos blühen. Meine MiniRocotos halten sich leider noch etwas zurück.

John F schrieb:
Sag ich doch....Überwinterer!!! :D

Naja so gesehen hast du ja recht :D:whistling:

Chicago schrieb:
Schöne Frühlingsimpressionen :thumbup:
Clepto schrieb:
...das blüht ja alles schon bei dir ..... Gibts ja garnicht :D

Vielen Dank euch beiden :blush:
Find's auch super wie alles in bunten Farben erstrahlt :)

chili_freak schrieb:
[...]

bei uns hats am Tag über 20°C in der Sonne noch mehr.
Hab mir gestern ein Tomatenhaus gekauft und 3 Chilis (2 neue und 1 alte) rausgestellt weil ich keinen Platz mehr habe im Haus...

Aber die Nachttemps machen mir halt auch noch sorgen ... heute Nacht hats so 5°C gehabt ...
Ich werd die wohl in der Nacht reinholen und in der Früh wieder rausbringen, das Risiko ist mir doch zu groß!! Die Anderen bleiben aber weiterhin bis mitte Mai im Keller und der Lampe :D

Ich habe es nun gestern Abend gewagt und ließ die Pflanzen draußen an der Hausmauer (welche zusätzlich etwas Wärme abstrahlt) übernachten!

Die Temperaturen gingen über Nacht nicht unter 11,3° und alle Pflanzen haben es gut überstanden :)

Auch diese Nacht werden sie draußen bleiben bevor das Wetter übers WE wieder schlechter werden und die Temps wieder sinken :(

Aspiranto schrieb:
Wow da blüt ja schon der halbe Garten :w00t:
Jetzt komme ich wohl noch mehr in zugzwang ;)

Immer wieder schön wie die Rocotos blühen. Meine MiniRocotos halten sich leider noch etwas zurück.

Innerhalb kürzester Zeit hat nun alles angefangen zu blühen - wenn ich bedenke das es noch vor knapp einer Woche das letzte Mal geschneit hat :blink:

Die Blüten der Rocotos faszinieren mich auch immer sehr. Dieses weiß/lila ist einfach traumhaft!

Meine Mini Rocoto hat ebenfalls noch keine Blüten, ansonsten wächst sie ganz ordentlich.

Das wird also noch ;)

Zurück
Oben Unten