It's Doomsday 2013

Natürlich glaube ich dir, dass du fleißig warst. :) Ist das eure Hausweinbergschnecke?

VanDoom schrieb:
Im Moment passt das alles ganz gut :)
Die Nachttemperaturen könnten noch etwas stabiler bleiben ansonsten bin ich zufrieden!

Ist mir so noch gar nicht aufgefallen, aber es haben schon einige diese V-Form!
Es sind aber auch viele recht früh verzweigt - wahrscheinlich weil die anfangs im kühlen Keller recht kompakt gewachsen sind :)

Vielen Dank :blush:
Aber die Chinensen sind sogar noch recht klein im Vergleich zu manchen Annuums die förmlich durch die Decke schießen :D
Und auch recht viele Früchte sind bei den Annuums schon dran.

Aber beim nächsten Update werdet ihr die ja dann eh zu Gesicht bekommen ;)

Dankeschön!
Etwas irre ist die Saison jetzt schon :whistling:
Und irreviel Arbeit wird auch noch das umtopfen.
Aber ich freue mich schon drauf. Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, kommen die ersten nächstes WE in die Endtöpfe und endgültig auf die Terrasse!!

Danke dir!
Von der PdN bin ich auch ganz begeistert - eine sehr hübsche Pflanze.
Bin schon sehr auf die violetten Früchte gespannt.
Extra für dich habe ich gerade eben nochmals ein Foto gemacht - denn heute hat sich die erste Blüte in ihrer vollen Pracht gezeigt :)

Superpflanzen, tolle Bilder. Habe die de Neyde schon seit 2010. Sicher nicht die Ertagreichste, aber eine der schönsten Sorten. L. g. Max

Jerry schrieb:
Natürlich glaube ich dir, dass du fleißig warst. :) Ist das eure Hausweinbergschnecke?

1/5 ist Umgetopft - fehlen nur mehr die restlichen rund 80 Pflanzen :crazy:
Aber kommendes WE hab ich ja wiede etwas Zeit :)

Ja das ist unsere Hausweinbergschnecke "Gary" :P

Sassenach schrieb:
Wow tolle Bilder und super Pflanzen.
Und extra Rasen gemäht vorher :)

Danke dir!
Den Rasen hatte ich am Vortag schon gemäht :sweatdrop:
Wollte mich ja Sonntags ganz den Pflanzen widmen :whistling:

Chili Max 67 schrieb:
Superpflanzen, tolle Bilder. Habe die de Neyde schon seit 2010. Sicher nicht die Ertagreichste, aber eine der schönsten Sorten. L. g. Max

Die PdN habe ich heuer das erste Mal - finde die ganz hübsch und freue mich über jede Schote die sie trägt egal wie viele es werden :D
Auf dem Geschmack bin ich aber schon sehr gespannt!

John F schrieb:
Sehr hübsches Foto. :thumbup:

Dankeschön :blush:

ANNUUM-Update:

Heute möchte ich nun endlich mein Versprechen einlösen und euch ein paar meiner Annuums zeigen :)

Portugal „Jala“ (Jerry)

Sie wurde natürlich gleich gegossen, da die Blätter doch schon recht schlaff aussahen!

Macskapöcse (Fossegrim)

St. Malo (Jerry)

Cayenne lang (Jerry)

Ebenfalls mit Früchten

Protaras (Zypern) (Jerry)

Taormina (Jerry)

Peter Pepper Gelb (BorisQante)

Golden Cayenne (Jerry)
Ist mittlerweile schon recht hoch gewachsen, aber erst seit kurzem verzweigt

Black Scorpion Tongue (BioJolokia)

Mit Knospen – interessant die lila Verfärbung am Knospenansatz

Fish Pepper

Hier sieht man einen neuen Seitentrieb und die panaschierten Blätter

Macho: Langsam aber sicher glaube ich das die Pflanze heuer wirklich die 3 Meter erreichen wird! Derzeit beträgt die Höhe 64 cm

Verzweigt ist sie noch immer nicht, obwohl ich glaube es könnte bald soweit sein

Kommen wir nun zum anderen Extrem – diese kleine Pflanze ist eine Salsa (Jerry)

Peruvian Purple (Jerry)

Zimbabwe Black

Sehr hübsch die Blüten dieser Pflanze:

Hier nun noch ein paar Blütenbilder der Tepin violette.
(mehr Bilder gibt es dann im Wildsortenupdate)

Zwar nicht passend zum Annuum-Update aber trotzdem ganz nett anzusehen:
Rocoto Blüten:

Ich hoffe ich habe nun meine Schuldigkeit getan :D und wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Feierabend!!

Ein schönes Update! :) Welche Menge Früchte! :w00t: Die Salsa und die Peruvian sind toll und die Tepin macht auch einen sehr guten Eindruck. Und was bei deinen Pflanzen an Höhenwachstum abgeht. Liegt das an den kleinen Töpfen?

Jerry schrieb:
Ein schönes Update! :) Welche Menge Früchte! :w00t: Die Salsa und die Peruvian sind toll und die Tepin macht auch einen sehr guten Eindruck. Und was bei deinen Pflanzen an Höhenwachstum abgeht. Liegt das an den kleinen Töpfen?

Danke dir!

Ich habe letzte Saison schon die Erfahrung mit den Rawit gemacht, dass die in recht kleinen Töpfen unheimlich groß weden können!
Klingt komisch ist aber so :P
Aber es werden jetzt nach und nach alle Pflanzen in die Endtöpfe gesetzt - vielleicht gehen sie dann mehr in die Breite. Und etwas mehr Sonnenschein könnte auch hilfreich sein :D

Stark !!!! :clapping:
Seh ich das richtig, der Macho steht bei der Größe noch ohne "Hilfstsock" im Topf. Respekt.
Hast Du keine Angst, das der vom Wind mal einknickt ?

Super Bilder von Super Pflanzen :clapping:
Die Peruvian purple gefällt mir am besten.
Schön finde ich auch die Blüten-Bilder.

Gruß Norbert

Der Macho steht ja da wie ne Eins! :w00t: :D

Die anderen Pflanzen sind aber auch klasse, die gehen richtig in die Höhe bei dir. ;)

Und Glückwunsch zu den Rocotoblüten, sind ja schon schöne Dinger :heart: so ganz anders als alle anderen... ;)

Wow, hammer Update ! :thumbup: Klasse deine Pflanzen !

Konntest du keine violetten verfärbungen an den Blättern der Black Scorpion Tongue feststellen ? Meine bekommen leicht violette Blätter ! :huh:

Die Blütenfotos sind auch genial !

Zurück
Oben Unten