It's gonna be DOOMTASTIC 2016

alles klar jetzt kenne ich mich aus,
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Leider hab ich kein Makro Objektiv - steht aber auf meinem Wunschzettel :p
Allerdings habe ich eine günstige Alternative zu Makro Objektiv bzw Retroadapter und zwar diese Makro-Ringe die ich vor jedes Objektiv geben kann:
Und die Ergebnisse sind ganz okay, wie ich finde:

Jetzt kenne ich mich aus das ist kein Chiliforum hier sondern ein Undercover Fotoforum:whistling:
kein Wunder das ich mich noch so anstrengen kann und mit meiner 8 Jahre alten Casio nicht annähernd an solche tollen Fotos komme
egal welches Motivprogramm ich nehme.
Weiter so Martin sehr steile Aufnahmen:thumbsup:

für amateurhafte Fotos haben wir ja noch mein Anbautopic:D

• Like
Reaktionen: mph
Coole Bilder:thumbsup:, Wahnsinn!
Freue mich schon auf das Neujahrs Update, Max.

Danke dir Max! Es wird heute nur ein MINI-Neujahrs-Update geben. Außer ein paar neuen Keimlinge tut sich ja noch nicht allzu viel :)
Morgen finde ich hoffentlich die Zeit, die etwas größeren umzutopfen und dann werde ich mal ein paar Bilder meiner "Halbstarken" zeigen!

Gute Idee! Werde dort dann auch mal vorbei schauen ;)

Hallo Martin,

sehr schöne Fotos.

Ich wünsche dir eine tolles 2016 und wieder eine mega Ernte :)

Grüße Peter

Vielen Dank Peter :happy:
Die Wünsche gebe ich an dieser Stelle gerne auch zurück! Bin schon wieder sehr auf deine Zöglinge gespannt, die mich jedes Jahr auf's neue faszinieren. Bin noch immer nicht dahinter gekommen, wie du in kürzester Zeit so tolle Pflanzen großziehst ;) Werde deinen Thread wieder mit Freuden verfolgen :)

Hey Martin, ich wünsche dir ein fantastisches neues Jahr und uns viele, viele Fotos von deinen Pflanzen!

Danke Marco, auch dir wünsche ich heuer ein tolles Chilijahr! Aber es läuft bei dir eh schon wieder sehr gut :thumbsup:
Und keine Sorge, ich werde euch auch heuer wieder mit unzähligen Fotos langweilen :p

tolle Bilder und wünsche dir eine Erfolgreiche Saison:thumbsup:

Danke, sehr nett von dir :happy:
Und natürlich wünsche ich auch dir eine wunderschöne und erntereiche Saison!

alles klar jetzt kenne ich mich aus,
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jetzt kenne ich mich aus das ist kein Chiliforum hier sondern ein Undercover Fotoforum:whistling:
kein Wunder das ich mich noch so anstrengen kann und mit meiner 8 Jahre alten Casio nicht annähernd an solche tollen Fotos komme
egal welches Motivprogramm ich nehme.
Weiter so Martin sehr steile Aufnahmen:thumbsup:

für amateurhafte Fotos haben wir ja noch mein Anbautopic:D

Och, so schlimm ist das hier nun auch noch nicht :p Bis vor ein paar Monaten hatte ich selbst nur eine uralte DigiCam.
Dennoch finde ich es klasse wenn man hier zwei seiner Hobbys miteinander verbinden kann!

Mir persönlich ist es übrigens egal, ob es super-professionelle Bilder oder Schnappschüße mit der Handy-Kamera sind; hier stehen noch immer die Pflanzen im Vordergrund :)

So, wie angekündigt gibt es heute ein wirklich kurzes Neujahrs-Update!
Über den Jahreswechsel sind ein paar Keimlinge geschlüpft :happy:

DSC05430.JPG

Da wir über Fotos und Makro-Fotografie diskutiert haben - Folgende Bilder wurden mit dem Kit-Objektiv 18-55 und dem 20mm Makro-Ring aufgenommen (ISO 100):

DSC05433.JPG

Best of "Dancing Chilis" :p
DSC05434.JPG

DSC05435.JPG

DSC05436.JPG

DSC05438.JPG

DSC05440.JPG

DSC05439.JPG

Morgen - so der Plan - sollten die größeren nun endlich neue Schuhe bekommen!

Wünsche Euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende :)

@Capsoholiker: Vielen Dank! Derzeit keimt es wieder ganz gut :) Die ersten Annuums die ich versenkt habe scheinen es sehr eilig zu haben :D

@PeperoncinoHesse: Dankeschön! Hoffe auch das noch ein paar Keimlinge nachkommen und natürlich wird's dann auch wieder Bilder geben ;)

@trekkinggips: Wird gemacht Renate :D Etwas OT darf hier natürlich nicht fehlen :p Die Kleinen machen zT wirklich lustige Verrenkungen! Hat schon was den kleinen beim Keimen zuzusehen :)

Danke Roman :)
Die Keimlingsarmada wächst!
Leider habe ich heute einen Helmträger dabei und zwar die Jalapeño Craig´s Grande :(
Hoffentlich kann sie sich bald befreien!

Coole Bilder, Martin! Für 2016 wünsche ich dir nur das allerbeste, viele lecker Früchtchen und wenig Mistviecher. Und natürlich Gesundheit, Glück und alles, was sonst noch so dazu gehört :)

Hallo Martin
auch von mir erstmal alles Gute für 2016, eine gute Keimquote - hat ja schon ganz gut funktioniert - und viele gesunde Pflanzen mit reichlicher Ernte!!

Ganz besonders wünsche ich dir - und natürlich uns allen - ein gutes Händchen mit deiner Kamera-Ausrüstung!! Wir wollen mehr Bilder sehen!! Habe da keine Bedenken, dass wir die auch bekommen werden! Weiter so!!

Gruß Volker

@omateffi: Vielen lieben Dank Steffi :happy: Auch von mir nur die besten Wünsche für das Jahr 2016! Möge es auch bei dir eine super Saison und eine tolle Ernte geben und natürlich auch beruflich und privat wünsche ich dir viel Erfolg, Glück und das aller wichtigste bleib gesund! :)

@moppeliwan: Danke Volker und natürlich wünsche ich auch dir ein tolles Jahr und eine erfolgreiche Saison 2016 :) Und keine Bange, angestachelt durch die vielen kreativen und schönen Bilder hier im Forum, werde auch ich mich bemühen euch mit vielen Fotos auf dem Laufenden zu halten ;)
Zwar werde ich auch dieses Jahr wieder viel unterwegs sein, jedoch werde ich mich redlich Bemühen alles so gut es geht zu dokumentieren!

Mein Helmträger Jalapeño Craig´s Grande kämpft sich tapfer durch die Samenhülle. Eine Operation war mir zu heikel und so habe ich lediglich die Samenhülle mit Wasser besprüht. Wie und ob er es geschafft hat zeige ich euch eventuell noch heute ;)

Da ist man mal ein paar Tage nicht so richtig aktiv hier und schon haust du wieder 2 Updates raus! :D Sehen wirklich super aus, die Fotos! Zwischenringe nutze ich auch und der Kauf hat sich komplett gelohnt! :)

Schauen lustig aus deine neuen Keimlinge.
Kann es sein das du sie Silvester mit Sekt statt Wasser gegossen hast?:laugh:

Vielen Dank euch beiden :thumbsup:
:roflmao: schon möglich, dass die ein paar Spritzer Sekt abbekommen haben :p

Kürzlich hat mich ein Brief erreicht mit ein paar weiteren coolen Sorten :cool:
Werde, sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit finde die Liste anpassen!
Die Samen wurden natürlich gleich versenkt - freue mich schon jetzt auf neue Keimlinge :)

Zurück
Oben Unten