It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Hey Martin, hab endlich Zeit gefunden, deinen tollen neuen Thread für dieses Jahr zu durchforsten.
Sieht wie immer klasse aus und wünsche dir eine tolle Saison und reichen Ertrag! :thumbsup:

Eine Frage hätte ich noch: Du und @Philipp_Haecki habt jetzt schon so oft die Dedo de Moca erwähnt. Wo bekommt man die her? Hab die noch nirgendswo gefunden und die klingt echt interessant! Hab mich bei der Samenbestellung dieses Jahr erstmal mit der Aji Amarillo begnügen müssen, die du ja auch dabei hast. Bin schon gespannt drauf!

Hey Martin, hab endlich Zeit gefunden, deinen tollen neuen Thread für dieses Jahr zu durchforsten.
Sieht wie immer klasse aus und wünsche dir eine tolle Saison und reichen Ertrag! :thumbsup:

Eine Frage hätte ich noch: Du und @Philipp_Haecki habt jetzt schon so oft die Dedo de Moca erwähnt. Wo bekommt man die her? Hab die noch nirgendswo gefunden und die klingt echt interessant! Hab mich bei der Samenbestellung dieses Jahr erstmal mit der Aji Amarillo begnügen müssen, die du ja auch dabei hast. Bin schon gespannt drauf!

hier z.B.
http://pepperlover.com/pepper-seeds/pepper-species/capsicum-baccatum/dedo-de-moca-detail

@oophag: Danke, dass du so schnell auf die Frage geantwortet hast ;)

@Crazy-Flyer: Ich habe die Dedo de Moca vom bekannten spanischen Händler ;)
Bin schon sehr auf diese Sorte gespannt; sie soll heuer die Aji Norteno, die ich die letzten beiden Jahre angebaut habe ersetzten!

Kürzlich hat mich ein Brief erreicht mit ein paar weiteren coolen Sorten :cool:
Werde, sobald ich mal wieder etwas mehr Zeit finde die Liste anpassen!

Und hier sind sie :)

• Elysium Oxide Bonnet Mustard
  • Habanero Lightning Mustard
  • Bubblegum Yellow
  • Borg 9 Chocolate
  • Pimenta Lisa
  • Fidalga Roxa
An dieser Stelle möchte ich mich beim edlen Spender bedanken

Von Elysium Oxide Bonnet Mustard & Habanero Lightning Mustard habe ich überhaupt noch nie was gelesen:wideyed:
einfach abartig welche Vielfalt an Chilisamen es schon gibt.
Auf alle Fälle gut Keim und ich freue mich schon auf das Erntetopic 2016:thumbsup:
und das Feedback zu den neuen Sorten wennst sie verkostet hast.

Sauber! :) Die Elysium Oxyde Bonnet Mustard und die Pimenta Lisa habe ich ja auch dabei! Tolle Sorten :) :thumbsup:

!Eine Frage hätte ich noch: Du und @Philipp_Haecki habt jetzt schon so oft die Dedo de Moca erwähnt. Wo bekommt man die her? Hab die noch nirgendswo gefunden und die klingt echt interessant! Hab mich bei der Samenbestellung dieses Jahr erstmal mit der Aji Amarillo begnügen müssen, die du ja auch dabei hast.

Aji Amarillo ist nicht nur ein Klassiker, sondern eine verdammt gute Wahl - nicht umsonst baut Martin die Sorte wieder an. Dedo de Moca ist meine in de Tat meine Lieblingssorte. Diese Saison gibt ausnahmsweise mal dir orange Variante.

Zuletzt bearbeitet:
@Lejo: Ich kannte die Sorten zT auch noch nicht! Mir wurden sie hier im Forum von einem überaus spendablen Mitglied angeboten und obwohl ich bereits eine recht umfangreiche Sortenliste hatte konnte ich einfach nicht wiederstehen :whistling:
Feedback zu den einzelnen Sorten wird es bestimmt wieder geben ;)

@oophag: Ich finde es klasse wie schnell der Informationsfluss hier im Forum von statten geht!! Also nicht falsch verstehen; bin froh wenn hier schnell geholfen wird, da ich ja auch nicht ständig online sein kann :thumbsup:

@Meteora 360: Auf die beiden Sorten freue ich mich auch schon ganz besonders! Die Pimenta Lisa, ist ja eine Kreuzung zw Habanero White und PdN und die Schoten sehen einfach klasse aus :) Auch auf den Geschmack der Elysium bin ich mehr als gespannt! Wie ich gelesen habe sind die Eltern dieser Sorte Scotch Bonnet Faria und Douglah! Es wird bestimmt viel zu entdecken geben in dieser Saison :woot:

@Philipp_Haecki: Die Aji Amarillo fand ich auch sehr lecker und auf die Dedo de Moca hast du mich gebracht ;) Deine Beschreibung und die Lobeshymnen konnte ich einfach nicht ignorieren :p Freue mich schon darauf was du zur orangen Variante zu berichten haben wirst!!

Hallo Martin,
von deinen 6 neuen Sorten, hab ich auch 4 auf meiner Liste!
Teilweise werde ich nur eine Pflanze behalten, da die Sortenliste für 2016 extrem lange ist!:unsure::thumbsdown:;)

Hallo Martin,
dich darf man ja eigentlich kaum einen Tag aus den Augen lassen, immer was Neues und tolle Bilder!
Glückwunsch und weiter so! :thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker

@Chili Max 67: Ja, ich hab gesehen, dass du ein paar der Sorten auch hast :) Da können wir dann später wieder vergleichen! Unsere Clavos in der letzten Saison sahen auch unterschiedlich aus ;) Ich werde es wohl auch so handhaben und nur eine Pflanze je Sorte behalten - ansonsten nimmt das heuer wieder enorme Ausmaße an :D

@moppeliwan: In letzter Zeit gibt es auch wieder etwas mehr zu sehen und zu berichten ;) Die Keimphase ist aber schon fast wieder abgesschlossen. Es gibt nur noch vereinzelt ein paar Sorten auf die ich noch warte! Da fällt mir gerade ein, dass ich auch heuer wieder ein paar Projektsorten habe :whistling:

Auf deine neuen Sorten bin ich ja mal sowas von gespannt. Die Lisa habe ich auch, bis jetzt bin ich sehr begeistert - hübsche Pflänzchen!

Die Lisa hab ich bei dir im Thread auch schon bestaunt :)
Das dürfte eine richtig tolle und wunderschöne Sorten sein!!

Was ich bis jetzt so von der Lisa gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen...schön, dass du sie auch hast, da können wir vergleichen. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten