It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Da ich mich bis Sonntag von Euch verabschieden muss gibt's heute nochmals ein klitzekleines Update :)

Habe die Becherchen nun bis obenhin mit Erde aufgefüllt
DSC05486.JPG

DSC05487.JPG

DSC05488.JPG

Jetzt dürfte ich wieder etwas Zeit gewonnen haben bevor ich auch diese Pflanzen umtopfen muss!

Hier die Moskon, die bereits ihr erstes richtiges Blattpaar ausbildet
DSC05490.JPG

Etwas weiter ist bereits die 7 Pot Primo x Habanero Chocolate
DSC05492.JPG

Den Umgetopften scheint es im Keller recht gut zu gefallen und das trotz der recht kühlen Temperaturen (18-20°)
Bahamian Goat Pepper
DSC05496.JPG

Gelber Riese
DSC05497.JPG

Pink Tiger
DSC05499.JPG

Scorpion Mustard x Naga Orange
DSC05503.JPG

7 Pot Maxwell
DSC05507.JPG

DSC05508.JPG

Und noch eine kleine Übersicht. Die Große hinten ist übrigens eine Aji Amarillo
DSC05511.JPG

Das wars soweit von mir
Bis in ein paar Tagen ;)

Das sieht echt gut bei dir aus. :thumbsup:
Bin gespannt was du uns als nächstes Zeigst.
Die Aji Amarillo scheint es etwas eiliger zu haben so groß wie sie schon ist. :)

Ich musste mich heuer echt zusammenreißen, dass ich dich nicht wegen ein paar Samen anschreibe. Die Clavo war bei deinen Sorten mein absoluter Favorit...dicht gefolgt von einigen anderen Sorten. Aber das hätte mein Reduktions-Dilemma nur noch verschlimmert.... :bawling:

Mehr als 18- 20° haben sie bei mir auch nicht! :) Aber scheint ihnen ja zu gefallen!
Die umgetopften werden dann wohl bald richtig loslegen :D

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

So nach einer langen Woche bin ich nun endlich wieder daheim :)
Musste mich nun erst Mal durch all die vielen Updates von Euch allen durchklicken :thumbsup:

Meine Pflanzen haben meine Abwesenheit sehr gut überstanden und sind sogar (sichtbar) gewachsen!
Das Stockosorb scheint gute Dienste zu leisten :) Bin froh dass ich mir in weiser Vorrausicht ein Kilo bestellt und unter das Substrat gemischt habe!

Ach ja, vielen Dank für Eure vielen tollen Kommentare und Likes :thumbsup:
Werde versuchen morgen nochmals ein paar Bilder zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Oh jeh, jetzt hatte man endlich mal eine Woche Ruhe vor dir und schon kündigst du wieder Updates an!;)

Freue mich schon!

Gruß Volker

Ich bin schon gespannt auf die Bilder, freut mich das das Stockosorb funktioniert hat.
Habe auch noch ein Kilo rumliegen :whistling:

Oh jeh, jetzt hatte man endlich mal eine Woche Ruhe vor dir und schon kündigst du wieder Updates an!;)
So leicht werdet ihr mich nicht los :lol:

Ist schon interessant wie schnell die Kleinen eigentlich wachsen. Es fällt einem ja kaum auf wenn man sie täglich sieht! Aber wenn man dann doch ein paar Tage abwesend ist ist der Unterschied schon beachtlich!!

@Capsoholiker: Hatte zuerst etwas bedenken was das Stockosorb angeht. Aber wenn man so wie ich öfters unterwegs ist oder auch mal für ein paar Tage Urlaub macht ist so ein Superabsorber schon sehr praktisch :)
Kaum zu glauben, dass 8 Gramm des Pulvers 1 Liter Wasser speichern kann :woot:

Ja stimmt. Ich liebäugle damit das im Freiland unter dem Vlies zu benutzen. Aber drin ist es gleich, raus bekommt man es nicht mehr. Mit Trockenstress zur Schärfesteigerung ist es dann vorbei. :cautious:

Zurück
Oben Unten