It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Für's Freiland hab ich es mir auch überlegt; leider ist es schwer abzuschätzen wie der Sommer bei uns werden wird. Wenn es wie vor ein paar Jahren wieder ohne Unterlass regnet ist es wohl nicht so sinnvoll :unsure:

Was den Trockenstress zur Schärfesteiger angeht, glaube ich dass es für einige meiner Sorten wohl keine Rolle spielt :whistling::angelic:

Wie es sich für einen ordentlichen Hot-Painer gehört, melde ich mich mit einen kleinen Update zurück!
Wie schon gestern geschrieben, haben meine Pflanzen, dank Stockosorb meine Abwesenheit gut verkraftet und erfreuen sich bester Gesundheit :)
Nachwuchs gibt's auch.

Mein heuriger Problemkeimer war uA die Black Bhut
DSC05515.JPG

"Black" ist sie zwar noch nicht, kommt aber bestimmt bald!
DSC05516.JPG

Fidalgo Roxa hat mir ein freundliches Forumsmitglied geschenkt, da sie heuer im Shop leider nicht vorrätig war!
DSC05519.JPG

Hot Apple (C. annuum)
DSC05521.JPG

CAP 1479 (vom IPK) bin gespannt auf die Früchte dieser Rocoto :)
DSC05524.JPG

Moskon: Auf diese Züchtung aus den USA bin ich schon sehr gespannt :happy: Angenehm scharf (8-9) 6 cm große Beeren und etwas ungewöhnliche Fruchtform!! Könnte ein richtiger Geheimtipp sein ;)
DSC05527.JPG

Irgendeine Annuum die das ersten echte Blattpaar bildet :whistling:
DSC05529.JPG

Auch beim CHINA-PROJEKT geht's weiter voran - die erste Riesen Chili ist da :cool:
DSC05532.JPG

Die kleinere meiner beiden gelben Riesen
DSC05533.JPG

DSC05534.JPG

und bevor ich euch die Größeren zeige gibt's nochmals ein paar Keimlinge :p
DSC05536.JPG

DSC05538.JPG

Der 2. gelbe Riese
DSC05539.JPG

Pink Tiger
DSC05544.JPG

Aji Amarillo - wächst ohne Unterlass :)
DSC05545.JPG

DSC05546.JPG

DSC05548.JPG

7 Pot Maxwell

DSC05549.JPG

Und zum Schluß noch die Kaktusfeige, die mir ebenfalls ein Forumsmitglied in einem Tausch überlassen hat :cool:
DSC05556.JPG

DSC05562.JPG

Das war's für diese Woche - genießt den Sonntag ;)

Sehr schön, und wieder kleine Babys :thumbsup:, die Kaktusfeige wird immer lustiger anzusehen. Die gelben Riesen sind schon richtig rießig. Mit dem Stockosorb hast du mich neugierig gemacht in welchen Verhältnis hast du es untergemischt?

Sehr schön sieht das aus bei dir! :thumbsup:
Tolle Bilder :happy: putzig ist auch die kleine Kaktusfeige

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder auch klasse, besonders dir Kaktusfeige hat es mir angetan. Bei Dir geht's gut voran:thumbsup:

fein wenn die Black Bhut gekeimt ist :thumbsup:
warte mal ab die gelben Riesen gehen ordentlich ab;)

Die kleine Kaktusfeige scheint sich zum Liebling aller zu entwickeln. Sie ist aber auch niedlich. Wie üblich, tolle Bilder von schönen Pflanzen, Kompliment. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei. :thumbsup:

Sehr schön Bilder/Pflanzen, die Kaktusfeige ist echt nett anzusehen, was ist denn das genau, eine Opuntie xy?

Sehr sehr schön, Martin :thumbsup:

Magst du vielleicht mal bei Gelegenheit deine Shadow Ghost fotografieren? Ich brauch einen Größenvergleich weil ich mit meiner nicht ganz zufrieden bin.

Zurück
Oben Unten