VanDoom
It's getting hot in here ...
Danke Andreas! Es kommt ja öfters vor, dass Knospen anfangs vertrocknen und abfallen. Bei meinen wäre mir das sogar ganz recht Es ist ja doch noch sehr früh in der Saison. Erstmal ist wichtig das sie noch etwas an Größe zulegen und dann dürfen sie gerne blühen und Früchte ansetztenWie immer tolle Bilder. Mir sind die Knospen von den Paprika bislang alle vertrocknet.
Die Jolokia Purple ist einfach nur schön
Tolles Update
Die Jala Brown ist eine tolle Sorte hatte ich letztes Jahr auch im Anbau sie bildet riesige Früchte nächstes Jahr werde ich sie auch wieder in meine Liste mit aufnehmen. Die 7 Pots sehen auch sehr gut aus und das die 7 Pot Chocolate die Ersten Knospen hat kann man ihr nicht verwären bei den guten Anbau Bedingungen. Nächstes Jahr Wandert auch eine 7 Pot bei mir unter die Erde weiß aber noch nicht welche.
Dankeschön Timo, freut mich zu hören, dass die Jala Brown eine so tolle Sorte sein soll
Die 7 Pot Chocolate ist mir für die ersten Knospen eigentlich noch viel zu klein Die werde ich bestimmt noch ausbrechen, wenn sie nicht ohnehin von selbst abfallen.
Heuer habe ich generell wieder etwas mehr 7 Pots und Superhots im Anbau. Allerdings sind die vorrangig für Pulver reserviert. Mir sind die frisch dann doch noch immer etwas zu scharf
Hammer Fotos!
Wie immer top bei dir, Martin!
Danke Markus! Das freut mich wirklich
Schön anzusehen,besonders wenn man schon so früh Knospen sieht.
Ja Dietmar, nach nur 3 Monaten schon die ersten Knospen ist wirklich erfreulich Ich schiebe, dass aber auch auf den zu milden Winter. Selbst im kühlen Keller, wo meine Anzuchtstation steht war es heuer doch um einige Grad wärmer als sonst! Ein paar Grad mehr macht in der Tat einen enormen Unterschied
Hammer Fotos, Martin!! Da kommen ja schon einige Knospen. Das Licht scheint ihnen zu gefallen
Die Jolokia Purple scheint dann ja schöner Busch zu werden!
Vielen Dank Svend Es sind nun doch schon einige Pflanzen mit der ersten Verzweigung und viele davon bilden da schon ein paar Knospen aus. Obwohl die Freude wohl nur von kurzer Dauer sein wird, bevor die Blütenansätze wieder abfallen werden, so sind sie zumindest ein willkommenes Fotomotiv
Die JP dürfte in der Tat ein schöner Busch werden. So viele und so schnell wachsende Seitentriebe hatte ich heuer noch bei keiner anderen Pflanze
... auch die Kleinen geben ein super Bild. Hast sie wie immer sehr gut in Szene gesetzt. Die Seitentriebe-Fotos sind top gelungen
Dankschön Gabi
Die grünen Seitentriebe und der doch recht dunkle Stamm geben einen tollen Kontrast Das ist wohl der Grund war um ich davon auch ein paar Bilder mehr gemacht habe
Eine Dankeschön auch an dich RenateTolle Fotos von tollen Pflanzen, alles top!!!
Freut mich sehr wenn es dir gefällt!
Sehr schöne Aufnahmen hast Du da.
Und siehe da auch bei Dir kommen schon die ersten Knospen.
Merci villmoll Fäbel
Bei den Annuums habe ich nun auch schon bei einigen die ersten Knospen entdeckt; die Chinensen sind da noch etwas zurückhaltender.
Aber für Knospen ist es eh noch früh genug - die dürften sich eigentlich noch etwas Zeit lassen