It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Wie immer tolle Bilder. Mir sind die Knospen von den Paprika bislang alle vertrocknet.

Die Jolokia Purple ist einfach nur schön:inlove:
Danke Andreas! Es kommt ja öfters vor, dass Knospen anfangs vertrocknen und abfallen. Bei meinen wäre mir das sogar ganz recht :) Es ist ja doch noch sehr früh in der Saison. Erstmal ist wichtig das sie noch etwas an Größe zulegen und dann dürfen sie gerne blühen und Früchte ansetzten ;)

Tolles Update :thumbsup:

Die Jala Brown ist eine tolle Sorte hatte ich letztes Jahr auch im Anbau sie bildet riesige Früchte nächstes Jahr werde ich sie auch wieder in meine Liste mit aufnehmen. Die 7 Pots sehen auch sehr gut aus und das die 7 Pot Chocolate die Ersten Knospen hat kann man ihr nicht verwären bei den guten Anbau Bedingungen. Nächstes Jahr Wandert auch eine 7 Pot bei mir unter die Erde weiß aber noch nicht welche. :D

Dankeschön Timo, freut mich zu hören, dass die Jala Brown eine so tolle Sorte sein soll :happy:
Die 7 Pot Chocolate ist mir für die ersten Knospen eigentlich noch viel zu klein :unsure: Die werde ich bestimmt noch ausbrechen, wenn sie nicht ohnehin von selbst abfallen.
Heuer habe ich generell wieder etwas mehr 7 Pots und Superhots im Anbau. Allerdings sind die vorrangig für Pulver reserviert. Mir sind die frisch dann doch noch immer etwas zu scharf :)

Hammer Fotos! :thumbsup:
Wie immer top bei dir, Martin! :cool:

Danke Markus! Das freut mich wirklich :happy:

Schön anzusehen,besonders wenn man schon so früh Knospen sieht.

Ja Dietmar, nach nur 3 Monaten schon die ersten Knospen ist wirklich erfreulich :) Ich schiebe, dass aber auch auf den zu milden Winter. Selbst im kühlen Keller, wo meine Anzuchtstation steht war es heuer doch um einige Grad wärmer als sonst! Ein paar Grad mehr macht in der Tat einen enormen Unterschied :)

Hammer Fotos, Martin!! Da kommen ja schon einige Knospen. Das Licht scheint ihnen zu gefallen :)
Die Jolokia Purple scheint dann ja schöner Busch zu werden!

Vielen Dank Svend :) Es sind nun doch schon einige Pflanzen mit der ersten Verzweigung und viele davon bilden da schon ein paar Knospen aus. Obwohl die Freude wohl nur von kurzer Dauer sein wird, bevor die Blütenansätze wieder abfallen werden, so sind sie zumindest ein willkommenes Fotomotiv :)
Die JP dürfte in der Tat ein schöner Busch werden. So viele und so schnell wachsende Seitentriebe hatte ich heuer noch bei keiner anderen Pflanze :woot:

:thumbsup: ... auch die Kleinen geben ein super Bild. Hast sie wie immer sehr gut in Szene gesetzt. Die Seitentriebe-Fotos sind top gelungen ;)

Dankschön Gabi :happy:
Die grünen Seitentriebe und der doch recht dunkle Stamm geben einen tollen Kontrast :) Das ist wohl der Grund war um ich davon auch ein paar Bilder mehr gemacht habe :whistling:

Tolle Fotos von tollen Pflanzen, alles top!!! ;)
Eine Dankeschön auch an dich Renate :)
Freut mich sehr wenn es dir gefällt!

Sehr schöne Aufnahmen hast Du da. :happy:
Und siehe da auch bei Dir kommen schon die ersten Knospen.:thumbsup:

Merci villmoll Fäbel :)
Bei den Annuums habe ich nun auch schon bei einigen die ersten Knospen entdeckt; die Chinensen sind da noch etwas zurückhaltender.
Aber für Knospen ist es eh noch früh genug - die dürften sich eigentlich noch etwas Zeit lassen :)

Irgendwie habe ich die letzten 2 Wochen deine schöne Bilder von deiner tollen Chilis verpasst :sorry:. Ich finde auch die Purple Jolokia und Pink Tiger hübsch und sonst auch sehr schöne Nahaufnahmen. Wie ist die erwartete Schärfe bei der Annuum Purple Jolokia? Mr "back of my throat" Smith probiert welche hier und die Pflanze ist auch zu sehen. Der schätzt 8/10.
Glückwunsch zu den Knospen :thumbsup:.

@Joki: Danke für das Video!! Könnte eine nette kleine Pflanze mit hübschen Beeren werden :)
Und die Schärfe dürfte für eine Annuum doch auch ganz ordentlich sein!
Bin gespannt!

P.S Es sollte heute noch ein paar Bilder geben ;)

Endlich habe ich es mal wieder geschafft ein paar Bilder zu machen!

Pink Tiger
DSC05832.JPG

DSC05863.JPG

DSC05834.JPG

Habanero Guadelupe
DSC05838.JPG

7 Pot Congo Chocolate
DSC05844.JPG

Die größere der beiden Black Peach
DSC05850.JPG

DSC05861.JPG

DSC05866.JPG

Hat sogar schon erste Knospen :woot:
DSC05880.JPG

Jolokia Purple
DSC05853.JPG

Dynamite
Bin mir da nicht ganz sicher ob die wirklich so dunkel sein sollte? Könnte ein Kuckuckskind sein :p
DSC05856.JPG

Pimenta Lisa
DSC05858.JPG

DSC05859.JPG

Bulgarian Carrot
DSC05889.JPG

Verschiedenes :p

DSC05890.JPG

DSC05896.JPG

DSC05900.JPG

DSC05907.JPG

DSC05912.JPG

DSC05914.JPG

DSC05916.JPG

Bis bald :)

Tolle Update!!! :)

Wie immer sind deine Bilder genial!!!
Deine Pflanzen sehen alle gesund aus und bilden viele Blüten echt toll.:happy:
Die Pimenta Lisa werde ich mal im Auge behalten. :D

Welch Wunderschöne Pflanzen, die werden immer schöner. Und Knospen über Knospen - da kommt direkt Vorfreude auf Blüten auf :thumbsup:

Schöne Bilder wie immer. Bei den "verschiedenen" sind klasse Schnappschüsse dabei.

Kann es sein das die Black Peach etwas Hunger hat?

Klasse Fotos, kann mich auch immer wieder aufs Neue an gestreiften Stielen erfreuen! :woot: Die Makros sind erstklassig.

Ich liebe diese Updates:happy:

Du hast echt ein paar optische Diamanten dabei dieses Jahr!!!
Geile Bilder:thumbsup:

Ich bin so gespannt auf deine Saison...

LG,
Christopher

Tja da ist nicht viel zu schreiben. Die Bilder sind wie immer sehr gut. Die Pflanzen lösen ein "auch haben Will" verlangen aus. Was will man mehr?

Wie immer wunderschöne Bilder und noch schönere Pflanzen!
Am besten gefällt mir die Pink Tiger und die Blüte der Bulgarian Carrot :)

Zurück
Oben Unten