Tolle Update!!!
Wie immer sind deine Bilder genial!!!
Deine Pflanzen sehen alle gesund aus und bilden viele Blüten echt toll.
Die Pimenta Lisa werde ich mal im Auge behalten.
Die Pimenta Lisa entwickelt sich derzeit richtig gut und bildet weiterhin fleißig Blätter aus, die sich auch allesamt dunkel färben. Sie ist ein richtiger Hingucker
Bin schon jetzt sehr auf die lila überhauchten Früchte gespannt
Sieht klasse aus. Du hast wunderschöne "dunkle" Sorten.
Die dunklen Sorten bereiten mir derzeit auch viel Freude! Geschmacklich sind sie zwar oft nicht ganz so der Bringer aber die Optik macht schon was her
Kann es schon kaum mehr erwarten bis sich die ersten violetten Blüten zeigen.
Welch Wunderschöne Pflanzen, die werden immer schöner. Und Knospen über Knospen - da kommt direkt Vorfreude auf Blüten auf
Es sind nun wirklich schon etliche Knospen an den Pflanzen. Bei den Annuums werde ich aber wohl die meisten noch ausbrechen und die Chinensen werfen die ersten Blüten und Knospen noch ganz von selbst ab. Dennoch freue ich mich schon darauf die ersten Bilder der Blüten machen zu können
Jetzt scheint es so richtig los zu gehen!
Schöne Bilder wie immer. Bei den "verschiedenen" sind klasse Schnappschüsse dabei.
Kann es sein das die Black Peach etwas Hunger hat?
Danke! Die Black Peach hat lange Zeit etwas gekränkelt. Das ist auch der Grund warum ich vor ein paar Wochen nochmals eine Ersatzpflanze ausgesät habe. Langsam aber sicher erfängt sie sich aber wieder; leider sehen die älteren Blätter etwas mitgenommen aus! Düngermangel sollte sie also eigentlich nicht haben; dennoch steht sie unter Beobachtung
Super Pflanzen...das Buth Rennen hat begonnen!
Das Bhut Rennen ist im vollem Gange. Die Black Bhut wächst zwar gewohnt langsam, dafür gibt die White Bhut langsam Gas. Allen voran ist allerdings die Jolokia Purple - Ist aber auch kein Wunder, da sie ja eine Annuum ist
Klasse Fotos, kann mich auch immer wieder aufs Neue an gestreiften Stielen erfreuen!
Die Makros sind erstklassig.
Die gestreiften Stile gefallen mir auch richtig gut. Aber erst in der Nahaufnahme erkennt man die tolle Farbe und die Maserung in ihrer ganzen Pracht
Mit meiner Ausrüstung käme ich noch näher ran, aber dann sehen die Knospen schon fast etwas außerirdisch aus
Mal sehen ob ich beim nächsten mal noch ein paar "extremere" Makros hinbekomme
Ich liebe diese Updates
Du hast echt ein paar optische Diamanten dabei dieses Jahr!!!
Geile Bilder
Ich bin so gespannt auf deine Saison...
LG,
Christopher
Ehrlich gesagt bin ich auch schon auf die Saison gespannt
Die Vorfreude ist jedenfalls schon gigantisch! Die meisten der Sorten baue ich heuer zum ersten mal an und bin mehr als gespannt was für Früchte dabei raus kommen!
Tja da ist nicht viel zu schreiben. Die Bilder sind wie immer sehr gut. Die Pflanzen lösen ein "auch haben Will" verlangen aus. Was will man mehr?
Das Gefühl kenne ich
Wenn man die Threads hier durchstöbert entdeckt man so viele coole Sorten, die man auch mal angebaut haben will
Das ist wohl der Grund warum es mit dem Reduzieren nie so richtig klappen will
Wie immer wunderschöne Bilder und noch schönere Pflanzen!
Am besten gefällt mir die Pink Tiger und die Blüte der Bulgarian Carrot
Danke! Die Pink Tiger war ein Überraschungsgeschenk von Gabi (
@ToTy) und entwickelt sich derzeit richtig schön! In ein oder zwei Wochen wird sie deshalb wohl auch nochmals einen größeren Zwischentopf bekommen. Die Bulgarian Carrot ist bei den Annuums eine der schnellsten was die Knospen anbelangt. Aber langsam ziehen auch die anderen Annums nach
Ganz starke Fotos mal wieder Martin
Danke Heiko! Mit den tollen Bilder hast du hier im Forum viele angesteckt
Es ist echt schön von einem so passionierten Fotografen wie dir gelobt zu werden
Wahnsinns Bilder wie immer tolle Pflanzen
Vielen Dank
Es freut mich immer sehr wenn die Fotos und die Pflanzen gut ankommen
Klasse Bilder!!
Die gestreiften Stiele sind richtig schön!
Sehen alle super aus, aber Black Peach und Jolokia Purple stielt dem Rest fast die Show
Danke Svend! Die Nahaufnahmen der Stile habe ich heuer bei dir das erste mal gesehen
Ist schon faszinierend wie die von Nahem aussehen.
Super schöne Fotos von tollen Pflanzen. Die sehen alle sehr gesund aus und erste Knospen gibt es ja auch schon.
Ist immer wieder schön die Fotos zu sehen
Danke Peter
Heuer geht es mit den Knospen in der Tat schneller als gedacht. Weiß nicht ob es am recht milden Winter liegt oder ob die Pflege mit den Jahren immer besser wird
Vielleicht liegt es aber auch daran dass ich meinen Zöglingen immer von deinen Pflanzen vorschwärme
Wow, du hast wirklich wunderschöne Pflanzen und toll fotografiert.
Ich hoffe, meine werden sich auch so gut entwickeln.
Danke!!
Klar werden sich deine mindestens genauso gut entwickeln - die sind ja jetzt schon ordentlich groß geworden. Wenn ich daran denke, dass ich doch um einiges früher angefangen habe als du, ist der unterschied gar nicht mehr so gewaltig
Und wenn ich mich recht erinnere haben wir sogar ein paar Sorten gemeinsam!!