It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Hey Martin, ich glaube für nächstes Jahr werde ich mir auch eine zulegen!!!:D:D:D
Die Bulo Bulo ist ne fantastische Habanero - Versuche heuer wieder ein paar Blüten zu verhüten, dann hab ich vielleicht bis Ende Saison wieder ein paar Kerne zu verschenken ;)

Es grünt so grün im wunderschönen Ländle :thumbsup: sehr schöne Bilder, obwohl ich das mit dem Frühling beim Blick auf die Wetterprognose noch nicht so glauben kann *grusel* :cautious:
Naja so richtig frühlingshaft ist es auch hier noch nicht - aber bis Mitte der Woche soll es dann doch wieder gut zweistellige Temperaturen geben :)
Zumindest werden die Tage schon läger und das gefällt den Pflanzen an den Fenstern :)

Wow Martin, du hast ja schon riesige Pflanzen! Da freue ich mich mit dir!
Wie hoch ist den schon die eine Maxwell? Wie scharf ist die Bulo Bulo? Deine Landschaftsbilder sind wirklich 1a:thumbsup:
Die Maxwell, schätze ich auf beinahe 20 cm. Seit sie im Warmen und in den großen Töpfen steht wächst sie als gäbe es keinen Morgen. So was habe ich die letzten Jahre bei keiner Pflanze gesehen :woot: Die anderen können da kaum mithalten. Lediglich die Baccatums überragen die Maxwell noch!
Die Schärfe der Bulo-Bulo ist eigentlich Habanerotypisch! Ordentlich scharf aber nicht so extrem wie bei vielen Superhots. Ich mag die durchaus auch frisch auf ein Brötchen ;)

Tolles Update :happy:

Diese Spinnenmilben plage ist schlimm ich hoffe du bekommst es in den Griff, hatte das an meiner Tageslicht Pflanze im Bad auch und gleich die Chemie Keule ausgepackt seitdem ist ruhe. Ich hoffe die anderen haben nichts abbekommen von der Plage.

Der Rest deiner Pflanzen stehen ja Top da, die 7Pot Maxwell ist ja ein richtiger Himmelsstürmer.:)

Tolle Landschaftsbilder bei uns im Taunus gehts auch langsam Richtung Frühling.

Bei der Rocoto Brown hab ich leider nicht mehr viel Hoffnung. Die anderen betroffenen Pflanzen sehen noch etwas besser aus. Hoffe ich kann die Plage etwas eindämmen :unsure:
Dafür machen sich die Kellerkinder und auch die anderen Fensterpflanzen sehr gut. Wo Schatten ist gibt's auch Licht ;)
Vielleicht schaffe ich es ja so heuer etwas zu reduzieren *galgenhumor* :)

Wahnsinn deine Pflanzen! Echt klasse, was du da großziehst...:thumbsup:
Wie immer: Gerne mehr davon!

Und lass dich von den Spinnmilben nicht so ärgern;)

LG
Christopher

Der erste Ärger ist schon wieder etwas verflogen. Nur im ersten Moment traf mich fast der Schlag als ich die feinen Spinnenweben sah :mad:
Mal sehen was ich da noch Retten kann.
Dafür wachsen die restlichen Pflanzen umso besser, was mich doch sehr freut :)

Wunderschöne Pflanzen und ein schönes Frühlingswetter ist bei Euch schon :thumbsup: Lass Dich von den Spinnmilben nicht unterkriegen - das wird schon wieder. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Die Märzenbecher sind sehr schön.

Danke Gabi :)
Hoffentlich hilft das Daumendrücken. Die befallenen Pflanzen stehen nun unter Quarantäne, die Kellerpflanzen bleiben aus Sicherheitsgründen nun auch noch etwas länger da unten und der Rest steht unter strenger Beobachtung!

Holy Shit! Deine Pflanzen sehen unfassbar gut aus, Martin!

Danke! An den Fenstern habe ich Untertags - besonders bei Sonnenschein - gut und gerne Temperaturen jenseits der 25°!! Das ist ein richtiger Wachstumsturbo für die Pflanzen :) Obwohl mir etwas kompaktere Pflanzen lieber wären bin ich durchaus zufrieden mit meinen Tageslichtlern :)

Klasse sieht es bei dir aus Martin :) und immer wieder sehe ich eine Sorte die ich noch nie gehört habe ;)
Deine Pflanzen sind ja schon riesig und es scheint ihnen bei dir zu gefallen.
Drück dir die Daumen, dass du die Spinnmilben wieder los bekommst

Danke für's Daumendrücken :)
Werde heuer bestimmt wieder einige Blüten verhüten und bei bedarf schicke ich dir gerne ein paar Kerne zu!

Alles Gute, dass du die Spinnmilben in den Griff bekommst. Ich habe dieses Jahr mit Calypso und dann mit neem gute Erfolge gehabt die Viecher los zu werden.

Calypso hab ich mir bestellt und dürfte bald bei mir eintrudeln. Neem hätte ich auch da :) Allerdings will ich den Pflanzen auch nicht zu viel zumuten :unsure:
Aber kampflos gebe ich mich natürlich auch nicht geschlagen :devilish:

Alles Gute und viel Erfolg im Kampf gegen die Spinnmilben.
Martin wie immer tolle Bilder und das Reihntal ist wirklich sehr schön.

Danke! Die Schlacht gegen die Viecher hat bereits begonnen :p
Hoffe sehr, dass sich die eine oder andere Pflanze wieder erholt!
Aber noch habe ich ein paar Pflanzen im Keller und die Segel noch lange nicht gestrichen - die Saison geht weiter :thumbsup:

Musste die Bulo- Bulo auch erstmal googlen, aber die sieht ja sehr interessant aus!! :)
Die Pflanzen sehen alle Top aus! Haben in den letzten Tagen und Wochen ja einen guten Sprung gemacht! :thumbsup:

Die Bulo-Bulo ist wirklich toll! Sehr lecker, groß und ordentlich aber nicht zu scharf :)
Die letzten Jahre habe ich doch vermehrt Sorten ausgesucht die etwas größer Beeren haben; dann ist der Erntestress auch etwas geringer!

An den Fenstern gehen die Pflanzen extrem ab. Die relativ hohen Temperaturen wirken sich merklich auf das Wachstum aus. Im Vergleich mit den zT gleichaltrigen Pflanzen im Keller ist der Unterschied enorm :woot:

Bei der Rocoto Brown hab ich leider nicht mehr viel Hoffnung

Ich würde sie nicht aufgeben. Hatte letztes Jahr eine Tequila Sunrise die von einem Pilz befallen war. Habe alle Blätter abgemacht und 5cm vom Stamm abgeschnitten, trotzdem ist sie noch was geworden zwar nicht so groß wie die anderen aber ich konnte doch noch ein paar Früchte einfahren.

Martin das schaut ja sehr gut aus bei dir,
alles gute noch bei der Bekämpfung von den Spinnmilben

Hab die Pflanzen heute mit Calypso AF behandelt - Quasi die letzte Hoffnung :unsure:
Abwarten ob es wirkt und ob sich die Pflanzen nochmals erholen.
Naja, es gibt schlimmeres als ein paar Pflanzen einzubüßen :rolleyes:

Toitoitoi für die Milbenabwehrschlacht!!!

Danke! Ich hoffe nun einfach das Beste und erwarte das Schlimmste :p

Die sehen gut aus!! Den Kampf gegen die Viecher gewinnst du! Ich drücke jedenfalls die Daumen ;)

Danke für's Daumendrücken! Wird schon schief gehen :)

Ich würde sie nicht aufgeben. Hatte letztes Jahr eine Tequila Sunrise die von einem Pilz befallen war. Habe alle Blätter abgemacht und 5cm vom Stamm abgeschnitten, trotzdem ist sie noch was geworden zwar nicht so groß wie die anderen aber ich konnte doch noch ein paar Früchte einfahren.

Ich hatte die Rocoto Brown vor zwei Jahren schon einmal im Anbau und fand sie nicht schlecht. Mal sehen ob sie durchkommt. Sie hat schon die meisten Blätter eingebüßt und auch ein paar der Äste sind abgestorben. Sieht nicht gut um den Patienten aus :depressed:
Aufgeben tut man bekanntlich nur einen Brief :) Ich berichte weiter ob sie es schafft!
Danke trotzdem für die aufmunternden Worte :thumbsup:

Calypso ist schon eine ordentliche Ansage,
das hilft sicher ist ja nix für einen Kindergeburtstag.
Neudorff Spruzit sollte eigentlich auch genügen für die Spinnmilben.

Oh nein, Spinnmilben, so ein Mist!
Ich drück dir die Daumen das sich die Biester bald vom Acker machen und keine anderen Pflanzen anstecken.

Ich drücke dir auch die Daumen im Kampf mit den Milben. Hoffentlich raffen sie nicht so viele Pflanzen dahin. :depressed:
Das ist der Vorteil, wenn man größere Mengen anbaut. Man kann den ein oder anderen Verlust verkraften. Bei mir sehe das anders aus...:eek:

@Lejo: Gestern habe ich die befallenen Pflanzen kurz auf den Balkon gestellt und mit Calypso besprüht. Hoffe ich habe alle Viecher erwischt :sneaky:
Da das Zeug aber auch systemisch wirkt, denke ich, dass in ein paar Tagen über Erfolg oder Niederlage entschieden sein wird! Wenn alles nichts nützt kommen die Pflanzen weg!

@60N: Spinnenmilben sind wohl fast das Schlimmste :mad: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. In ein paar Tagen kann ich Näheres berichten. Derzeit kann ich nur warten und das beste hoffen :)

@Kalypso: Danke auch dir für's Daumendrücken! Ja ein paar Verluste könnte ich durchaus verkraften. Aber nach so vielen Wochen und Monaten der Aufzucht hängt man doch an seinen Pflanzen :rolleyes:
Aber was nicht wächst kommt eben wieder auf die Liste für 2017 :p Man muss das eben etwas lockerer sehen, ist ja kein Beinbruch :)

Ein klasse Update hast Du mal wieder rausgehauen. ;) Bulo Bulo - muss ich mir merken!
Viel Erfolg beim Kampf gegen die Teufelsviecher!

Heiliger Birnbaum, sind deine Pflanzen schon groß. Und kräftig. Und gesund. Einfach nur klasse, das macht (wie immer) einen super Eindruck bei dir!

@trekkinggips: Die Bulo-Bulo ist schon fast so was wie ein kleiner Geheimtipp ;) Werde die ab jetzt vielleicht öfters mal ins Update mit rein nehmen!

@airball: Die Pflanzen gehen gut ab. Derzeit ist es aber auch von morgens bis abends sonnig und warm. Das gefällt den Kleinen natürlich und danken es mit ordentlich Wachstum :)

@Brandmann: Danke :happy:

Den meisten Pflanzen geht es in der Tat recht gut, und auch das sonnige Wetter der letzten Tage gefiel den Pflanzen.

Nur die Rocoto Brown hat sich von der Schädlingsattacke nicht mehr so richtig erholt :(
DSC05964.JPG

Hab es mit Calypso AF probiert und hoffe das sie bald wieder irgendwo neu austreibt.
DSC05965.JPG

Mittlerweile sind alle Blätter abgefallen und die Triebspitzen verkümmert.
Braune Rocotos wird es heuer wohl keine mehr geben.

Zurück
Oben Unten