VanDoom
It's getting hot in here ...
Die Bulo Bulo ist ne fantastische Habanero - Versuche heuer wieder ein paar Blüten zu verhüten, dann hab ich vielleicht bis Ende Saison wieder ein paar Kerne zu verschenkenHey Martin, ich glaube für nächstes Jahr werde ich mir auch eine zulegen!!!
Naja so richtig frühlingshaft ist es auch hier noch nicht - aber bis Mitte der Woche soll es dann doch wieder gut zweistellige Temperaturen gebenEs grünt so grün im wunderschönen Ländle sehr schöne Bilder, obwohl ich das mit dem Frühling beim Blick auf die Wetterprognose noch nicht so glauben kann *grusel*
Zumindest werden die Tage schon läger und das gefällt den Pflanzen an den Fenstern
Die Maxwell, schätze ich auf beinahe 20 cm. Seit sie im Warmen und in den großen Töpfen steht wächst sie als gäbe es keinen Morgen. So was habe ich die letzten Jahre bei keiner Pflanze gesehen Die anderen können da kaum mithalten. Lediglich die Baccatums überragen die Maxwell noch!Wow Martin, du hast ja schon riesige Pflanzen! Da freue ich mich mit dir!
Wie hoch ist den schon die eine Maxwell? Wie scharf ist die Bulo Bulo? Deine Landschaftsbilder sind wirklich 1a
Die Schärfe der Bulo-Bulo ist eigentlich Habanerotypisch! Ordentlich scharf aber nicht so extrem wie bei vielen Superhots. Ich mag die durchaus auch frisch auf ein Brötchen
Tolles Update
Diese Spinnenmilben plage ist schlimm ich hoffe du bekommst es in den Griff, hatte das an meiner Tageslicht Pflanze im Bad auch und gleich die Chemie Keule ausgepackt seitdem ist ruhe. Ich hoffe die anderen haben nichts abbekommen von der Plage.
Der Rest deiner Pflanzen stehen ja Top da, die 7Pot Maxwell ist ja ein richtiger Himmelsstürmer.
Tolle Landschaftsbilder bei uns im Taunus gehts auch langsam Richtung Frühling.
Bei der Rocoto Brown hab ich leider nicht mehr viel Hoffnung. Die anderen betroffenen Pflanzen sehen noch etwas besser aus. Hoffe ich kann die Plage etwas eindämmen
Dafür machen sich die Kellerkinder und auch die anderen Fensterpflanzen sehr gut. Wo Schatten ist gibt's auch Licht
Vielleicht schaffe ich es ja so heuer etwas zu reduzieren *galgenhumor*
Wahnsinn deine Pflanzen! Echt klasse, was du da großziehst...
Wie immer: Gerne mehr davon!
Und lass dich von den Spinnmilben nicht so ärgern
LG
Christopher
Der erste Ärger ist schon wieder etwas verflogen. Nur im ersten Moment traf mich fast der Schlag als ich die feinen Spinnenweben sah
Mal sehen was ich da noch Retten kann.
Dafür wachsen die restlichen Pflanzen umso besser, was mich doch sehr freut
Wunderschöne Pflanzen und ein schönes Frühlingswetter ist bei Euch schon Lass Dich von den Spinnmilben nicht unterkriegen - das wird schon wieder. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Die Märzenbecher sind sehr schön.
Danke Gabi
Hoffentlich hilft das Daumendrücken. Die befallenen Pflanzen stehen nun unter Quarantäne, die Kellerpflanzen bleiben aus Sicherheitsgründen nun auch noch etwas länger da unten und der Rest steht unter strenger Beobachtung!
Holy Shit! Deine Pflanzen sehen unfassbar gut aus, Martin!
Danke! An den Fenstern habe ich Untertags - besonders bei Sonnenschein - gut und gerne Temperaturen jenseits der 25°!! Das ist ein richtiger Wachstumsturbo für die Pflanzen Obwohl mir etwas kompaktere Pflanzen lieber wären bin ich durchaus zufrieden mit meinen Tageslichtlern
Klasse sieht es bei dir aus Martin und immer wieder sehe ich eine Sorte die ich noch nie gehört habe
Deine Pflanzen sind ja schon riesig und es scheint ihnen bei dir zu gefallen.
Drück dir die Daumen, dass du die Spinnmilben wieder los bekommst
Danke für's Daumendrücken
Werde heuer bestimmt wieder einige Blüten verhüten und bei bedarf schicke ich dir gerne ein paar Kerne zu!
Alles Gute, dass du die Spinnmilben in den Griff bekommst. Ich habe dieses Jahr mit Calypso und dann mit neem gute Erfolge gehabt die Viecher los zu werden.
Calypso hab ich mir bestellt und dürfte bald bei mir eintrudeln. Neem hätte ich auch da Allerdings will ich den Pflanzen auch nicht zu viel zumuten
Aber kampflos gebe ich mich natürlich auch nicht geschlagen
Alles Gute und viel Erfolg im Kampf gegen die Spinnmilben.
Martin wie immer tolle Bilder und das Reihntal ist wirklich sehr schön.
Danke! Die Schlacht gegen die Viecher hat bereits begonnen
Hoffe sehr, dass sich die eine oder andere Pflanze wieder erholt!
Aber noch habe ich ein paar Pflanzen im Keller und die Segel noch lange nicht gestrichen - die Saison geht weiter
Musste die Bulo- Bulo auch erstmal googlen, aber die sieht ja sehr interessant aus!!
Die Pflanzen sehen alle Top aus! Haben in den letzten Tagen und Wochen ja einen guten Sprung gemacht!
Die Bulo-Bulo ist wirklich toll! Sehr lecker, groß und ordentlich aber nicht zu scharf
Die letzten Jahre habe ich doch vermehrt Sorten ausgesucht die etwas größer Beeren haben; dann ist der Erntestress auch etwas geringer!
An den Fenstern gehen die Pflanzen extrem ab. Die relativ hohen Temperaturen wirken sich merklich auf das Wachstum aus. Im Vergleich mit den zT gleichaltrigen Pflanzen im Keller ist der Unterschied enorm