It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Die schaffst Du schon.Deine Pflanzen sind stark genug :thumbsup:
Danke, ich hoffe auch dass ich das Problem nun langsam in den Griff bekomme :unsure:
Besonders weil mir der Platz im Keller langsam ausgeht und ich gerne auch die restlichen Pflanzen an die Fenster stellen möchte!
Aber irgendwie wird das schon alles funktionieren :)
Einfach wunderschön, Martin!
Danke Philipp :happy:
Bis auf ein paar Ausnahmen machen sich die Pflanzen wirklich schon sehr gut! Ich bin überrascht wie schnell es heuer wieder geht und wie groß die Pflanzen schon geworden sind :) Insgeheim hoffe ich schon, dass die Eisheiligen heuer ausfallen und ich die Chilis und Tomaten schon früher nach draußen stellen kann!

Du hättest auch durchaus 3 bis 4 Wochen später mit der Saison beginnen können, Martin. Ich weiss, es ist ein riskantes Spiel mit dem späten Anbau, das sieht man ja an meiner diesjährigen Saison. Ich habe hoch gepokert, aber es könnte durchaus aufgehen.

@Philipp_Haecki: Grundsätzlich stimmt das! Da ich aber schon recht früh den Einsatz von Stockosorb geplant hatte und nicht wusste wie die Pflanzen auf diesen Wasserspeicher reagieren und um Probleme mit eventuellen Nichtkeimern entgegenzuwirken wollte ich natürlich auf nummer sicher gehen :)
In nahezu jeder Saison können unvorhersehbare Dinge passieren und irgendwann ist es mit einer erneuten Aussaat zu spät :rolleyes:
Es ist ein abwägen zwischen Sicherheit, Platzmangel und dem Gruppenzwang im Forum :p

Heute folgt nun der 3.Teil meiner Kellerpflanzen!!
Die Pflanzen sind noch recht klein und stehen daher noch immer in den 14er Rundtöpfen (~1,2 Liter)

Thunder Mountain Longhorn (TML)
DSC06061.JPG

NuMex Big Jim
DSC06063.JPG

Jamaican Mushroom
DSC06065.JPG

Jalaro
DSC06068.JPG

Bulgarian Carrot
DSC06070.JPG

Cows Horn
DSC06072.JPG

Monkey Face Red

DSC06074.JPG

Hot Apple
DSC06076.JPG

Fatalii x Cleos Dragon
DSC06078.JPG

7 Pot White
DSC06080.JPG

Orange Vulkino

DSC06082.JPG

Fidalga Roxa
DSC06084.JPG

Borg 9 Chocolate

DSC06086.JPG

Kitchen Pepper Peach
DSC06088.JPG

Bubblegum 7 yellow

DSC06090.JPG

Black Bhut
DSC06092.JPG

Dynamite
DSC06094.JPG

Big Black Mama Scorpion
(BBMS)
DSC06096.JPG

Und zum Schluss mal wieder etwas OT :p
Honigmelone
DSC06099.JPG

DSC06098.JPG

Nächstes Update wird wohl größtenteils über die China-Projekt-Sorten sein. Mit etwas Glück kann ich Euch aber bis dahin auch schon die ersten Blütenbilder zeigen ;)

Ich glaube da wäre ich sehr sehr oft im Keller, bei all den schönen Pflanzen

@ToTy: Ehrlich gesagt bin ich auch recht oft im Keller bei meinen Schützlingen :whistling:
Ich muss ja kontrollieren wie es ihnen da unten so geht :)

@Brandmann: Danke :happy: Bis auf zwei Nachzügler sind das meine kleinsten Pflanzen! Aber es sind ja noch immer rund 1 1/2 Monate bis sie endgültig raus können :) Bis dahin haben auch die Kleinen schon die richtige Größe.
Am besten wachsen derzeit die Baccatums! Obwohl sie erst jetzt die ersten Knospen ansetzen kratzen sie schon fast an der magischen 1 Meter Marke :woot:

Schöne Pflanzen, vor allem die Dunklen gefallen mir gut!!
Fast ein Meter ist mal ne Ansage, Respekt.

Zuletzt bearbeitet:
@MrKaplan: Dankeschön :happy:
Die Dunklen sehen echt gut aus, ob sie geschmacklich auch gut sind wird sich noch zeigen!
Ja die Baccatums sind wirklich schon so groß :)

Wunderschöne Pflanzen! :thumbsup:
Und noch einer der Honigmelonen anbaut. Ich versuche es dieses Jahr auch zum ersten Mal. :happy:

Naja Martin, teilweise noch recht klein! :sneaky: Du brauchst wirklich nicht untertreiben. ;) Das sind durch die Bank lauter super Pflanzen!

Zurück
Oben Unten