It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Und dann sehe ich, dass ich ein Update von dir verpasst habe!! Rocoto Blüten, einfach schön!! :)

DANKE an alle für eure netten Kommentare :thumbsup:

Habe derzeit leider etwas wenig Zeit für's Forum, hoffe aber dass ich in den nächsten Tagen mal wieder ein kleines Update reinstellen kann ;)
Immer mehr Pflanzen beginnen zu blühen und selbst die Keller-Pflanzen geben derzeit richtig Gas!

Was das China-Pflanzen-Projekt betrifft; die vermeindlichen Chinensen sind in der Tat alles Annuums! Dennoch bleibt es spannend was sich daraus entwickeln wird!

Ein schönes WE euch allen :cool:

Da ich ein paar Minuten Zeit habe, gibt's ein paar wenige Bilder :)
Letzte Woche hat meine Tomaten Saison begonnen:
DSC06158.JPG

Da gibt's noch nicht allzu viel zu sehen - also zurück zu den Chili-Pflanzen!

Rocoto gelber Riese
DSC06159.JPG

Im Keller geht es auch weiter voran - hier eine Übersicht
DSC06162.JPG

DSC06163.JPG

Habanero Guadelupe
DSC06165.JPG

DSC06166.JPG

Moskon
DSC06169.JPG

Jalapeno Brown
DSC06172.JPG

Mit einer ersten Knospe
DSC06173.JPG

Monkey Face Yellow
DSC06175.JPG

Bulo-Bulo

DSC06177.JPG

Nochmals kleiner Überblick - Mitte Jolokia Purple
Musste nochmals die Wärmelampe einschalten, da es doch nochmals etwas kühler geworden ist
DSC06179.JPG

Zurück ins Wohnzimmer
Malikay
DSC06184.JPG

Adar
DSC06187.JPG

Und weil sie einfach schön sind - Rocoto-Blüte
DSC06155.JPG

Schönes Update Martin. Reichlich zugewuchert bei Dir. Hast Du die Spinnmilben jetzt im Griff?

Einfach toll deine Updates und dann auch noch Blütenbilder von Rocotos!:thumbsup::thumbsup:

Gruß Volker

Tolles Update!!! :thumbsup:

Was bei dir noch so im Keller steht ist ja der Hammer!!!:)
Hast du deine Spinnenmilben Plage in den Griff bekommen, wie geht es der Rocoto Brown???

@Butzer: Tomaten habe ich folgende Sorten angebaut, wobei ich mit den Black Tomatos noch keinen Erfolg hatte:
Ananas Noir
Golden Currant
Black Tomato
Resi
Country Taste
Blue Berry
White Cherry
Cocktail Tomaten
polnische Cocktail-Tomaten
Gardenberry

Derzeit sind es rund 20 Tomatenpflanzen, von denen ich allerdings nur einen Teil selbst behalten werde :)

@Capsoholiker: Ich glaube ich habe die Spinnenmilben so gut es geht im Griff. Die Mini-Rocoto ist jedenfalls wieder auf dem Weg der Besserung!

@moppeliwan: Danke Volker! Die Rocotos blühen, bis auf die Mini-Rocoto, bereits alle :) Letzte Saison hatte ich mit den Pubescens ja keinen Erfolg - für heuer sieht es schon (wieder) besser aus!

@4lp4: Der Keller ist schon richtig zugewuchert :p Aber noch geht mir der Platz nicht aus! Aber lange sollte es nun nicht mehr dauern bis die Pflanzen nach draußen dürfen! Die Spinnenmilben habe ich, nach langem Kampf, nun hoffentlich in die Flucht geschlagen. Die Rocoto Brown war aber leider nicht mehr zu retten :( Das zweite Jahr in Folge in der die Brown eingegangen ist. Ich werde es kommende Saison wohl nochmals versuchen :)

Wie immer sehr schöne Bilder. Blütenbilder:inlove:

Ich glaube ich habe die Spinnenmilben so gut es geht im Griff.
Glückwunsch:thumbsup:
Die Rocotos blühen, bis auf die Mini-Rocoto, bereits alle :) Letzte Saison hatte ich mit den Pubescens ja keinen Erfolg - für heuer sieht es schon (wieder) besser aus!
Sehr schön freut mich sehr das Du dieses Jahr mehr Glück mit den Rocotos hast.

@Fazer: Danke Heiko! Die Keller Pflanzen werde ich wohl schon bald aus ihrem Kellerverlies befreien :) Aber noch bin ich mir nicht 100% sicher ob ich die Spinnenmilben endgültig los bin; und Risiko will ich keines eingehen!

@BroMa: Danke Olli! Das viele Daumendrücken scheint seine Wirkung nicht verfehlt zu haben :) Hoffentllich kommen die Viecher nicht wieder zurück! Mit den Rocotos habe ich heuer wohl wirklich etwas mehr Erfolg als in der letzten Saison - hoffentlich bleibt es so!

Zurück
Oben Unten