It's gonna be DOOMTASTIC 2016

@Chili Max 67: Im Vergleich zur 7 Pot Maxwell sind die nahezu winzig ;) Die wächst noch immer unheimlich gut, und beginnt auch schon zu blühen!!
Muss die mal ins nächste Update mit aufnehem.

Vielleicht habe ich morgen mal Zeit für ein paar Bilder!
Vom Wachstum her bin ich jedenfalls von der Maxwell ganz begeistert und natürlich freue ich mich schon auf die ersten Beeeren :happy:

Hallo Martin,
freue mich schon auf neue Bilder! Na ja und deine "kleinen"Kellerpflanzen sind ja eigentlich gar nicht mehr so klein und sehen recht kräftig aus!:thumbsup:

Gruß Volker

@moppeliwan: Naja auch die Kleinen sind nun schon einige Wochen alt. Es sind Sorten die mir entweder zuvor eingegangangen waren oder sich mit keimen besonders schwer getan haben. Aber bis zu den Eisheiligen sind sie hoffentlich auch so stattliche Pflanzen wie die anderen :)
Bilder wird es natürlich auch bald wieder geben!

Deine Hot Apple wächst wenigstens normal , meine macht lieber n krummen Buckel satt mal vernünftig zu Wachsen :(.
Was macht eigentlich dein kleiner Kaktus.

@Atomic: Hatte 2012 schon mal eine Hot Apple, die allerdings eine Chinense war :rolleyes: Scheint da einige Sorten zu geben mit dem selben Namen. Außer dass ein paar Blätter an der diesjährigen Hot Apple etwas deformiert sind, wächst sie ganz gut! Für deine Pflanze drücke ich dir ganz fest die Daumen - die kommt bestimmt noch in die Gänge :)
Was die Kaktusfeige angeht, kann ich leider keine guten Nachrichten verkünden. Weiß nicht genau was ihr fehlt, aber ganz gesund sieht sie leider nicht mehr aus :( Dafür wachsen derzeit die Melonen richtig gut und auch die Tomatenkeimlinge geben Gas :happy:

Habe heute Vormittag mal etwas Zeit gefunden und ein paar Bilder gemacht!

Zuerst möchte ich euch die Fortschritte beim China-Chili-Projekt zeigen :)

Riesen Chili
DSC06102.JPG

Trinidad Scorpion FG (leider eine Annuum o_O)
DSC06104.JPG

DSC06105.JPG

Trinidad Scorpion aus China
DSC06113.JPG

Chinesische Dorset Naga LT
DSC06116.JPG

DSC06117.JPG

Weiter geht es mit zwei Nachzüglern die ebenfalls an den Fenstern stehen:

Yolo Wonder
DSC06107.JPG

Jalapeño Craig´s Grande
DSC06111.JPG

Da ich euch in letzter Zeit mit meinen Kleinen Pflanzen gelangweilt habe :p, zeige ich euch heute noch die etwas größeren :)

Scorpion Mustard x Naga Orange
DSC06129.JPG

Hat bereits die ersten Blüten :happy:
DSC06150.JPG

7Pot Maxwell
DSC06134.JPG

DSC06137.JPG

Und hier noch eine meiner schönsten Baccatums Dedo de Moca
Sie ist zwar nicht die Größte meiner Baccatums, dafür aber die Schönste :happy:
DSC06139.JPG

Und auch sie hat bereits Knospen
DSC06140.JPG

DSC06148.JPG

DSC06149.JPG

Was mein Spinnenmilben Problem bei meinen Rocotos angeht, so habe ich gestern einen letzten Versuch unternommen, ein paar der Pflanzen zu retten.
Hoffentlich schlägt das neue Mittel besser an :unsure:
DSC06142.JPG

Einen kleinen Lichtblick gibt es dann aber doch :woot:
DSC06147.JPG

DSC06141.JPG

DSC06144.JPG

DSC06146.JPG

DSC06145.JPG

Wünsche Euch allen einen gemütlichen, stressfreien Sonntag :happy:

Ich bin so neidisch auf deine 7 Pot White! Meine ist immer noch ein blasser Winzling. :sorry:
Die Fidalga Roxa sieht sehr hübsch aus. Ich glaube, die werd ich nächste Saison auch anbauen. Aber zuerst werd ich mal beobachten, wie sie sich bei dir so entwickelt. o_O :)

Die Rocoto-Blüte ist klasse. Immer wieder - gibt einfach keine schöneren Blüten im Chili-Reich.

Bzgl. deinen China-Chinensen: Täusche ich mich, oder sehen die alle irgendwie nach Annuum aus? Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn am Ende alle Pflanzen die siebe Sorte wären *g*

Wieder starke Fotos! Das der Honigmelone ist auch mal schön zu sehen :)
Finde die Größe der Pflanzen ist genau richtig zu dieser Zeit! :)
Meine Annuums sind sogar noch kleiner, aber die wachsen ja so schnell... :D

Zurück
Oben Unten