It's gonna be DOOMTASTIC 2016

Im Gwh ist die Luftfeuchte bestimmt deutlich höher und unangenehm für die Spinnmilben.
In meinem sind so 80-95% Nachts ich hab keine. Tagsüber lüfte ich dann, sind es schnell 45%.

Bei dir wirds ja auch immer grüner... und lilaner :D
Rocoto- Blüten sind immer was besonderes! :thumbsup:
Von der Malikay habe ich noch nie was gehört, aber die verzweigt ja schon richtig gut! Kommt die von einem Kay der auf Mali war!?

@Taunuswaldfee: Denke auch, dass sich Spinnenmilben bei so hoher Luftfeuchtigkeit kaum ausbreiten können. Dort wo sie derzeit stehen ist die Luft doch um ein vielfaches trockener. Wie es derzeit allerdings aussieht habe ich die Schädlingsplage nochmals mit einem blauen Auge überstanden :)

@Meteora 360: :roflmao: Nein die kommt von keinem Kay aus Mali :p Es handelt sich dabei um eine Kreuzung mit einer Infinity. Die Beeren haben zT einen Stachel. Bin gespannt ob der Schärfegrad mit 10 +++ hinkommen wird :)
Die Rocotoblüten sind wirklich was ganz besonderes. Eine Meiner CAP-Sorten hat sogar fast weiße Blüten - für eine Rocoto doch eher ungewöhnlich (bis auf ein paar wenige Ausnahmen)! Auf ein paar der Sorten heuer bin ich echt verdammt gespannt :woot:

Danke Renate! Der "Schlangenkaktus" hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ist mittlerweile schon gut 1,8m! Wollte ihn schon mal wegwerfen, damit ich wieder Platz für neue Pflanzen habe; hab's aber nicht übers Herz gebracht :)

Entschuldigt Leute, dass ich mich in letzter Zeit etwas rar mache! Die Arbeit nimmt leider kaum ein Ende :(
Ein paar Bilder gibt's heute aber doch, auch wenn die Qualität dieses Mal etwas zu wünschen übrig lässt :unsure:

Tamir
DSC06189.JPG

7 Pot Burgundy
DSC06191.JPG

Liaoning
DSC06193.JPG

7 Pot Congo Chocolate
DSC06195.JPG

Devil's Lambsheart
DSC06197.JPG

Elefanten Rüssel
DSC06199.JPG

DSC06206.JPG

DSC06207.JPG

Black Peach
DSC06217.JPG

Gaint Jalapeno
DSC06220.JPG

Chile de Onza
DSC06222.JPG

Pimenta Lisa
DSC06225.JPG

DSC06226.JPG

Nächste Woche soll der Regen hier endlich mal wieder aufhören und es wird sonnige :cool: :thumbsup:
Dann gibt's vielleicht bald die ersten Freiluft-Fotos ;)
Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!!

Klasse Martin :)
Wenn ich deine Pflanzen sehen, könnte ich fast ein bisschen neidisch werden.
Meine Pflanzen sind noch weit entfernt von deinen.
Wünsche dir auch ein schönen Sonntag

Das sieht alles wie immer unglaublich aus. Sehr schöne Pflanzen und geniale Fotos.
Da muss man sich immer den Neid ein wenig verkneifen ;)

Aber die Tatsache dass du schon Schädlinge hast, wenn meine Samen noch beim Peter sind, zeigt, dass ich auch immer viel später anfange...

Hoffentlich ist alles Ungeziefer in der Calypso Hölle verschwunden!

Cheers

Alex

Ich kann nichts negatives über die Fotos sagen.
Zu den Pflanzen natürlich auch nicht, denn die sind große Klasse!

Gruß Christian

Elefanten Rüssel ist der Wahnsinn
der Rest natürlich auch aber die Menge an Blüten. Super Martin weiter so

Elefanten Rüssel ist mit seinen Blüten natürlich das Highlight!
Und mit der Liaoning ist wieder eine mir völlig unbekannte Sorte dabei :D

Zurück
Oben Unten