Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glaub mir da gibt es keinen Grund für Neid! Hab mit manchen auch noch so meine Probleme und ein paar Kleine wollen auch noch nicht so richtig in die Gänge kommen Aber ich will nicht jammern; den meisten scheint es ganz gut zu gehen und ich denke ich kann ganz zufrieden seinKlasse Martin
Wenn ich deine Pflanzen sehen, könnte ich fast ein bisschen neidisch werden.
Meine Pflanzen sind noch weit entfernt von deinen.
Wünsche dir auch ein schönen Sonntag
Danke! Hab leider nicht immer die Zeit die Pflanzen in's rechte Licht zu rücken. Manchmal muss es eben etwas schneller gehen Ansonsten wachsen sie heuer wieder extrem gut und schnell! Wird Zeit, dass sie bald nach draußen dürfenDie mal nicht so guten Fotos tun den Pflanzen ja keinen Abbruch. Tolle Blüten am Elefant!
Danke Christian! Die Qualität der Beiträge und Bilder hier im Forum ist extrem hoch; da muss man sich schon fast für verwackelte und unscharfe Bilder entschuldigen Aber noch stehen hier ja die Pflanzen im Vordergrund und die machen sich heuer ziemlich gut!Ich kann nichts negatives über die Fotos sagen.
Zu den Pflanzen natürlich auch nicht, denn die sind große Klasse!
Gruß Christian
Dankeschön! Ja es wird langsam! Die dunklen haben zwar leider etwas die Farbe verloren, aber vom Wachstum her sind sie für die Jahreszeit noch sehr gut dabeiDie sehen immer besser aus
Danke! Freut mich sehr wenn die Pflanzen gefallenSuper!
Ein paar ausgefallene Sorten sind heuer in der Tat dabei! Finde es selbst immer spannend wie viele Chili-Varianten es mittlerweile gibt So wird unser Hobby einfach nie langweiligDas sieht gut aus.
Tolle Pflanzen u. Sorten.
Die Elefanten Rüssel ist wirklich sehr eifrig dabei neue Blüten zu bilden. Leider verträgt sie den Dünger nicht ganz so gut wie andere Pflanzen. Keine andere rollt ihre Blätter so ein Dabei bin ich mit der Düngergabe heuer eher etwas zurückhaltend.Elefanten Rüssel ist der Wahnsinn
der Rest natürlich auch aber die Menge an Blüten. Super Martin weiter so
Danke Svend! Die Liaoning habe ich heuer auch das erste mal im Anbau. Es ist eine asiatische Sorte die, obwohl die Pflanze eher kleiner bleiben soll, 20-25 cm große Früchte bildet. Es ist eine recht milde Sorte die lediglich eine Schärfe zw 2 und 3 haben soll. Ein Sorte die wohl sehr gut zum Füllen und grillen geeignet ist. Werde weiter über die Sorte berichtenElefanten Rüssel ist mit seinen Blüten natürlich das Highlight!
Und mit der Liaoning ist wieder eine mir völlig unbekannte Sorte dabei
Noch werfen die Pflanzen einiges an Blüten ab. Bei den Chinensen ist das ja durchaus normal. Bei den Annuums habe ich bis vor kurzem noch selbst viele Blüten ausgebrochen. Lediglich bei den Baccatums habe ich bereits erste kleine Fruchtansätze dran. Nun überlasse ich aber allen Pflanzen selbst die "Enscheidung" ob sie Früchte bilden oder lieber weiterhin Blüten abschmeißen wollenWerden die Blüten schon was werden? Bei mir ist es meist so, dass die ersten fast alle wieder abgeworfen werden. (Bis auf die allererste in der ersten Gabelung).