Jack Link's Beef Jerky Gratisproben

Sind heute auch bei mir angekommen. Die süß-scharfen sind ganz ok, aber für meinen geschmack zu süß und zu wenig scharf. Die originalen sind zwar auch süß, aber insgesamt stimmiger. Finde ich. Mir schmecken meine selbstgemachten besser, aber für zwischendurch sind die auf jeden fall ok.

also wenn der preis dafür ein "chilihead" zu sein (und in meinem fall sind die anführungszeichen durchaus stimmig..) der ist, dass normalo-scharf nicht mehr wahrnehmbar ist, dann ist er recht hoch..

ich bin echt ein schärfe weichei, aber bei sweet & hot ist NIX von schärfe wahrnehmbar!

( mein dörrgerät darf ich ab miwo benutzen.. dann werd ich mal EXPERIMENTIEREN!!! :devil::devil:)

Schärfe konnte ich bei der Sorte auch nicht feststellen.
Aber ein wenig Habbi Pulver rein und gut durchschütteln und siehe da...sie haben das richtige Aroma:D

Woran merkst du, daß du chili süchtig bist?

Wenn du dein Sweet & Hot Beef Jerky mit Habanero Pulver nachschärfst ;)

echt mal ^^
fürs selbermachen ist natürlich die marinade entscheidend, aber nachdem ich deine grillspieße verkosten durfte, christian, dürfte das für dich keine schwierigkeit darstellen :D

Hey danke Gyric! :blush:

Werde ich auf jeden Fall demnächst im Dörrer probieren, die gratis Proben waren zu schnell weggeknabbert.

Wie sieht das eigentlich mit der Lagerung aus?
Muss ich mir ein Vakuumiergerät zulegen, oder halten die auch ein paar Tage trocken gelagert?

Nachdem das Trocknen eine Art der Haltbarmachung ist, sollte das sich schon einige Zeit halten. Zumindest länger als bis es sowieso aufgefuttert ist ;)

meine proben lagen gestern auch im briefkasten und wurden gerade weggeknabbert ... naja .. kaufen würd ich mir die nicht ;) aber selbermachen wird mal ausprobiert ...

geschmacklich kann ich meinen vorrednern zustimmen ... die "hot" hatten allerdings bei mir eine leicht wahrnehmbare schärfe ...

Zum selber Herstellen wird ja das Rezept überall empfohlen:
http://de.fuenfrocken.com/jerky/marinade.html

Weitere:
http://microwebtech.com/
http://web.archive.org/web/20070324122209/http://www.geocities.com/olboph/beef-jerky.html

Das ist ja schon ziemlich teuer in der Herstellung :(
Zumal man sich die Sachen überall zusammensuchen muss...

Naja Rezepte sind auch dafür geschrieben, damit man sie abändern kann. :D

Es gibt ein paar Dinge die sollte man immer im Haus haben, wenn man öfters was mariniert oder einfach kocht.

Einfach etwas nach eigenem Geschmack experimentieren.

Grundlegende Sachen sind Worcester und Soja Sauce, die kann man für viele Sachen benutzen und sind auch nicht teuer.
Für Raucharoma, nehme ich meist BBQ Sauce, da ich auch keinen flüssigen oder pulerisierten Rauch da habe. Oder Chipotle Chilis wenn vorhanden.

Ich mache meist noch etwas Essig rein.

Und dann kann man schon fröhlich mit Gewürzen des eigenen Geschmacks herum experimentieren.

Meine Proben waren auch gestern im Briefkasten.

Bisher habe ich nur die "Original" probiert und fand sie nicht schlecht. Beef Jerky hatte ich vorher nie probiert, die Probe kam genau richtig.

Ich werde das wohl mal "nachbauen", Grundrezepte sind ja genügend zu finden und man kann diese an seinen eigenen Geschmack anpassen.

Ich finde jedenfalls, Beef Jerky sollte man mal probiert haben, es ist als Snack zwischendurch schon echt lecker.

Und selbstgemacht bestimmt noch besser.

Es hat auf jeden Fall einen sehr hohen Suchtfaktor.

Kein kleiner Brocken mehr über, aber der Körper schreit nach mehr!
Viel mehr!

Anfangs war ich etwas skeptisch, aber nach dem es etwas gepimpt wurde, war es ober lecker!
Kann es kaum abwarten Rind einzulegen und zu dörren.
Leider passt der Zeitplan nicht so toll, so das ich noch bis Donnerstag warten muss!

Also nochmals danke Tom das ich wegen dir ich eine Sucht mehr habe! :angry: ;)

Ich habe niemanden zu Bestellung gezwungen :angel:

Aber sieh es positiv, so hat man noch mehr Möglichkeiten sein Chilipulver anzubringen und den Dörrer zu benutzen :whistling:

Zurück
Oben Unten