Jakaja's Chilisaison 2015+2016 - Sonnenbad für die Großen

Danke, so wachsen bei mir grad alle Chinensen ^^
Habe dieses Jahr zum ersten mal Chinensen im Anbau, vorher nur Annuums gehabt und die wachsen ja nicht soo in die Breite.

Mal eine kleine Frage:
eine meiner Großen hat mMn Probleme mit dem Wachstum (siehe Bild), was kann ich tun um ihr zu helfen? 2-3 Blätter entfernen?

Da würde ich eigentlich gar nichts machen!
Blätter entferne ich selbst nur wenn sie ansonsten auf der feuchten Erde liegen würden. Also quasi als Vorbeugemaßnahme gegen Pilzinfektionen!

Hast du mal die Töpf gecheckt ob die evt. schon durchgewurzelt sind?

Habe meine heute in die Endtöpfe, 15L umgesetzt.

Bei einigen Pflanzenwar es klar das sie größenmäßig längst zu kleine Schuhe hatten.
Davon ware allerdings auch 2 chinesen wo ich dachte, hey die sind noch so klein- die brauchst noch ned umtopfen, die ham noch genug Platz in den kleinen Töpfen.
Pustekuchen, auch hier war alles komplett durch und bin froh das sie da jetzt raus sind, warscheinlich hätten die schon viel größer sein können.

Diese Sweet Habanero habe ich vor 2-3 Wochen von 3 L in 12 L umgetopft, dürfte nicht durchwurzelt sein :/

Soo, erstmal ne lange Pause gehabt und jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn ich jetzt Knospen an den Pflanzen bilden sehe, wann kann ich dann ungefähr mit Blüten rechnen?

Aber jetzt erstmal das versprochene UPDATE!!! :D

Hey ho - coole Sache, dass Du Knospen hast! Je nachdem wie groß die sind dauert das noch maximal 3 Wochen würde ich sagen :)

Leider ist Dein Thread nicht wirklich lesbar, weil Du Deine ganzen alten Dropboxbilder löscht.
Ich empfehle hier ja, die Bilder direkt im Thread anzufügen/einzukopieren. ;)

Ja, hatte das heute nicht wirklich bedacht mit dem säubern von Dropbox ^^'
Muss da nochmal nachgucken.

Edit: Erledigt, alles wieder normal :D

Lade die Bilder doch einfach bei www.directupload.net
Da kannst du auch per Drag&Drop mehrere Bilder gleichzeitig hochladen und bekommst am Abschluss einen Forumslink den du direkt in deinen Thread posten kannst, damit hier die Bilder live angezeigt werden.

Ja werde ich mir mal angucken, aber im Moment finde ich es einfacher die Bilder zu machen, vom Handy bei Dropbox hochzuladen un den Link zu kopieren.

Haha, die erste Blüte an einer meiner selbstgezogenen Pflanzen dieses Jahr :woot:
Dann dauert das ja nicht mehr soo lange bis ich frische Jalapenos habe :D
(hatte auch eine Nippon Taka mit Blüten dran bekommen, die aber eingegangen sind)

Vf7IglotDT8r20EeyMNxSmu4vYeLv0fceRnuOxzdRWc.jpg

p.s. hat jemand Erfahrung mit der Nippon Taka? Also geschmacklich, Schärfe und so.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu den ganzen Blüten :thumbup:
Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit der Nippon Taka!

Danke, schade aber, denn ich weiß fast gar nichts über diese Art.
Habe sie als Ersatz für die vergriffene Trinidad Moruga Scorpion Yellow von Pepperworld bekommen :/

Nochmal eine Frage: bei dieser Pflanze (links) bilden sich bereits Knospen, werden die denn wahrscheinlich abgeworfen, da sie noch relativ klein ist, oder kann ich doch noch pünktlich meine brown Bhutlahs ernten? :D
Zur Info: es sind 3l Rundtöpfe mit einem Durchmesser von 19cm

Zurück
Oben Unten