Jakaja's Chilisaison 2015+2016 - Sonnenbad für die Großen

...und dann den Lehrern eine Snackpaprika zur Verkostung anbeiten... *g* :)

...ein Schelm, der böses dabei denkt...

Heute mal meine 2 Choco Habbis aus der Anzuchterde im Eiswürfelbehälter umgetopft :D
Hatte die da drin, um erstmal ein wenig Wurzeln wachsen zu lassen und ihnen einen guten Start zu geben :D

Die Marlene sieht schlecht aus. Du kannst sie ja trotzdem mal stehen lassen und schauen ob sie doch noch austreibt.

Update: in den letzten 2 tagen sind 3 Pimenta barra do Ribeiro gekeimt :D
Außerdem zeigte sich das erste Anzeichen von einem Lemon Drop Keimling ^^

Freut mich das die Dinger gekeimt sind.
Würd mich über ein paar Bilder der Pimenta in den einzelnen Stadien freuen, zum Vergleich wie sie bei mir aussehen ;)

Wie gehts dem Tiger?

Update:
Die Großen (1x Bubblegum, 1x Jalapeno, 1x Sweet und 1x Chocolate Habbi) kamen gestern ins GWH (erstmal mit Sonnenschirm) und haben aufgrund der angenehmen Nachtemperaturen die nacht darin verbracht. Es geht ihnen allen super ^^
Heute wurden 6 weitere Pflanzen von 0,5 l in 3 l umgetopft:
-1x Pimenta Barra
-2x chocolate
-1x Jalapeno
-1x Bubblegum
-1x ?

Aber mal ne andere Frage: bei der ? habe ich vorhin beim umtopfen einen Geruch von frischen Chilis und Schärfe wahrgenommen, da aber noch keine Knospen, Blüten oder Früchte vorhanden sind, kommt dieser Geruch zu 100% von den Blättern o.Ô

Bilder folgen heute oder morgen...

Wie gesagt, habe ich nich selber gemacht, war zu dem Zeitpunkt nicht zuhause. ^^

Mal ein kleines Update mit dem versprochenem Bild der Pimenta barra für Pinhead.
https://www.dropbox.com/s/7x5arsd99g6n52a/20150511_174026.jpg?dl=0

Außerdem noch eine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt:
An meinen Chinensen sehe ich überall an den Verbindungen zwischen Blatt und Stamm neue kleine Blätter. Entweder ich habe das schon wieder total vergessen, oder meine Annuums hatten das letztes Jahr nicht gehabt.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was die für einen Zweck erfüllen?

Zu deiner Frage: Das sind nicht nur neue Blätter, die zwischen Blatt und Stamm entstehen, das sind/werden Seitentriebe ;) Darüber kannst du dich freuen, denn eine buschige Pflanze bedeutet idR auch höheren Ertrag!! :thumbup:

• Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten