Jakaja's Chilisaison 2015+2016 - Sonnenbad für die Großen

Die sieht noch relativ klein aus. Da wird es bestimmt noch ein paar Wochen dauern bis mal Blüten dran bleiben.

Na vielleicht habe ich ja Glück und sie wächst jetzt schnell weiter, habe sie bereits so bekommen und vorher war sie in 0,3l oder so --> jetzt ja in 3l umgetopft und der Wachstumsschub ist praktisch vorprogrammiert :D

Soo, bis jetzt 10 offene Blüten gezählt, 9 an der großen Jalapeno und eine an der kleineren Jalapeno ^^

Erstmal gestern meine mini BBM und die CAP 1242 (Rocoto) umgetopft.
Die BBM kam aus ihrem 0,5l Topf in 3l und die Rocoto kam aus 2l in 20l (so wird sie dann auch überwintert)

Blütenupdate: circa 18 Stück an den beiden Jalapenos zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Blütenupdate: 21 Jalapenoblüten und 1 Pimenta barra Blüte :D

IMG-20150615-WA0031.jpg

Muss ich mal genau nachschauen, habe bisher noch keine verwelkten Blütenblätter gefunden, die auf eine Bestäubung hindeuten.

News!
Die erste Jalapeno zeigt sich und so langsam öffnet sich die erste Chinensen Blüte :D
20150619_133115.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soo jetzt erstmal ein Komplettupdate für alle die es interessiert ^^'
Fruchtupdate: 4 Jalapenos bisher gezählt
Blütenupdate: 25 Jalapenoblüten, 2 Pimenta barra Blüten, 1 Bulgarian Carrot Blüte und die erste Chinenseblüte (Vicentes Sweet habanero) :woot:

Galerie

@Jakaja Also wenn Du später bei all Deinen chinensen alle Blüten und Früchte zählst... dann wird das ein schlafloses Leben! :D *kicher*

Aber freut mich, dass es Deinen Pflanzen gut geht ;)

@artemisa Werde noch die restlichen 9 Pflanzen fotografieren und in die Galerie verschieben und außerdem freue ich mich schon so sehr auf meine ersten selbstangebauten Chinensen, dass ich bestimmt immer mal wieder die Früchte zählen werde. Denke es geht nicht nur mir so ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Jakaja Ne, ich kann es ja schon etwas verstehen. :=)

Aber ab einer bestimmten Anzahl von Pflanzen wirds unmöglich. Ich habe hier denke ich sowas wie +70 Pflanzen stehen, mehr als 50 Sorten. Davon blühen bisher etwas mehr als die Hälfte, etwa ein Viertel hat schon Früchtchen dran. Der Rest hat allergrösstenteils deutliche Knospen - da werd ich ja nie fertig mit zählen :P

So jetzt nochmal ein Blütenupdate
20150624_170428.jpg

Und auch noch ein tolles Fruchtupdate
Große News: Endlich sind meine Ersten Baccatumchilis da :D
20150624_170457.jpg 20150624_170508.jpg

Tut mir leid für die Qualität, versuche nächstes mal bessere zu machen, hoffe doch man kann erkennen worum es geht ^^

Sehr schönes Blüten- und Fruchtupdate :thumbup:
Jetzt kann man den Schoten beim Wachsen zusehen ;)

Besonders bei den Jalapenos kann man das in der tat, da sie innerhalb von 60 Tagen ihre jetzige Größe verachtfachen :D
Also von 0,5cm - 1cm zu knapp 8cm was ungefähr 1cm pro Woche machen sollte ^^
*wird zwar wahrscheinlich nicht ganz so verlaufen, aber was solls.

Zurück
Oben Unten