Jakaja's Chilisaison 2015+2016 - Sonnenbad für die Großen

Noch eine kleine Info zum jetzigen Standpunkt:
Habe seid Wochen Probleme mit fliegenden Blattläusen an meinen Chilis und habe nun den Rückschlag geplant und vollzogen.
Da das Blattlausfrei nur für den Moment half habe ich nun zu drastischen Maßnahmen gewchselt:
-Ameisenköderfallen auf dem Gewächshausboden
-Gelbtafeln in Knie-/Pflanzenhöhe sowie knapp unter der Decke
-Dann noch mit Neem gesprüht
-Und in den nächsten Tagen bau ich mir noch ein Insektenhotel für Marienkäfer und Florfliegen :D

Habe nun die ersten Habaneros entdeckt, die dran zu bleiben scheinen :D
Es ist eine Tropical Red habanero und eine Sweet Habanero.

BILDER!!!

Tropical Red Habanero-------------------------------------------------------Sweet Habanero
20150714_070912.jpg
20150714_071113.jpg

Bulgarian Carrot----------------------------------------------------------------Jalapeno #1
20150714_071148.jpg
20150714_071200.jpg

Pimenta Barra do Ribeiro-------------------------------------------------------Jalapeno #2
20150714_071208.jpg
20150714_071226.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dauert bei den Jalapenos noch geschätzte 30 Tage bis sie abreifen :D
Leider wird es glaube ich nicht jede Plfanze schaffen diese Saison noch zu tragen :(

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus! Mit dem Wetter haben einige zu kämpfen :(
Wenns zu kalt ist kommen halt noch ein paar Pflanzen rein und reifen da ab! :) Das wird schon ;)

Besonders, da ich zum Geburtstag noch eine 250w Plantastar und eine 2. 18w LSR bekomme ^^
Die Plantastar ist zum abreifen und für große Pflanzen und die LSRs sind für die Aufzucht für Saison 2016 :D

• Like
Reaktionen: mph
Es ist ja noch lange nicht Oktober - das klappt schon mit einer guten Ernte!!
Und außerdem sehen die Pflanzen doch tadellos aus :thumbup:

Stimmt ja, habe aber (wie du in beiden Galerien sehen kannst) eine BBM, die aufgrund von Komplikationen bezüglich der Wurzeln 1-2 Monate hinterher hinkt.

Danke, habe sie vor circa 4 Wochen in einem sehr zurückgeschnittenem Zustand erhalten und freue mich nun umso mehr, dass sie sogar zeitgleich mit den Anderen Chinensen Früchte bildet :D

Werde dann wohl weitere Fruchtupdates in beliebigen Abständen, je nach Größe der Veränderung, posten.

@pinhead
Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist?
Die Pimenta barra do Ribeiro auf meinen Bildern ist wahrscheinlich verwechselt worden :O
Normalerweise sollten die Früchte von Weiß über Gelb nach Lila und schließlich Rot abreifen und RUND sein :banghead:

Meine Vermutung: Es ist eine Lemon Drop.
Das Ganze ist aber nicht soo schlimm, denn meine eigentliche Lemon Drop hat massiven Sonnenbrand gehabt und 90% der Blätter abgeworfen und hat sich seitdem nicht erholt. Es ist also ein sehr toller Zufall, dass ich jetzt doch noch Lemon Drops in diesem Jahr probieren kann :D
Hier noch ein Bild der falschen Pimenta barra:

20150717_173323.jpg

Zurück
Oben Unten